Meeri verstorben

Diskutiere Meeri verstorben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, habe schon einmal von Susi erzählt die verstorben ist und ihre schwester moni zurück ließ. habe mir dann vor 1,5 jahren ein mänchen ( von...
  • Meeri verstorben Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

habe schon einmal von Susi erzählt die verstorben ist und ihre schwester moni zurück ließ. habe mir dann vor 1,5 jahren ein mänchen ( von einer freundin übernommen ) kasstriert und die 2 vereint. nun ist moni am fr verstorben ;(
was meint ihr kann ich snoopy alleine im stall lassen oder lieber in die wohnung??

im mom hole ich ihn morgens rein da es zu heiss is draussen udn abends kommt er wieder raus. gerade is er im schatten am grasen ;)

lg mele

• Meeri verstorben Beitrag #2
Hm fragst du wegen der Hitze, weil du vermutest, dass es zu heiß wurde und deswegen verstarb, oder wie darf ich das verstehen?

Wann besorgst du denn einen neuen Partner?

Liebe Grüße,

Nicole

• Meeri verstorben Beitrag #3
Naja, "alleine" lassen kannst du ihn auf Dauer sowieso nicht. Er braucht schon wieder Gesellschaft.
Ansonsten würd ich ihn, sofern er draußen Schatten hat, draußen lassen wenn er sonst draußen ist. Unter nem Baum im Schatten find ich ists kühler als in der Wohnung - es sei denn du hast ne kühle Wohnung ;)

LG

• Meeri verstorben Beitrag #4
Hab vergessen, herzliches Beileid! Ich hoffe dir geht es dennoch gut, ansonsten müsste schon bald ein Partner her, wie Emblazoned schrieb. Wenn du dir unsicher wegen der Hitze bist, mach ein paar Gurkengläser oder sowas voll Wasser, verschließe sie gut und lege sie rein, aber eni wenig einbuddeln oder so, damit sie nicht rollen können, daran können sich Schweine selbstständig etwas abkühlen.

• Meeri verstorben Beitrag #5
ich würde ihn ins haus holen, bei 40 grad im schatten hat es 40 Grad im schatten auch unter einem baum, was eben zu viel ist. In der wohnung hat es "nur" 30 grad, also rein holen.

• Meeri verstorben Beitrag #6
Nein frage wegen der hitze nicht wegen moni. sondern ob es besser is ihn rein zu holen. ja wohnen ganz unten im schlafzimmer is es recht kühl. auf der terasse is bis abends sonne also den ganzen tag.

danke sie fehlt mir sehr aber soweit geht es mir gut. weiss nicht ob ich mir ein jungtier holen sollte er is nu au schon fast 7

• Meeri verstorben Beitrag #7
dann hol doch ein weibchen, das auch nciht mehr ganz jung ist - vor allem Notstationen nehmen schweinchen auch wieder zurück, wenn er dann gegangen ist.
Also praktisch nur Leihweise, solange er noch lebt.

Ihn alleine lassen wäre mehr als fies! das hat er nciht verdient, er hat ja lange einem alten Schwein gesellschaft geleistet, und ihm dann nciht diesen dienst erweisen finde ich nicht gut.

• Meeri verstorben Beitrag #8
o davor hatte snoopy schon eine dame die dann verstarb dann war er jahre alleine ehe ich ihn genommen habe. naa ob das leihen eines schweines so gut für das tier is was dann wieder weg soll ? ich kann das ned.. und ob ein junges für den alten herrn gut is?

ich überlege seit fr...

lg mele

• Meeri verstorben Beitrag #9
Huhu,

dann war er jahre alleine ehe ich ihn genommen habe.
ich denke, schon deswegen sollte er dann jetzt doch nicht noch den Rest seines Lebens alleine verbringen müssen. Und wer kann schon sagen, dass er nicht auch 8, 9 Jahre alt wird?

naa ob das leihen eines schweines so gut für das tier is was dann wieder weg soll ? ich kann das ned.. und ob ein junges für den alten herrn gut is?
Er ist doch kastriert, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann wäre doch auch - Susanne schrieb es ja schon - ein älteres Mädel (sie sollte allerdings Kastraten kennen) eine Option?

Und Leihschwein - muss man sich ja nicht so vorstellen, dass die Tiere ständig am Rotieren sind, ich gehe davon aus, dass sie nach so einer Aktion dann in Zukunft in ein festes Zuhause vermittelt werden. Und du kannst ja nicht davon ausgehen, dass es sich nur um ein paar Wochen oder Monate handelt - wie gesagt, wer sagt dir, dass dein Schweinchen nicht noch steinalt wird? Dann hast du aber immerhin die Möglichkeit zu sagen, ich beende die Schweinchenhaltung jetzt - oder du behältst das Leihschwein dann eben doch und sorgst wiederum für geeignete Gesellschaft.

• Meeri verstorben Beitrag #10
mhm...hmm.. a klar es is eine option, werde es mir mal durch den kopf gehen lassen. aufhören möchte ich einerseits nicht ich liebe die meeris auf der anderen seite is es ein teufelskreis ^^

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wenn ich eines in der zeitung suche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri verstorben Beitrag #11
Zeitung finde ich eig. ganz schlecht. Da weiß man nie wo die Tiere herkommen.

Tierheim oder Notstation wäre zu bevorzugen und da dann halt, wie gesagt, ein älteres Schweinchen.

• Meeri verstorben Beitrag #12
Manchmal gibt es auch private Halter die ein einzelnes Meeri abgeben (in so einem Fall wie es bei dir ist) diese findet man auch in Kleinanzeigenmärkten nur ist da leider sehr schwierig zu unterscheiden wer wirklich sein Meeri gut untergebracht haben will und deshalb diesen Weg geht.

• Meeri verstorben Beitrag #13
Ich fände es schon wichtig, dass es nicht irgendein Schwein wird, sondern eines, was zu deinem Snoopy passt. Da können vor allem Notstationen eben gut beraten, weil sie ihre Tiere kennen, sie evtl. schon in Vergsellschaftungssituationen erlebt haben. Die Wahrscheinlichkeit, da eine passende Dame zu finden, ist höher, denn ein älterer Herr muss ja jetzt nicht unbedingt eine super-dominante Kratzbürste vorgesetzt bekommen...

• Meeri verstorben Beitrag #14
Na, ich wüde dann schon die augen auf halten nach einer guten dame. so alleine sieht er so traurig aus seitdem ich habe ihm im arm dann macht er einen zufriedenen eindruck.

ich werde das mit meinem freund besprechen.

meine freundin ihr eines schwein ist schon 2 jahre oder so alleine als ihre dame starb hat sie keines mehr her. aber ihres sieht zufrieden aus.

lg

• Meeri verstorben Beitrag #15
Off-Topic
Sawyer das habe ich wieder nicht bedacht:uups: ich hatte immer soviel Glück mit meinen Tieren.

Ein Meeri alleine geht gar nicht, wie sieht denn ein zufriedenes Meeri aus?? Meerschweinchen sind Gruppentiere und eigentlcih sind zwei schon keine glückliche Konstellation. Wenn du magst lies mal hier:

• Meeri verstorben Beitrag #16
naja zufrieden heisst es quickt freut sich einen zu sehen . traurig is snoopy schaut von seiner höhle vor und ka die augen ...

jo oki hab gelesen ;)

nur was machich wenn er sich ned versteht mit dem neuen alten schwein?=

• Meeri verstorben Beitrag #17
Ja meine quiecken auch wenn sie mich sehen und das von dem du schreibst wohl noch mehr weil es froh ist dass irgendwer da ist und wenn es nur ein Mensch ist.

Deshalb ist wohl Notstation die beste Lösung denn die beraten dich gut und wenn es gar nicht klappt nehmen sie es wohl auch zurück.

• Meeri verstorben Beitrag #18
n zurück geben neee bekomm ch nicht übers herz, naja tierheime sind zu teuer alleine die schutzgebür... ich rede ma mit meinem schatz drüber ...

lg mele

• Meeri verstorben Beitrag #19
naja zufrieden heisst es quickt freut sich einen zu sehen .
Na ja, überleg mal - du lebst allein unter Riesenaffen, bekommst regelmäßig dein Essen gebracht, mit dir wird gesprochen, aber du verstehst die Sprache nicht. Den Großteil des Tages sitzt du in deinem kleinen Zimmerchen. Manchmal kommt jemand, und laust dich - weil er denkt, das würdest du mögen. Und du würdest ja auch versuchen, mit den Riesenaffen zu kommunizieren, würdest sie vielleicht rufen, würdest versuchen, ihnen zu gefallen - aber nie eine Antwort in deiner Sprache bekommen, nie einen anderen Menschen haben, mit dem du reden kannst. Du wärst wahrscheinlich - trotz der vielen, netten Riesenaffen - sehr einsam....

nur was machich wenn er sich ned versteht mit dem neuen alten schwein?=
Deswegen sagen wir ja - gut auswählen, vor allem auch nach Charakter. Eher z.B. kein Mädel, was noch nie einen Kastraten gesehen hat, und sehr dominant ist.
Wobei Kastrat-und-Weibchen-Vergesellschaftungen in der Regel eher unproblematisch sind. Du setzt das neue Schweinchen ja dann auch nicht einfach zu Snoopy ins Gehege, sondern machst sie auf neutralem Boden miteinander bekannt. Unterschlüpfe, Futter dazu - Schweine machen lassen. Besteigen, Hinterherlaufen, Klappern, Quietschen, Zwicken - darf alles sein, ist normal.

Hattest du denn jetzt geplant, dass die Schweinchen drinnen leben sollen? (Hab ich vielleicht auch überlesen... :uups:) Fände ich bei den Temperaturen, grad bei Vergesellschaftungsaufregung und älterem Schweinchen, nicht verkehrt. Du kannst dir ja für drinnen z.B. einfach ein Klappgehege schnell zusammenbasteln, Inspiration z.B. hier:

• Meeri verstorben Beitrag #20
Nene nur solange er alleine is weil der stall is 2 stöckig und da is er schon sehr verloren drin :/
ich habs snoopy und moni schon vergesellschaftet das war easy ;)

Thema:

Meeri verstorben

Meeri verstorben - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Schwester verstorben: Hi ihr, Eines ist diese Woche am Mi leider verstorben es hatte Durchfall und 2h nach dem TA besuch starb es. Nun haben wir noch das andere. Die...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Pit ist endlich da!: Nach langem Hin und Her, haben wir gestern endlich Pit abgeholt.:eusa_dance: Er ist ein schwarzer Löwenkopfwidder und sein Alter kann nur...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben