kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt

Diskutiere kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. mein freund und ich waren bis vorhin noch bei freunden und haben ein bisschen gefeiert. zuhause angekommen entdeckten wir 2 kaninchen im...
  • kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
hallo.

mein freund und ich waren bis vorhin noch bei freunden und haben ein bisschen gefeiert. zuhause angekommen entdeckten wir 2 kaninchen im außengehege unserer meerschweinchen. im außengehege steht ein kleines häuschen, indem noch 4 hamster saßen. ich war total geschockt und verwirrt, dass ich es gar nicht wahr haben wollte.
ich dachtre erstmal, dass wären wilde hasen, doch eins der kaninchen ist schwarz weiss und der andere beige, mit schlappöhrchen. und ausserdem sehen die ziemlich sauber aus.
sie sind jetzt bei uns in der küche, die hamster in einem einkaufskasten und die kaninchen in einem wäschekorb, was für die ziemlich eng ist, da die 2 ziemlich groß sind. ich habe für die hamster heu reingestellt, sie haben sich direkt da eingekuschelt und schlafen nun. nur die 2 kaninchen machen mir sorgen, weil sie noch große angst haben :/ da es auch noch so eng ist...im wohnzimmer sind unsere meerschweinchen, ich habe erst überlegt die ausgesetzten tiere auch ins wohnzimmer zutun, aber wer weiss was für krankheiten die haben und wer weiss ob die kaninchen es schaffen, aus ihrem "käfig" auszubrechen. ich habe mich vorhin informiert, ob es notfall telefone von tierheimen gibt, aber ich habe nichts gefunden. bei der polizei waren wir auch schon.. zwar wussten wir von anfang an, dass die nicht sonderlich viel tun können. wir sind mit der hoffnung dahin gegangen, ob die vielleicht eine notfall nummer hätten. aber die hatten auch nichts. naja. dass heisst wohl bis "morgen" früh warten. ich weiss gar nicht, wie ich die nacht überstehen soll...ich denke nicht dass ich die nacht noch schlafen kann.
die leute, die die tiere ausgesetzt haben sollen in der hölle schmoren!!! egal was die für probleme haben und wie verzweifelt die waren, es gibt keinen grund tiere so auszusetzen!!! wofür gibt es denn tierheime und tierschutzvereine?
mein gott, ich bin sooo sauer!!!
ich habe keinen platz denen ich bieten kann, noch ahnung von diesen tieren.

im garten unseres hauses, worin auch ein geschäft ist wurden die tiere ausgesetzt. und es muss irgendjemand gewesen sein, der hier an der trinkhalle war. denn sonst hätten die das ausengehege nicht gesehen.
ich möchte sehr gerne am geschäft einen brief aufhängen, wobei ich aber hilfe brauche. denn ich weiss gar nicht, wie ich diese ganze situation in worten fassen soll. ich möchte erreichen, dass diese leute ein schlechtes gewissen haben, was sie ihren tieren angetan haben!!! mitten in der nacht 6 tiere austzusetzen!!! der boden war noch vom regen nass und kalt!!! ich bin so sauer!

ich hoffe die kaninchen beruhigen sich.
naja das wars erstmal...

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #2
hast du so ein gitter auslauf für deine meeries?
gib den kaninchen bisschen meerie futter und wasser (die sind theoretisch mit dem fressen genauso wie die meeries) .
die hamster müsstet du trennen da das eizelgänger sind .
vll kannst du die nickels ja behalten??

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #3
tja das abgeben in tierheimen kostet geld, daher werden viele tiere leider ausgesetzt.

wie nini schon sagte, die hamster musst du auseinander setzen, es kann mord und totschlag bei denen geben.

kannst du fotos von denen machen? also von allen tieren? wenn ja dann setz sie doch mal hier in forum unter tiere suchen ein zuhause. ggf findest du welche, die sich der tiere annehmen.

kaninchen wie hamster kannste karotte, bissi salat, sellerie, petersilie geben...halt wie gesagt, was deine meeris auch bekommen.
heu ist halt ganz wichtig

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #4
Naja, in Tierheimen bekommen sie Fragen gestellt und eben eine Abgabegebühr müssen sie bezahlen, das wollen viele nicht. Da sieht man schon, das es den Tieren sonst auch nicht gutgegangen sein kann.
Wie alt sehen die Hamster für dich aus, ich denke das hier vielleicht unnötig Nachwuchs produziert wurde und am Anfang hocken sie ja alle zusammen.

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #5
hast du so ein gitter auslauf für deine meeries?
ja. aber oben ist offen.
gib den kaninchen bisschen meerie futter und wasser (die sind theoretisch mit dem fressen genauso wie die meeries) .
ja schon getan...nur mit wasser ist bei den kaninchen ein problem, da das sehr eng ist...ich hab schon überall geguckt, was ich statt des wäschekorbs nehmen kann, doch ich finde nichts....
die hamster müsstet du trennen da das eizelgänger sind .
das wusste ich gar nicht...also über nacht waren sie zusammen, und jetzt auch noch. sieht eigentlich alles ziemlich friedlich aus...und ausserdem habe ich überhaupt kein platz, die einzelnd irgendwo unterzubringen. war hab ich hier kartons stehen, aber das weicht ja alles auf...
vll kannst du die nickels ja behalten??
ehrlich gesagt habe ich keinen platz für weitere tiere...und ausserdem habe ich keinen käfig, und soo schnell kriege ich sicher kein geld zusammen :/
und ich möchte auch nicht, dass die weiterhin in diesem engen wäschekorb sitzen.

kannst du fotos von denen machen? also von allen tieren? wenn ja dann setz sie doch mal hier in forum unter tiere suchen ein zuhause. ggf findest du welche, die sich der tiere annehmen.
fotos habe ich gemacht, die werde ich auch unten hinsetzten. das ist zwar eine sehr gute idee aber wie erwähnt weiss ich nicht wo ich die unterbringen soll. denn ich hab keinen geeineten käfig...
Wie alt sehen die Hamster für dich aus, ich denke das hier vielleicht unnötig Nachwuchs produziert wurde und am Anfang hocken sie ja alle zusammen.
wie alt die sind, kann ich gar nicht einschätzen, da ich nicht einmal weiss wie alt hamster werden. wie gesagt habe ich bilder gemacht, am besten guckt ihr euch sie an:

da sind die 4 hamster.

kaninchen 1

kaninchen 2

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #6
Die sehen für mich schon ziemlich ausgewachsen aus, das heisst, versuch sie alle extra zu setzen und wenn du für jeden etwas abtrennst.

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #7
Die sehen für mich schon ziemlich ausgewachsen aus, das heisst, versuch sie alle extra zu setzen und wenn du für jeden etwas abtrennst.
dann werde ich mich auf die suche nach 3 geeineten kisten machen. im moment schlafen sie noch, sobald sie wach sind werde ich sie trennen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
als ich vorhin aus dem fenster geschaut habe, hab ich meine nachbarin aufgeregt mit einem karton gesehen. noch ein hamster wurde in unserem hof gefunden...entweder hab ich ihn übersehen oder er hats irgendwie geschaft aus dem außengehege zu flüchten...
eine alte dame hat ihn mitgenommen, und wird ihm ein zuhause geben.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
vorhin kam ein stammkunde zur trinkhalle und ich habe ihn direkt gefragt ob er einen käfig hat. er wusste es nicht genau und will jetzt nachschauen, das wäre zu perfekt...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #8
:060: Da hat sich grade jemand verliebt.....in die süßen Ninis....

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär und ich nur ein bisschen mehr Zeit hättte würde ich sofort bis zu dir fahren und die Schnuckis abholen....:(

Aber trotzdem klasse, dass du dich so um die Tiere kümmerst. Am besten rufst du malin nem TH bei dir in der Nähe an. Irgendwer muss dir ja helfen.....

LG
Linda

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #9
wir haben vorhin das tierheim erreicht, und sie sagten wir sollen sie herbringen.
dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig...

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #10
ohman sind die hamster süß.

haben die nachbarn vll kinder? die wollen doch immer hamster. die sind soooo knuffig.

du arme, ist bestimmt net angenehm die tiere im tierheim abzugeben
*knuddel*

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #11
so, wir waren vorhin im tierheim und haben die tiere da gelassen. die hamster wurden direkt getrennt, und jeder hat einen käfig mit spielsachen bekommen :)
die kaninchen erschienen dem pfleger krank, weil die 2 irgendwas am auge hatten. ich kenn mich da nicht aus, deswegen kann ich nichts näheres sagen...
die pfleger haben die tiere herzlich aufgenommen, und ich denke die sind dort gut aufgehoben. ich hätte am liebsten alle behalten, aber dafür hab ich leider keinen platz :( zwar waren die tierchen nur eine nacht bei uns, dennoch hat man die ins herz geschlossen....

vielen dank euch allen für die hilfe :D

ich werde einen brief schreiben und dies an die scheibe der trinkhalle hängen. damit die besitzer ein schlechtes gewissen bekommen...unverantwortlich sowas!
falls jemanden etwas gutes einfällt, nur zu. ich würde jede hilfe dankend annehmen :D

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #12
hast du was zahlen müssen?

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #13
nein ich musste nichts zahlen, weil es fundtiere waren.

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #14
echt ne schweinerei! hoffe die bande findet ein neues schönes heim! toll, dass du sie erstmal aufgenommen hast püpp:)

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #15
ja..das war echt ne sehr süße bande...ich frag mich echt welcher mensch tiere mitten in der nacht und kälte auf das nasse gras setzen kann...
ich bin immernoch soo sauer :092:

die pfleger im tierheim wollten uns erstmal nicht glauben, dass wir soviele fundtiere hatten :roll:
ist ja auch nachvollziehbar,wenn man plötzlich mit 6 tieren ankommt *g*

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #16
ha,meinste die dachten, ihr habt eure gleich noch dazu getan?^^
is ja auchn ding, wieso sollte man denn da schwindeln?

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #17
haben die nachbarn vll kinder? die wollen doch immer hamster.

Hamster sind keine Tiere für kleine Kinder. Sie eignen sich definitiv nicht dafür, weil es nachtaktive Tiere sind!!! ;)

LG
Linda

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #18
denke ich auch, genauso, wie es von meinen eltern doof war mir fische zu schenken, als ich noch klein war. die armen viecher. was soll man als keines kind mit fischen?!

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #19
Sehe ich genauso....

Sind ja eben "nur" Fische......*kopfschüttel*

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #20
ha,meinste die dachten, ihr habt eure gleich noch dazu getan?^^ is ja auchn ding, wieso sollte man denn da schwindeln?
bestimmt xD
naja, 6 tiere kann man ja nicht einfangen, oder soviele tiere laufen einem eigentlich nicht zu. als wir dann erzählt haben, dass die in unserem außengehge gesetzt wurden, haben die es geglaubt..

Hamster sind keine Tiere für kleine Kinder. Sie eignen sich definitiv nicht dafür, weil es nachtaktive Tiere sind!!! ;)
meine kleine schwester wollte unbedingt einen hamster behalten, bis wir es ihr ausgeredet haben dauerte es ein bisschen. die sind zwar ziemlich süß und niedlich, aber keine tiere zum kuscheln... am ende verliert sie die lust an ihm, und er wird vernachlässigt...

Thema:

kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt

kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
Oben