Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu

Diskutiere Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bräuchte mal euren Rat. Habe zwei Kater (5 Jahre), der eine hatte nun Probleme mit Harnsteinen dieser frisst (leider) am liebsten Trofu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu Beitrag #1
N

nacer1

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte mal euren Rat.

Habe zwei Kater (5 Jahre), der eine hatte nun Probleme mit Harnsteinen dieser frisst (leider) am liebsten Trofu. Gebe ihm dieses aber nur noch als Leckerli, ansonsten gekommen die beiden Nassfutter.

Ich kaufe meist Bozita, so in diesem Preisverhältnis würd ich gern ne Alternative finden bzw. für ab und an kann es auch mal teureres Futter sein. An Trofu hab ich sonst immer Royal Canin gegeben, aber dadurch haben sie noch mehr gehaart als sonst (sie haaren sehr extrem! immer!). Daher hab ich immer wieder gewechselt und sowas wie Happy Cat Diät (Empfehlung ausm Futterhaus) gekauft.

Habe nun zum untermischen mal von Gimpet dieses "Shiny" gekauft, da waren sie super scharf drauf! Genauso das Kattovit (mochten sie auch).

Animonda haben sie leider nicht vertragen (mussten sie sich immer übergeben?!).

Dann noch die Frage ob man bei dem heutigen Trofu dieses an Kater füttern darf. Laut meiner Tierärztin wäre dies nicht schlimm, da sich in den letzten Jahren die Rezepturen verändert haben. Bin da recht hin und her gerissen, da jeder da eine andere Meinung hat. Laut der TA trinken die Katzen wenn sie Trofu bekommen mehr (hab ich auch so festgestellt, der NaFu fresser trinkt recht wenig).

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, vielen Dank vorab!

• Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu Beitrag #3
Ja, die Katzen trinken mehr, wenn sie ausschließlich Trofu bekommen, wir werden uns hier im Forum aber auch nie einig, ob das nun genug Flüssigkeit ist oder nicht. Die meisten sind allerdings der Meinung, dass man mit Nafu einfach sicherer fährt, gerade, wenn schon Harnwegserkrankungen vorliegen.

Hat denn die Tierärztin zu speziellem Futter geraten? Wenn ja, zu welchem?

Ansonsten gibt es (ungefähr) in der Preislage von Bozita z.B. Macs, Petnatur (Lamm), Ropocat, Schmusy, TigerCat, TigerMenü, Amadeus, etwas teurer, aber ziemlich gut find ich auch Grau und Christopherus.
Ansonsten ist das LUX vom Aldi Nord von noch in Ordnung, und da kosten 400g grad mal 49 Cent, so dass man das gut mit teurerem Futter kombinieren kann.

• Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu Beitrag #4
Die Tierärztin hat halt gesagt das ich erstmal bei Ihr das Futter kaufen sollte (halt das vom TA). Hab jetzt erstmal Trofu von .... ach jetzt fällt mir die Marke nicht ein ..... zumindest Premium Futter mitbekommen. Sie sagte dies gäbe es nur beim TA (leider steht auf der Tüte nichts großartig drauf, höchstens halt der Markenname, somit kann man schlecht danach googeln und es vielleicht doch anderweitig kaufen).

Ich werd mal beim Aldi nach dem Lux gucken.

Danke schon mal für die Hilfe! Werd mal bei Zooplus stöbern ob die die Marken dort vielleicht haben.

• Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu Beitrag #5
nacer, denke bitte auch dran, das viele tierärzte auch nur ihr geld verdienen wollen ;) (muss nicht sein, kann aber...)

• Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu Beitrag #6
Statt zooplus rate ich zu , da gibt es das alles und du musst nicht gleich 6 oder 12 oder x Dosen von einer Sorte auf einmal bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu

Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
Oben