Sehr schlimm?

Diskutiere Sehr schlimm? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich bin's mal wieder (leider)! :eusa_shhh: Also ich habe vor ca. einer Stunde ein paar Chips mit der Hand gegessen. Gerade eben wollte ich...
  • Sehr schlimm? Beitrag #1
Divus

Divus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin's mal wieder (leider)! :eusa_shhh:
Also ich habe vor ca. einer Stunde ein paar Chips mit der Hand gegessen.
Gerade eben wollte ich Coco eben ein mal genauer unter die Lupe nehmen, da ich einen Verdacht hatte, dass ihre Füßchen "geschwollen" waren, welcher sich aber nicht bestätigt hat. Als ich sie aber auf der Hand hatte bzw. Schoß, leckte sie mein/e Finger ab und da ist mir eingefallen dass ich vor einer Stunde Chips gegessen hatte und danach keine Hände gewaschen habe.
Ist es sehr schlimm, dass sie jetzt meine Finger abgeleckt hat?:?
Ich bin so doof..:eusa_doh:

lg

• Sehr schlimm?

Anzeige

• Sehr schlimm? Beitrag #2
Hey,

Warscheinlich wegen dem Salz von den Chips ab besten einfach beobachten wenn sie sich verändert dann ab zum TA..

• Sehr schlimm? Beitrag #3
Ich denke nicht das es schlimm ist.
Vorallem da du schreibst das du vor einer Stunde Chips gegessen hast.

• Sehr schlimm? Beitrag #4
Also ich hatte mir nicht die ganze Tüte reingezogen, sondern nur eine Hand ca. und danach habe ich meine hände aber "aneinander abgewischt" und auch ein bisschen am t-shirt :uups:
und Coco hat auch nur 4x oder so geleckt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Leika:
Was verstehst du unter "Veränderung"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr schlimm? Beitrag #5
Solange sie keine Chips gegessen hat und wirklich nur kurz geleckt, vermutlich wegen dem Salz, da kann nichts passiert sein, brauchst dir keine Sorgen machen.

• Sehr schlimm? Beitrag #6
Um mir ganz sicher zu sein:
Was würdest du unter "lange" Lecken verstehen?
Nur um sicher zu gehen.

• Sehr schlimm? Beitrag #7
Ich würd mir jetzt mal keine Sorgen machen ;) Mein damaliges Meeri hat sogar ein Salzstängelchen überlebt (was tut man nicht alles aus Unwissenheit :roll:) dann wird es deinem wohl auch nicht schaden :)

• Sehr schlimm? Beitrag #8
Da bin ich ja beruhigt. Weil ich hatte noch im Hinterkopf "keine gewürze nix nada" und dann ich mit meinen salz händen -.-'

• Sehr schlimm? Beitrag #9
du, vor ein paar jahren haben meine noch einen Salzleckstein gehabt, weil das die zooläden so groß anpreisen. das ist wirklich nicht schlimm und du brauchst die keine Sorgen machen.

• Sehr schlimm? Beitrag #10
Gut. *beruhigt*
Hmm, ich bin ein kleiner hysterischer Junge. *g*

• Sehr schlimm? Beitrag #11
ich find das tutal toll von dir, das zeigt wie verantwortungsbewusst du bist. Viele erwachsene sagen "wird schon nix sein" obwohl es vielleicht wirklich ernst ist, und fragen nciht mal nach, da ist es mir viel viel lieber, wenn jemand wegen allem fragt.

ich hab so meine 5-10 leute immer die mich öfters anrufen und fragen "mein meerschwein hat... was soll ich machen?" das find ich allemal besser als leute die nie was fragen aber trotzdsem wenig ahnung haben.

• Sehr schlimm? Beitrag #13
Off-Topic
Ich muss auch mal ein Lob an dich aussprechen^^. Ich finde deine Beiträge hier allgemein toll. Nicht viele in deinem Alter sind so verantwortungsbewusst und lieben ihre Tiere so wie du :) .
Und ich glaube auch nicht, dass es schlimm war, da war bestimmt kaum noch was dran an den Händen.

• Sehr schlimm? Beitrag #14
Ich denke nicht das es schlimm ist. Mein Hundi hat mal fast eine halbe Tüte chips gefressen als ich mal kurz auf dem Klo war. Und er lebt immernoch. ich mein sie hat es ja nicht richtig gefressen sondern nur abgelekt. mach dir keine sorgen.

• Sehr schlimm? Beitrag #15
Gut. *beruhigt*
Hmm, ich bin ein kleiner hysterischer Junge. *g*

Off-Topic
ich bin froh dass du noch so jung bist, wenn ich mir so nen kopp um die möppe machen würde hätt ich schon einen herzinfarkt bekommen :mrgreen:

mach dir nicht so nen kopf, die überleben mehr als man denkt... eine meiner gruppen hat letztens den gemüse-karton geschreddert den ich als abgrenzung im auslauf hatte.

selbst wenn ich geduldig wäre, das puzzle hätt ich nimmer hinbekommen (da fehlte sicher einiges).

[SCHILD]gemüse-transport-kartons sind KEINE geeignete Abgrenzung[/SCHILD]

• Sehr schlimm? Beitrag #16
Off-Topic
*schnell zum käfig renn salzleckstein raus nehm und weg schmeiß*:eusa_shhh:

unser eines schweini leckt einem generell die finger ab woran kann das denn liegen?

• Sehr schlimm? Beitrag #17
Off-Topic
Danke, Danke &' Dankeschön. :)

• Sehr schlimm? Beitrag #18
Off-Topic
*schnell zum käfig renn salzleckstein raus nehm und weg schmeiß*:eusa_shhh:

unser eines schweini leckt einem generell die finger ab woran kann das denn liegen?
Off-Topic
sehr löblich!

wahrscheinlich weil du immer nach mineralien und schweiß schmeckst es das lecker findet. Wir haben eine Katze die total auf achselschweiß abfährt *schüttel*

• Sehr schlimm? Beitrag #19
Wir haben eine Katze die total auf achselschweiß abfährt *schüttel*
:lol:
Kann ich den Satz in meine Signatur aufnehmen? :mrgreen:

• Sehr schlimm? Beitrag #20
...ja gut wenn ich so wie bei dem wetter geschwitzt habe...aber er macht es immer. Auch wenn man grade aus der dusche kommt und wenn er nen fingernagel zu fassen bekommt kaut er fingernägel...

Thema:

Sehr schlimm?

Sehr schlimm? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben