kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt

Diskutiere kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; denke mal es wäre eher so, dass sie ihn zu oft tagsüber wecken würde und dann hätte sich das auch ganz schnellmit dem kleinen...
  • kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #21
denke mal es wäre eher so, dass sie ihn zu oft tagsüber wecken würde und dann hätte sich das auch ganz schnellmit dem kleinen...

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #22
ja, das könnte natürlich auch sein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
noch ein hamster wurde die nacht in unserem vorgarten ausgesetzt...
meine schwester hat ihn heute morgen entdeckt und mich gerufen. nun sitzt er im einkaufskorb, und schläft...
ich frage mich was für menschen das sind...vor unserer tür staan unser kleiner tisch, welches zum pavillion aus unserem garten gehört, der aschenbecher und jägermeister flaschen. und dieser mensch hat vor unsere tür gepinkelt. ich frage mich, was in seinem kopf abgeht... :/
meine mutter möchte unbedingt, dass ich zur polizei gehe und alles erzähle..aber was sollen die schon machen?
mein gott -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #23
Ich würde auch zur Polizei gehen....sowas geht doch nicht....

Solche Menschen sollte man echt *'#%1&/.....naja.....das sag ich jetzt mal lieber nicht....

Traurige Grüße...

Linda

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #24
Solche Menschen sollte man echt *'#%1&/.....naja.....das sag ich jetzt mal lieber nicht....
ja...zum heulen ist das :/

Ich würde auch zur Polizei gehen....sowas geht doch nicht....
also ich denke die polizei kann da nichts machen...ich werde aber trotzdem nachher hingehen.

ich spiele mit dem gedanken den hamster zu behalten. ich werde mich jetzt erstmal über die ernährung, haltung etc. hier informieren.
naja, mein freund muss da auch mitspielen, er überlegt sich das noch...
hier ist ein bild von ihm:

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #25
*g* Ein süßer Knopf ist es ja, da bin ich mal gespannt ob er bei euch ein neues Zuhause findet :mrgreen:

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #26
ich war vorhin bei der polizei, und die haben gesagt, dass sie in der nacht öfters hier vorbei fahren werden...ich wollte ja ne anzeige machen, weil diese person 8 tiere in der nacht ausgesetzt hat aber wie erwartet bringts nicht weil kleintiere ja nicht so einen großen wert haben...

und ausserdem haben wir einen plan aufgestellt, dass wir uns nachdem die trinkhalle geschlossen wird im garten verstecken und sobald diese person auftaucht zur rede stellen....na das wird was :D

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #27
meinst du echt, dass die leute nochmal wieder kommen???

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #28
*g* Nachtzelten *g*

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #29
^^ und das bei den temperaturen in einem busch ;) holzauge sei wachsam ;)
ich drück euch jedenfalls die daumen. das ihr die mistkerle erwischt!

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #30
Auch wenn es blöd ist, dass die Tiere ausgesetzt worden sind, ich denke im Nachhinein werden sie es jetzt besser haben als vorher. Weil Menschen die ihre Tiere einfach so aussetzen können sich nicht darum gekümmert haben.....

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #31
naja, mal ganz ehrlich gesagt, finde ich es trotz allem irgendwie gut, dass die leute die tiere abgeben. das zeigt ja, dass sie merken, das sie was falsch machen mit den kleinen. besser, als wenn sie sie weiter behalten und die kleinen jämmerlich zu grunde gehen.

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #32
naja, mal ganz ehrlich gesagt, finde ich es trotz allem irgendwie gut, dass die leute die tiere abgeben. das zeigt ja, dass sie merken, das sie was falsch machen mit den kleinen. besser, als wenn sie sie weiter behalten und die kleinen jämmerlich zu grunde gehen.
ja natürlich. aber es gibt tierheime oder tierschutzvereine, die die tiere herzlich aufnehmen. egal wie überfordert oder verzweifelt man ist gibt es keinem das recht tiere mitten in der nacht und kälte im nassen gras auszusetzten!!!

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #33
stimmt schon, aber wie gesagt, tiere im th abgeben kostet ged und es kommen lästige fragen...schon schade für die tiere...

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #34
die besitzer könnten auch einfach selber sagen, dass sie diese tiere gefunden haben...z.B?? Wenn man nicht genug selbswertgefühl hat ist das doch eine Idee??

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #35
naja, das würde aber intelligenz erfordern, auf diese idee zu kommen ;)
und wenn das jeder machen würde, dann hätten die ths noch weniger geld zur verfügung.

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #36
wenn man sich schon tiere anschafft, muss man doch damit rechnen, dass es kosten mit sich bringt.
ist ja okay, wenn man überfordert ist und gar nicht mehr klar kommt...aber zum schluß noch ein bisschen geld für die tiere investieren ist doch nicht zuviel verlangt?! immerhin weiss man dann, dass es den tieren einigermaßen gut geht...

ich habe einen "brief" geschrieben und es an die scheibe unserer trinkhalle gehängt. denn sowas lasse ich mit sicherheit nicht auf mir sitzen...hier ist er:

Kaninchen und Hamster im Außengehege unserer Meerschweinchen ausgesetzt

Am 1. Oktober 2006 wurden in der Nacht 2 Kaninchen und 5 Hamster in unserem Außengehege ausgesetzt. Am 2. Oktober 2006 wurde zusätzlich noch ein Hamster ausgesetzt. Egal wie überfordert und/oder verzweifelt man ist, gibt es KEINEM das Recht die Tiere mitten in der Nacht, Kälte und nassen Gras auszusetzen!!! Es gibt Tierheime und Tierschutzvereine, die die Tiere herzlich aufnehmen. Wenn man sich Tiere anschafft muss man bedenken, dass es Kosten mit sich bringt. So ein Verhalten ist verantwortungslos und feige!! Die Person, die die Tiere ausgesetzt hat soll sich schämen!

Zum Glück wurden die Tiere im Tierheim Duisburg herzlich aufgenommen, und ein schönes Zuhause gegeben.
Bilder der hübschen Tierchen:
(hier sind dann die bilder der tiere)

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #37
Ich schätze mal, dass juckt den aussetzer herzlich wenig.solche leute haben nicht wirklich nen gewissen, stell dir mal die situation vor, du stehst da, im dunkeln vor nem fremden stall, und deine eigenen tiere sitzen im karton. du nimmst die tiere raus, setzt sie in den fremden stall und dann??? wenn du ein gewissen hast, schaffst du es nicht dich zwei meter zu entfernen denn deine gefühle übermannen dich. deswegen denke ich zwar du hast recht mit deinem brief, aber nützen wird es dir herzlich wenig.
sorry, aber das ist meine meinung dazu.
schön dass es den tieren da nun "besser" geht, aber konntest du nicht wenigstens versuchen, die tiere an private personen abzugeben? naja egal... liebe grüße und bitte nicht falsch verstehen

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #38
schön dass es den tieren da nun "besser" geht, aber konntest du nicht wenigstens versuchen, die tiere an private personen abzugeben?

Püpp hat doch am Anfang des Threads geschrieben, dass sie keinen Platz & keine Ahnung von den Tieren hat. Sie mussten deshalb ja auch in dem Wäschekorb übernachten und das kann man den Tieren doch beim besten Willen nicht für einen längeren Zeitraum zumuten oder? Ich finde Püpp hat absolut richtig gehandelt in dieser Situation.
Außerdem werden die Tiere vor einer Vermittlung im Tierheim tierärztlich untersucht und diese Kosten hätte Püpp ja wohl schlecht für die Tiere übernehmen können. Das hätte auch ich, bei aller Liebe zu den Tieren, nicht gemacht.

LG
Linda

• kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt Beitrag #39
Püpp hat doch am Anfang des Threads geschrieben, dass sie keinen Platz & keine Ahnung von den Tieren hat. Sie mussten deshalb ja auch in dem Wäschekorb übernachten und das kann man den Tieren doch beim besten Willen nicht für einen längeren Zeitraum zumuten oder? Ich finde Püpp hat absolut richtig gehandelt in dieser Situation.
Außerdem werden die Tiere vor einer Vermittlung im Tierheim tierärztlich untersucht und diese Kosten hätte Püpp ja wohl schlecht für die Tiere übernehmen können. Das hätte auch ich, bei aller Liebe zu den Tieren, nicht gemacht.
ja, das ist der grund.
immerhin waren es auch noch insgesamt 6 hamster, einer ist nun hier und einen hat eine alte dame mitgenommen. wo hätte ich also die 4 hamster untergebracht? wo hätte ich 4 käfige hergekriegt? und wer weiss wann sich jemand gemeldet hätte... das wollte ich den tieren nicht antun...für die kaninchen hatte ich keinen käfig, natürlich hätte ich einen besorgen können (habe ich ja jetzt für den hamster auch geschafft) aber die kosten für den tierarzt könnte ich nicht übernehmen und freilauf könnte ich auch nicht bieten..
solche leute haben nicht wirklich nen gewissen, stell dir mal die situation vor, du stehst da, im dunkeln vor nem fremden stall, und deine eigenen tiere sitzen im karton. du nimmst die tiere raus, setzt sie in den fremden stall und dann??? wenn du ein gewissen hast, schaffst du es nicht dich zwei meter zu entfernen denn deine gefühle übermannen dich
da hast du recht. mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es den besitzer stört oder nicht. ich möchte mit meinen brief ja auch nichts erreichen ich lasse sowas einfach nicht auf mir sitzen, das ist alles.

Thema:

kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt

kaninchen und hamster im außengehege ausgesetzt - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
Oben