Neugeborenes Mäusebaby gefunden!

Diskutiere Neugeborenes Mäusebaby gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle zusammen :), ich habe gestern in meinem Garten ( am Teich) ein ganz kleines, neugeborenes Mäusebaby gefunden. Uns war klar, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #1
milliemouse

milliemouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :),
ich habe gestern in meinem Garten ( am Teich) ein ganz kleines, neugeborenes Mäusebaby gefunden. Uns war klar, dass es nicht alleine überleben kann, da kein Muttertier oder Geschwistertier zu Sehen war.
Ich habe ihm gleich ein Bettchen aus Kaninchenstreu, erde und Heu genacht. Das Baby ist wirklich noch ganz ganz klein und hat somit noch nciht die Augen auf. Ab und zu füttere ich es mit Fencheltee und Wasser, ( Hat jemand eine Idee, was ich noch zu fressen geben kann??!).
Das Mäuschen hat die erste Nach gut überstanden. Aber was mir auffällt ist, dass es sehr sehr oft (auch tagsüber) schläft. Ist das die Erschöpfung oder ist das normal?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !:);)

Liebe Grüße

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #2
Hallo milliemouse und ein herzliches Hallo an Dich!

Mäusebabys mit der Hand aufzuziehen ist extrem schwierig. Die Chancen das Tier durchzukriegen sind ganz klein. Dass Du es versuchen möchtest, ist natürlich löblich und ich möchte Dir auch nicht die Hoffnung nehmen. Nur mach Dir bitte keine Vorwürfe, wenn es nicht klappt.
Wichtig wäre zu wissen, um welche Art es sich bei Deiner kleinen Maus handelt.
Tipps zur Handaufzucht gibt es .

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #3
Dankeschön, Sina :) !
ich weiß,dass das Baby sterben könnte ( habe auch sehr viel Angst davor :().
Wow, danke für die Homepage, die hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich kenne mich leidernicht so gut mit Mäuschen aus und es ist noch zu klein, um erkennen zu können, um welche Art es sich handelt. Das baby ist ( schätze ich mal ) höchstens 2 Tage alt. Aber ich werde es hier posten, wenn ich weiß, um welche Mäuseart es sich handelt.
Dankeschön!!: )
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #4
Leider ist die kleine Maus heute mittag gestorben :( :(
ich habe mein Bestes gegeben.
Rip!*

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #5
Ohje, das tut mir Leid. :(

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #6
mir auch :056:

aber echt toll dass du es überhaupt versucht hast :angel:

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #7
SOS ... habe vor einer halben Std. Meine sind etwas größer haben bereits Fell. Haben jedoch Äuglein noch zu.
Ich werd die hoffentlich durchbekommen *_* hab mal zwei fotografiert.

Hab schon mal ein Vögelchen aufgezogen =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #8
Leider sind die drei kleinen verstorben...
..es war iwie komisch und schlimm - aber ich habs versucht.

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #9
Hi Fori´s

Ich habe hier ein kleines Problem, aber habe mir gedacht ich führe dieses Thema weiter...

Ich habe seit Mittwoch 2 Mäusebabys... Habe die kleinen vom Misthaufen geangelt :evil:

Also ich finde eigentl. das die beiden ich gut machen... habe nur leider bis heute nicht daran gedacht die kleinen zu wiegen... Jetzt haben sie beide 4g

ich würde sie auf ca. 10 tage? schätzen, da sie schon fell haben, aber die augen noch zu sind... Ich muss dazu sagen, das ich mich vorher noch nie mit mäusen beschäftigt habe... gerade deswegenn bin ich froh, das die beiden noch leben... hab mir die seite mit den Aufzuchttips auch mehrmals durchgelesen, und auch nach diesen angaben gefüttert...

Aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kalle hat leider immer noch nicht gekotet, und ich weiß nicht was ich machen soll... Beule hat auch erst einmal... Außerdem Zittern die baby´s immer noch... Ist das normal???

Naja und beule hat eine Beule auf dem Kopf... Ich denke ja, das er die von den Kindern hat, die das nest zerstört haben, und die süßen dann auf dem Misthaufen verfrachtet haben hat... Aber sicher bin ich mir da nicht... Viell. kann mir auch da jemand weiterhelfen???

Ich weiß das ferndiagnosen immer schwierig sind... aber der TA will mich vor Dienstag nicht sehen :(

Also bin für alle tips dankbar :D

Hier noch ein Bild von den Beiden... (da sieht mal auch die Beule ganz gut)

Ganz liebe Grüße
Nessy

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #10
So Beule ist vorgestern leider gestorben :( die beule war ein loch in der schädeldecke... und da ist gehirnflüssigkeit ausgetreten :(

Kalle lebt noch, und hat die augen auch schon etwas auf...
Leider frisst er nichtmehr so gut, seid beule tot ist, und hat auch schon 1g abgenommen... er wiegt jetzt 4g ist das gut oder schlecht???

Und habt ihr viell. tips, wie ich den kleinen wieder zum fressen bringen kann??? Ab und zu knabbert er an haferflocken rum... aber ich denke nicht, das das reicht :(
lg

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #11
Huhu Nessy,

es ist immer extrem schwierig, solche kleinen Würmer aufzuziehen. Macht Dir keine Vorwürfe, weil Beule gestorben ist. Dass Kalle abgenommen hat, ist natürlich keine gute Nachricht. Kennst Du schon? Da ich mich selber gar nicht mit der Aufzucht von Wildtieren auskenne, kann ich Dir nur die Daumen drücken.

• Neugeborenes Mäusebaby gefunden! Beitrag #12
Hey Sina, danke für den link, hab mir die seite schon öffter durchgelesen... Aber danke;)

Naja mal schaun wie´s mit kalle weitergeht.... Er hat gestern nacht noch ein haufen hafer gegessen...
Viell. mag er auch einfach die Milch nicht :(

Würde mich aber trotzdem intressieren was so eine kleine maus wiegen sollte... Also wenn jemand bescheid weiß bitte melden :D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neugeborenes Mäusebaby gefunden!

Neugeborenes Mäusebaby gefunden! - Ähnliche Themen

Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
aniTime - Zeit für Tiere: Hi, ich war ja am Mittwoch mit meinen Neuen beim TA und im Wartezimmer habe ich etwas echt tolles entdeckt. aniTime Zeit für Tiere eine neue...

Neueste Beiträge

Oben