endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB

Diskutiere endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, der ist total süß, ich wußte gar nicht das Charlie immer noch bei dir ist.
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #41
das klingt doch super!

frag doch mal hier nach, das ist die Notstation von einer freundin von mir, die hat soweit ich weiß freunde in der Ecke von Heilbronn, vielleicht kann sie Dir dann sogar einen Kastraten bringen:

die hat da einen voll süßen roten wuscheligen:

der ist zur Zeit bei mir einquartiert... voll der Süße! kannst ja mal nach Charlie fragen.

Ja, der ist total süß, ich wußte gar nicht das Charlie immer noch bei dir ist.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #42
ja, charlie sollte eigentlich fynn bis zum ende der kastrazeit gesellschaft leisten. und kaum hatte fynn die rum hat schneewittchen angefangen immer mehr gegen andere weibchen zu zicken, wir haben es in drei gruppen probiert, und sie ist immer angeeckt., also haben wir sie zu charlie gesetzt - tja, und der hat ihr dann erklärt, wer die Hosen an hat.

naja, und samstag zieht schneewittchen aus zu einem einsamen kastraten in ihrem alter, wäre natürlich toll wenn charlie dann bald ein zuhause finden würde...

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #43
wau meine schwester findet den süß aber wie alt is der den weil der sollte schon vom alter her zu meine zwei passe?

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #44
Nein. Er sollte älter sein, wenn er nämlich gleich alt oder jünger als deine 2 Damen ist, kann es sein, dass er von der ranghöheren Dame nicht akzeptiert wird und das wäre nicht so gut. Also der Kastrat muss älter sein. ;)
lg

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #45
Er muss nicht älter sein, aber er sollte bereits ausgewachsen sein, wenn er es mit ausgewachsenen Mädels zu tun kriegt.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #46
er ist erst ein Jahr, aber nachdem er meiner zickigen schneewittchen sagt wer der Mann im Haus ist, die immerhin schon 3,5 Jahre alt ist hab ich wenig bedenken. aber wie gesagt du musst die Notstation fragen, hier ist er nur zu Besuch.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #47
oki mach ich un meine schweine sin erst en dreiviertel jahr alt. un in meinem EB werde ich keine bretter mehr schneiten lassen für die abtrennung von einstreu un bettlagen weil ich werde vieleicht alles einstreuen ich find des besser was soll ich machen nur einstreu o. einstreu un bettlagen ?

und was soll ich noch alles in den EB stelle ? (ich hab schon 3 häuser, ein futternapf, eine nippeltränke, und ein fußbad also wo se rein könne wen se wolle, eine höhle aus handtüchern, ein kuschel kissen und ich hab noch eine heuraufe, 2 futternäpfe, tunnel, und eine holz brücke bestellt.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #48
Bitte kein Fußbad!

Ich persönlich würde alles einstreuen, aber dass ist Geschmacksache, mir taugt dass mit den Fleecedecken oder ähnlichen nicht, ich finde das riecht einfach schneller als beim Einstreu, da wird das doch noch anders gebunden. Möglichst nur große Häuser mit 2 Ausgängen verwenden, damit kein Tier im Haus bedrängt werden kann und keine Häuschen mit Fenster.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #49
nein ich mein nicht so en richtiges fußbad ich mein halt so ne etwas größere schüßel mit wasser drin un die können trinken aber die können sich da au abkühlen indem se durch laufen können. un habt ihr sonst noch so ideen was ich noch rein tun soll.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab jetzt bei scnuffels box eine e-mail geschrieben das ich an dem kleinen charly interessiert bin und hoffe das die mir bald zurückschreiben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

juhu sie haben zurück geschrieben wir werden hoffentlich ein treffen an der A 6 vereinbaren danke danke danke danke an susanneC dursch Sie (dich) sind wir erst auf den kleinen aufmerksam geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #50
Dass ist ja super, ich habe auch ein Böckchen von Amelie (Schnuffels Box) und bin sehr zufrieden damit. Glückwunsch, sicher die richtige Entscheidung!

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #51
jab der is ja so knuffig und hoffentlich is se mit dem EB einferstande das mir den bald ham um so schneler um so besser is des und meine zwei werden sich bestimmt freuen. :)

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #52
Ich hab schon mit ihr telefoniert, klingt ganz gut, und ist natürlich toll für Charlie!

wäre natürlich ganz spitze wenn das schnell geht, dann muss er dazwischen nicht nochmal zu einem anderen schwein.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #53
ja meine mutter hat der ne e-mail geschrieben und die hat dan zurück geschrieben wo es für uns am nächsten wäre ihn abzuholen. der kleine süße charly brown
:050: der is einfach nur toll

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #54
na spitzenmäßig! das freut mich total!

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #55
vermisst du den kleinen dan eigentlich nich ?

wen du magst dan kan ich manchmal en paar bilder rein stelle so als trost oder so

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #56
das wäre toll!

ich habe schon viele Schweinchen hier gehabt die ich weiter vermitteln musste, weil wir eben notfälle aufnehmen, ähnlich wie ein tierheim. klar würde ich irre gerne alle behalten, aber auf die art sind ja schon 30 Stück hängen geblieben.

Ahnst Du, wie viel arbeit die machen und wie viel futter die so brauchen? ja das ist richtig viel arbeit, richtig viel geld und viel mehr passt auch gar nicht in unsere wohnung, geht einfach nicht.

also schauen wir eben,d ass die dann in ein tolles zuhause kommen wo sie es gut haben und wo wir auch mal fotos kriegen...

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #57
Ich muss sagen, ich habe Schoko's Vorbesitzerin, die ihr Tierchen sehr geliebt hat, mal wieder eine Mail mit Foto's geschickt und erklärt wie sie sich eingelebt hat und sowas und sie hat sich riesig gefreut und man hörte aus den Worten heraus wie glücklich sie war nochmal was von ihr zu hören und damals bei Homer und Shiva, die Vorbesitzer interessierten sich garnicht mehr dafür, denen war das egal.
Ich verstehe nicht wie man Tiere die bei einem lebten nicht ins Herz schließen kann *seufzel*

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #58
:D gerade sin meine bestellten sachen gekommen, ich hab se gleich in stall getan und die haben gleich mal alles neues erkundigt. Aber sie stressen sich schon noch en bissel an hoffentlich kommt bad der süße charly brown. SusanneC nennst du ihn eigentlich charly o. charly brown ? und was für grünzeug ect. frisst es am liebsten?
nur so interess halber dan kan ich das gleich vorbereiten. :p

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #59
also karotten findet er langweilig, die gibts so oft, frisst er aber, äpfel findet er bäh, hurke und salat sind ganz toll!

er ist ein wenig schüchtern und braucht zeit um raus zu kommen, aber es wird immer besser, also geduld haben. mit Mädels kann er super!

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #60
oki danke dan heißt es ja bald mal zum bio laden und ordentlich äpfel ,gurken, salat und karotten und so hollen weil meine mögen überhaupt keine äpfel sie lutschen nur so komisch dran(aber meine ninchens mögen die) und karotten juhu die lieben die.Mag der eigentlich auch paprika weil meine lieben des aber wen der des net mag muss ich ja nicht so viel kaufen?
was hat der den bei dir alles so gegessen grünfutter,heu ect.? danke für deine antworten durch dich bin ich erst auf den süßen gestossen und ich hoffe er bringt ruhe in die runde :D

Thema:

endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB

endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Um welche Motten handelt es sich hier. Lebensmittel oder Kleidermotten?: Hallo, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Mottenfallen aufgestellt und hab jetzt immer mal öfter so bis zu 5 Motten in den Fallen. Bild 1 Ist...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben