Wasser Kühlen

Diskutiere Wasser Kühlen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe eine Frage an euch und zwar: Wie Kühlt ihr euer Wasser bei solchen Temperaturen? Ich habe auf meine Wasseroberfläche 3 Lüfter montiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser Kühlen Beitrag #1
K

KgB2305

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage an euch und zwar:
Wie Kühlt ihr euer Wasser bei solchen Temperaturen?
Ich habe auf meine Wasseroberfläche 3 Lüfter montiert und gebe alle 2 Stunden 500gramm Kühlakkus hinein und habe trotzdem nur eine Wassertemperatur von 22°C obwohl ich 20 oder weniger brauche.
habt ihr ideen wie ich es noch zusätzlich Kühlen könnte?
Es ist ein 125L Becken, Licht ist aus.

• Wasser Kühlen Beitrag #2
Wir geben auch regelmäßig Kühlakkus rein und tauschen jeden Tag einen Teil des Wassers gegen kaltes Leitungswasser aus.
Wir füllen dann das Becken nicht komplett, sondern ersetzen einen Teil durch Eiswürfel. Auch das hilft.

• Wasser Kühlen Beitrag #3
Naja Eiswürfel sind nicht so gut weil die Tiere daran picken bleiben können.
Hab heute rausgefunden das wenn man 0,5 liter Flaschen zu 3/4 mit Wasser füllt und Salz dazu gibt das viel Länger und Besser Kühlt.

• Wasser Kühlen Beitrag #4
:039: Hallöle

bei mir siehts ähnlich aus wie bei euch. Damits in meinem Molchbecken nicht wärmer als 22/23° Grad wird, wird alle paar Stunden das in meinem Turtle-Cliff (großer Deko-Felsen+oberer Teil Landfläche) integrierte und zweckentfremdete geräumige Innenfilterfach mit neuen Kühlakkus befüllt und der restliche Platz da drin wird zudem noch mit Eiswürfel aufgefüllt. Lüfter gehen in Amphibienbecken ja nicht.
Da u.a. wir Molchhalter das Problem mit aufheizendem Wasser nicht nur im Sommer haben, bleibt bei mir zudem ganzjährig die in der Abdeckung befindl. Standard-Röhrenlampe generell aus - es wird also an jedem einzelnen Grad gespart. Alternativ hab ich links und rechts je einen kleinen 5er LED-Spotstrahler angebracht, wobei selbst hiervon meist nur einer an ist, was allerdings einfach damit zu tun hat, dass es sich bei meiner Molchart um Höhlenbewohner handelt und sie es eh viel lieber düster haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser Kühlen

Wasser Kühlen - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...

Neueste Beiträge

Oben