Ratten Tricks beibringen (:

Diskutiere Ratten Tricks beibringen (: im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, habe ein wenig rumgegoogled und gesehen, dass das Fresh Zitronenduft haben soll ? Das waere dann absolut ungeeignet. Unparfuemiert klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #21
Huhu,

habe ein wenig rumgegoogled und gesehen, dass das Fresh Zitronenduft haben soll ? Das waere dann absolut ungeeignet.
Unparfuemiert klingt es nicht schlecht, wenn es so ist, wie beschrieben, kann man es sicher verwenden, wenn es nicht zu hart ist.

Mit Pflanzenfaser meinen die sicher nicht speziell Fasern, sondern die Materialbeschaffenheit der Spaene .. Das meiste an Pflanzen, dass man so verarbeiten kann, sind sowieso nur Fasern, ansonsten ist da ja nur Zellinhalt und Wasser (grob gesagt ;) )

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #22
Zitronenduft? Wo steht das? Soweit ich weiß steht da nichts von zitronenduft drauf? Und riechen tud es auch nich...

Na ja bin jetzt auf Zeitung umgestiegen - probehalber :D
Sieht bisschen...karg aus?! Hoffentlich taugt des denen, mich erleichtert des um n ganzes stck. arbeit (;

Danke an alle die geantwortet haben.

So jetz bleibt nur noch eine kleine Frage offen:

Was sind so Rattentaugliche Tricks?
Was bringt ihr euren ratten sobei?

Es soll natürlich denen auch spaß machen (; . Was mir so im kopf rumschwirrt ( es wird erst mit einfachem angefangen, danach immer gesteigert )

+ auf befehel ne stange/ seil überqueren
+ männchen machen ( hat ja nochn bisschen sinn; wenn ich ne ratte wär *g* wär ich mir bestimmt zu doof mich um die eigene achse zu drehn !? )
+ hab ich bei nem vid. gesehn: Man wirft etwas kleines, und die Ratte holt es zurück^^
+ Mit dem Oberkörper nach unten, oben gehn...

hat jmd nochn paar gute tricks ? =)
+

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #23
Huhu,

wie gesagt, es stand auf einer Seite, war eine Kundenbewertung .. Daher habe ich nochmal gefragt, stand ja bei dir auch nicht. Als WC Streu kann man das sicher auch verwenden und in die Buddelkiste, wenn es nicht nach Zitrone stinkt ..

Sind sie schon fleissig am Zerrupfen ? :003:
Ja, etwas karg sieht es aus, man gewoehnt sich aber relativ schnell daran und mit der Zeit sammelt sich auch soviel Kaefigeinrichtung an, da wirkt nichts mehr karg ;)

Als erstes solltest du die Ratten am besten an ein Target gewoehnen, dann geht alles leichter. Wenn du mit Clicker arbeiten willst, vorher noch an den Clicker.

Mit dem Target kannst du fuehren, einen Weg entlang, auf einen Gegenstand herauf, auch ueber einen Gegenstand und spaeter durch einen Tunnel. Auch Maennchen bekommst du so gut hin, meist wird die Ratte aber nicht still da stehen, sondern rumzappeln. Hoch und Runter ginge so sicher auch, wuesste aber nicht, wozu das gut sein soll ^^ Manche Ratten laufen auch gern auf 2 Beinen, dazu einfach das Target hoeher fuehren und vom "Maennchen" ausgehen.
Und taeusch dich nicht, der Twist macht Ratten ziemlich Spass ^^

Einige Tricks und weitere Hinweise findest du hier :
Wenn du ein wenig "Rattagility" machen moechtest, ist der Thread fuer dich sicher interessant :
Und bei den Videos findest du auch den ein oder anderen Trick :

Zum Apporttiertrick gibt es auf Youtube ein schoenes Anleitungsvideo :
so aehnlich bin ich auch vorgegangen ;)

Und immer schoen langsam vorgehen, ein paar Minuten am Tag reichen vollkommen. Und lieber einen Schritt zu langsam als zu schnell ;)

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #24
okey vieeeeeeeelen dank :)
Dann hab ich in den nächsten wochen einiges zu tun^^
Wart alle ne große Hilfe!!!

Jetz is mir grad nochwas eingefallen ( ich weiß ich bin schlimm :D ):
Wie siehts mit Honig+Ratte aus? Verklebt der die Nase o_O ??
Und was is wenn man kleine.mini stücke/ tropfe vom honigeinfriert und die denen dann lutschen lässt?
Ich weiß ich komm auf ideen xDD. Aber ist ja auch meine letzte frage ;D

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #25
Warum moechtest du deine Ratte extra Zucker geben ? Sowas wuerde ich maximal geben, wenn alle anderen Tricks zur Medikamentengabe versagen. Es gibt weit bessere und gesuendere Leckerchen fuer Ratten ;)

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #26
Jup oke, war nur so ne idee :)

Danke an alle, werde später noch posten was die leute im chinchila-forum über diese Eiswürfeln sagen.

Liebe grüße
tomy :)

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #27
Mein Bruder hat mit einer Ratte Folgendes probiert:

Wir haben ein langes Rohr (ca. 40cm) genommen, mit einem Durchmesser von 1,5cm
vielleicht.

In das Rohr haben wir ein Lieblingsleckerlie getan, vorne an das Rohr haben wir ein bisschen mit dem Leckerlie gerieben, damit die Ratte riecht, dass sich auch vlt. etw. in dem Rohr befinden könnte.

In das Rohr haben wir zur Hälfte einen Stab gesteckt, bis dorthin, wo das Futter ungefähr lag.

Einige Male hat mein Bruder der Ratte vorgemacht, wie sie an das Leckerlie drankommt,
eben damit, dass sie den Stab ganz in das Rohr hineinschiebt, so dass sie das Leckerlie rausschiebt.

Es klappt nicht immer, mit der Zeit wird es aber besser und wenn wir alles aufgebaut haben, versteht sie, was sie machen muss. ;)
[ich weiß nicht, ob das für Ratten überhaupt eine große Herausforderung ist, aber diese
Versuche [so ähnlich] sieht man oft mit Vögeln, Krähen]

• Ratten Tricks beibringen (: Beitrag #28
Interresanter Versuch (;
Wer ich bestimmt auch mal ausprobieren^^

Die erste antwort von GrünerKaktus zum Thema Eiswürfel mit/ohne Beeren etc. :

Huhu,

das Problem ist, dass wenn man kaltes oder gar eisiges Futter oder Flüssigkeit zu sich nimmt, der Körper sich in dem Augenblick automatisch von innen aufwärmt (Signal k a l t, also muss geheizt werden sozusagen). Daher wird im Sommer trotz der Hitze empfohlen Getränke zu sich zu nehmen, die Normaltemperatur haben, sonst wird einem noch heisser, auch wenn es uns in ersten Augenblick des kalten Cola-Trinkens schön erfrischend vorkommt.
Den erwünschten Abkühlungseffekt für den Körper hätten die Eiswürfel für unsere Tiere also nicht - im Gegenteil. Das hab ich zumindest gelesen - obs nun wirklich so ist...
Beeren mögen meine Chins aber eh nicht so :D

Meine Chins fressen momentan weniger bei der Hitze, aber mehr Frischfutter als sonst, da sie die Flüssigkeit vermehrt benötigen. Wird, denk ich mal, bei allen Kleinsäugern so sein, deshalb ist Saftfutter neben ausreichend Wasser sehr wichtig (und natürlich externe Kühlmöglichkeiten).

Klingt eig. logisch (;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Tricks beibringen (:

Ratten Tricks beibringen (: - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verdacht auf Schädigung des ZNS?: Hall liebe Tierliebhaber, ich habe derzeit einen sehr kranken Rattenbock, namens Daniel. Geschätzt ist er jetzt 1 Jahr alt und gestern ging es...
Ratte "Lucky" schwer krank?: Hallo, bevor ich hier jetzt anfange mein Problem zu schildern will ich mich mal kurz vorstellen. ich bin Dome, 23 Jahre alt und habe 6 Böcke zu...
Dogdance - 6 Tricks mit Bild: Meine nächsten beiden Lieder, sowie das mit meiner Trainerin stehen fest. Und der Inhalt ist weitestgehend fertig erdacht. Jetzt heißt es nur noch...
Oben