Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung

Diskutiere Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Flumina (richtig?! ) ;) Ich hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen und bin wirklich beeindruckt wie sehr du dich vorher informierst. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #61
Hallo Flumina (richtig?! ) ;)
Ich hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen und bin wirklich beeindruckt wie sehr du dich vorher informierst.
Mir geht es ähnlich wie dir ich bin ein rießen hunde liebhaber & möchte auch einen hund seit ich 5 bin..
Jetz bin ich 16 und mache eine Lehre als Friseurin mitlerweile fühle ich mich bereit das ich meinen ersten Hund ins haus hohle.
Ich habe bereits zig Bücher gelesen, bin festentschlossen einen Golden haben zu wollen, obwohl ich weiß das es ein Modehund ist (über das mache ich mir zuzeit weniger gedanken, da es mir egal ist) ... Meine Mutter möchte auch unbedingt einen Hund.
Wollte fragen welches Buch du vom Hundeführerschein hast hab nämlich schon im internet geschaut und habe verschiedene gefunden.
Ich tendiere eher zu einem Züchter habe auch schon einen super tollen gefunden von dem ich wirklich seehr begeistert bin.
War auch schon mal dort und hab mir alles angeschaut und mit ihm gesprochen. Ich weiß das das vll entwas früh sein mag sich mit 16 einen Hund anzuschaffen ... Ich hatte schon mit vielen verschieden Hunden zu tun ob sie aus dem TH waren Rassen hunde Mischlinge Welpen oder ältere Hunde. Vielleicht kannst du mir ja auch noch etwas weiter helfen.. würde mich sehr freuen.
Nochmal ein großes Lob an dich mich hat deine Geschichte sehr beeindruckt.. :clap:

Liebe Grüße Lisa :))

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung

Anzeige

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #62
Huhu Lisa

Ja du hast meinen Nick richtig geschrieben (du kannst auch einfach Leila schreiben wenn das Leichter ist)

Wegen dem Buch: Da müsste ich nachschauen das kann ich leider erst Abends weil ich derzeit im Büro hocke. aber ich kann ja mal Googlen villt erkenne ich den umschlag wieder

Wegen dem Züchter: Ich hab grad gesehen du wohnst in Salzburg Umgebung. ich rate dir daher schau die die Züchterliste des ÖRC durch oder wenns auch aus Deutschland einer sein darf die DRC Liste (Einfach DRC/ÖRC in Google eingeben. Heist soviel wie Österreichischer Retrieverclub und Deutscher Retrieverclub) die sind alle beim FCI und ich würde dir anraten gerade bei Golden einen FCI Züchter zu suchen. Eben wegen den Krankheiten und soo.

Ach ja und Danke für dein Lob und das du dich durch den Thread gekämpft hast. :)

Edit: du hast Glück das ist das Buch kannst ja die Namen der Autoren aufschreiben und dann genauer danach Googlen

Edit: Amazonlink: http://www.amazon.de/Hundef%C3%BChrerschein-Sachkunde-Basiswissen-Fragenkatalog/dp/380015952X/ref=sr_1_1

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #63
huhu :))
Ich habe den Züchter aus der Züchterliste habe schon fleissig gesucht und angerufen, dieser war mir am sympatischsten ..
War vor einem Monat auch bei dem Züchter vor Ort. Ich war so begeistert von seinen hunden und dem umgang mit den Hunden und wie sie dort leben das ich gar nicht mehr heim wollte :D
War auch schon in der Hundeschule zum zuschaun die hat mir auch auf anhieb gefallen. (Super nette leute & das beste alle wissen was sie tun .. wirklich tooll)
Darf ich neugierig sein und fragen von wo genau du kommst?
Ach ja und blöde frage findest du das es zu früh ist mit 16 einen hund zu kaufen?
Der anschaffungspreis ist ziemlich hoch. Aber ich werde mir den Hund ja nicht alleine kaufen sondern mit meiner Mutter und evt schwester zusammen, aber ich werde die Hauptbezugsperson sein die mit dem racker die Begleithundeprüfung machen wird ;)

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #64
Huhu du

Ich komme direkt aus der Stadt Salzburg genauer gesagt aus der Moosstraße. Nein ich finde es ok wenn du mit 16 einen Hund willst. Hast du an die Zukunft gedacht? Was willst du später machen? Wer kümmert sich dann um den Hund? Wenn das aber alles bedacht ist denke ich das es ok ist mit 16 einen Hund zu haben.

Edit: Darf ich dich fragen wo du herkommst?

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #65
Mein Vater ist zwar nicht sehr begeistert von meinen Plänen ..
Aber ich hoffe trotzdem das er diese einstellung ändern wird.
Ja ich bin derzeit im 2. Lehrjahr und habe 2012 meine abschlussprüfung..
und bekomme nächstes Jahr im August meinen Führerschein, ich kann also Mittags immer nach Hause fahren. Bis zu diesem Zeitpunkt macht das meine Mutter..
Ich habe vor noch einige Jahre beim Friseurgeschäft tätig zu sein.
Eventuell würde ich mir auch einen Arbeitsplatz suchen wo ich meinen 4- Beiner mit nehmen kann.
Was aber nicht unbedingt sein müsste, da ich von 09:00 - 12:00 und von 13:00 - 18:00 arbeite.. wenn es zwischen durch nötig ist könnte meine Mutter ihn zwischen durch in de Garten lassen, da wir ein kleines Gasthaus zuhause haben und den ganzen Tag über immer jemand daheim ist..
Ja sicher darfst du fragen ;) Ich wohne zwischen Lofer und Saalfelden .. weißt du zufällig wo das ist?

Liebe grüße

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #66
Huhu Ja klar weis ich wo Saalfelden ist und Lofer auch. Klasse orte finde ich.

Dein Plan klingt echt klasse nur würde ich das wirklich zu 100% mit den Eltern abklären denn alleine kommst du noch nicht zurecht so wie du das planst. Du musst erst mal einen Job finden. Das ist was ich weis nicht einfach. Dann musst du den So legen das der Hund nicht lange alleine ist. Auch wenn du mittags heim kannst ist das doof. Der Hund ist nämlich dennoch 8 Stunden ohne dich.

Edit: hab grad gelesen bei euch ist immer wer daheim dann ist das mit dem alleine sein kein Thema.

Dennoch bist du dann auf deine Mutter angewiesen denn Ohne Eltern die dir helfen oder Hundesitter kannst du so nicht arbeiten gehen der Hund währe zu lange alleine. Auch wenn es nicht durchgängig ist

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #67
Ja ich weiß...
Ich und meine Mutter versuchen gerade meinen Vater zu überzeugen ;)
Ja und das mit dem alleine sein bis ich meine FS habe ist immer wer daheim meine Eltern fahren eig nie in Urlaub und wenn dann würde ich mir zu dieser Zeit auch frei nehmen..
Wenn der Welpe ins Haus kommt würde ich mir gleich mal 3 Wochn Urlaub nehmen.
Damit ich meiner Mutter helfen kann.
Wenn alle Stricke reissen sollten und mal keiner für den Hund zeit hat könnte ich ihn zu meiner schwester geben .. die kann ihn mit ins Büro nehmen.
Ja ich kann bei der arbeitsstelle wo ich jetzt bin auch nach der Lehre bleiben.
also es wäre kein Problem. Wenn ich mir was anderes Suchen müste würde ich mir was suchen wo ich den Hund mitnehmen kann oder wo ich einen Hundesitter bekommen könnte..
Vll hast du ja noch ein Paar Tipps

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #68
Huhu wegen dem Suchen

Es ist nicht leicht überhaupt einen Job zu finden daher würde ich wenn ich einen Job suche mich nicht darauf fixieren das der Hund mittkann (Ich hoffe du weist was ich meine)

Hmm Tipps: Ich würde erst mal die Prüfung schaffen, Mich dann etwas einarbeiten denn auch wenn du da bleibst wo du bist wird denke ich die Arbeit härter als wie in der Lehre sein. Wenn das alles gut geht schaff dir den Hund an. wegen deinem Dad frag ihn doch mal warum er dagegen ist

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #69
Nein ich würde bei einer Jop suche nie darauf bestehen das ich den Hund mitnehmen kann .. Ich weiß was mein Vater dagegen hat.. is nur schwer zu erklären.
Ich mache eig zur zeit schon so ziemlich die selben sachen.. also ich meine das ich jetz in meiner Lehre schon alles machn darad das was ich nach der prüfung machen darf....
ich hoffe du weist was ich meine ;)
Ich finde die lehrzeit irgentwie anstrengender weil wenn ich sachen schon kann fallen mir diese viel leichter als wie wenn ich die noch lernen muss ... :D
Ich werde auch nochmal mit dem Züchter sprechen.
wie siehts jetzt eigentlich mit deiner Hundeplanung aus nimmst du einen vom TH?

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #70
Huhu Du

wegen der Lehre: ich finde es schwieriger und energieanstrengender die sachen die Ich Gelernt hab dann zu machen. Klar Lernen ist auch schwehr aber da machst du ja nur einen Bruchteil davon was wirklich zu machen ist.

ich zb muss jetzt "nur" Briefe schreiben. Wenn ich aber bleiben könnte würde ich nicht "Nur" Briefe schreiben sondern auch noch Termine einhalten und und und. Verstehst du was ich meine?

Wegen meinem Hund: ich suche noch den Richtigen Job Halbtags wo ich dann auch 800€ verdiene. Wenn der da ist arbeite ich mich da ein (3Monate ist ja Probezeit und das TH Hier gibt nur Hunde ab wenn man die Probezeit bestanden hat)

Danach kommt ein TH Hund

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #71
hey cool ;) dann wünsch ich dir ganz viel glück bei der Arbeitssuche :D
Und danke für die ganzen Tipps und so.

• Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung Beitrag #72
Huhu alle

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. MeineMutter und ich haben nach langem Reden und überlegen entschieden das wir erst mal keinen Hund aufnehmen. Derzeit ist die Situation einfach schlecht. Auch habe ich jetzt mit mehreren Leuten geredet wegen 800€ für 25 Stunden und da ist rausgekommen das es Unrealistisch ist. Also wird es wohl erst mal keinen Hund geben....

Aber ich hab ja noch Paul (meinen Pflegehund() der Dringend jemanden Braucht zum Toben und spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung

Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben