Was sind meine Schnuckis?

Diskutiere Was sind meine Schnuckis? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; EDIT Sawyer: OT der Übersichtlichkeit halber editiert und in separaten Thread kopiert. und Nele, bitte lass die beiden unbedingt kastrieren. ich...
  • Was sind meine Schnuckis? Beitrag #21
EDIT Sawyer: OT der Übersichtlichkeit halber editiert und in separaten Thread kopiert.

und Nele, bitte lass die beiden unbedingt kastrieren. ich finde es auch wirklich nicht toll, so kleine babyschweinchen von allen erwachsenen zu trennen, weil sie so kein Sozialverhalten lernen können. das Provoziert später Streitereien, da wirst du dann froh sein, wenn die beiden schon kastriert sind.

• Was sind meine Schnuckis?

Anzeige

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #22
Susanne, was sollte ich machen? Entweder ich nahm sie am Montag, oder er gibt sie irgendwohin und bevor er sie noch zu Schlangenfutter freigibt, denke ich mir da lieber was aus .. und hole notfalls noch ein älteres Weibchen dazu.

Ich bin heute um halb Elf eh beim Tierarzt, weil ich glaube, dass der rechte (der Sasu getauft wurde) Ungeziefer hat, sowas wie Haarlinge oder irgendwas anderes, und auch ein Pilz am Auge. Der Züchter, bzw. sein Tierarzt ist so unfähig... Dann kann ich gleich wegen der Frühkastration nachfragen.

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #23
ein Weibchen kann nicht dazu, in wenigen Monaten würde sie sich um das weibchen streiten und gegenseitig halb tot prügeln. Bei zwei böcken bist Du gezwungen bei böcken zu bleiben. du kannst höchstens auf 4, besser 6 Böcke aufstocken, aber das braucht viel Erfahrung mit Meerschweinböcken.

ich kann dir verstehen, aber unter "Züchter" hatte ich mir jemand vorgestellt, der das verantwortungsvoll macht und nicht einfach seinen Bock auf sein weib hopsen lässt. das ist eher ein volldepp.

ich hoffe mal, du hast dem dafür nicht auch noch geld nachgeworfen.

Ind em Alter sind Parasiten nich selten, der stressige umzug und alles. Bitte aufpassen, dass dein Kind sich nicht ansteckt, gerade Milben und Hautpilz sind für menschen auch ansteckend, wenn das immunsystem nicht so topfit ist!

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #24
Hm, ok, weiter oben wurde mir geraten, vllt. ein Weibchen dazu zu packen. <total verwirrt ist>.

Eigentlich hatte er schon länger gezüchtet, sagte er, aber ich bin mir nicht so sicher mehr. Mehrere sagen, beim Linken ist irgendwas Langhaariges bestimmt dabei (meine Mutter ist der selben Meinung), er gibt mir ein krankes Tier mit (das Rechte, also Sasu wurde es getauft, läuft im Käfig rum, quiekt rum, wenn ich mit irgendwas raschel, und sei es nur der Brottüte, frisst, läuft und hüpft, streckt sich hoch, um am Gitter nah an meinen Sohn zu kommen. Also Parasiten hin oder her, ich glaube, dass es ihm gut geht.)

Der einzigste Kontakt, den mein Sohn bisher hatte war gestern Morgen für das Foto, ansonsten guckt er nur durch die Gitter im Käfig, wo sie momentan drin sind (So klein kommen sie mir nicht in die Küche).

Und ich habe ihm nur 5 Euro pro Tierchen gegeben; er wollte sie mir eigentlich so hinterherschmeißen, aber auf sowas gehe ich ungerne ein. nun gebe ich die 10 Euro, die er mir "sparen" wollte, für Tierarztkosten aus. Den werd ich um die Tierarztkosten bitten. <grummelt>

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #25
Das problem ist dass sie sich mit dem älteren Weibchen eben nur verstehen bis sie langsam erwachsen werden, ich vermute mal, das war ein Missverständnis und Sohi hatte ein Böckchen gemeint - aber dummerweise klappen auch drei böcke nur in den seltensten fällen langfristig.

Das problem, wenn man solchen leuten Tiere abnimmt ist: sie machen munter weiter. Ist ja nie ein problem die tiere los zu werden, irgendeiner nimmt sie ja dann schon. und notfalls macht man erpressung in sachen Schlangenfutter.

Aber da ist eben für den kein Grund, mal aufzuhören dauernd Verpaarungen zu setzen...

übrigens wird der tierarzt mehr kosten. lass dir bitte ncihts zum baden mitgeben, es gibt noch tierarzte die so mittelalterlich behandeln, es gibt heute viel modernere mittel.

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #26
Achso, dann .. müssen die beiden erstmal zu Zweit auskommen.

Hab mir schon überlegt, ihn zu "melden", und die Tierarztkosten klatsch ich ihm auf den Tisch, er soll sie mir erstatten. Natürlich würde ich das auch selbst zahlen, sicherlich, hab die ja jetzt schon zu sehr ins Herz geschlossen. Aber das kann man ja nicht durchgehen lassen.

Ich glaub, das ist ein guter Tierarzt. Das ist eine Kleitierklinik(!) mit 18 Tierärzten und allein 5 sind glaube ich, wenn ich das richtig gelesen habe, für Kleintiere zuständig und am Telefon haben die sehr erfahren mit dem Problem gewirkt. (hatte ihnen ja erzählt, wieso und was ich eigentlich von ihnen will)

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #27
bei wem willst du ihn denn melden?

der Zuchtverband interessiert sich nciht dafür, und Veterinärämter verbieten keine zucht, sondern schreiten nur ein, wenn tiere krank oder halb verhungert sind, und das noch viel zu zögerlich. da heißts dann erst mal 2füttern sie hat bissi mehr und gehens mal zum tierarzt" statt daswas passieren würde, leider.

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #28
Das ist so verdammt ärgerlich .. die sind herzig, keine Frage, aber wenn er noch mehr solcher armer Tiere "züchtet" ..

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #29
ich weiß, aber leider kann man echt nichts machen... ich hab leute dem vetamt gemeldet, die ihre unkastrierte kätzin mit ihren unkastrierten Söhnen zusammen halten, also inzucht pur, und nicht mal da greifen sie ein. Auch nicht weil die tiere alle nichtgeimpft sind und schlecht ernährt...

es ist traurig, aber man KANN nichts machen.

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #30
Leider Nele, so lange er keinen bewiesenen wirtschaftlichen Nutzen von mehr als 50 Babys im Jahr hat, ist das eine Hobbyzucht, die niemanden unterliegt.

Echt ärgerlich, dass es so Menschen gibt. Ich hoffe, dass es den Kleinen nicht zu schlecht geht und sie schnell wieder richtig fit werden *Daumen drückt*

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #31
Leider Nele, so lange er keinen bewiesenen wirtschaftlichen Nutzen von mehr als 50 Babys im Jahr hat, ist das eine Hobbyzucht, die niemanden unterliegt.
es sind leider sogar 100 Babys, plus totgeburten und etwas Toleranz - und da motzt auch nur das Finanzamt, weil man das in der Steuererklärung angeben muss, dasVetamt intressiert es nicht.

• Was sind meine Schnuckis? Beitrag #32
100 sogar....:shock::shock::shock::shock:. Ja Wahnsinn ! Das sind 20-25 Würfe im Schnitt. Bekloppt...echt! Ach das Vet.Amt, das hatte ich hier wegen meinen Hunden.
Ein Nachbar hatte sich wohl gestört gefühlt, keine Ahnung und hier aufm Dorf sind ja alle mit einander verschwägert. Wie er es geschafft hat, dass die vor meiner Tür standen, keine Ahnung. Aber die haben auch die Meerschweinchen gesehen und waren hin und weg:eusa_doh::eusa_doh:. Den hätte ich alles erzählen können!
Also leider kann man da so rein gar nichts machen, wenn die Lebensbedinungen noch so einigermassen in Ordnung sind. Und da gibt es viele Maßstäbe für, denn was der Tierschutz schon anprangert ist für das Vet.Amt völlig in Ordnung.

Thema:

Was sind meine Schnuckis?

Was sind meine Schnuckis? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben