Meeri verstorben

Diskutiere Meeri verstorben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wenn Du sowieso schweinchen weiter haben willst, dann nimm doch nciht nur ein Schweinchen dazu, sondern gleich 2-3 Weibchen und bring Deine...
  • Meeri verstorben Beitrag #21
wenn Du sowieso schweinchen weiter haben willst, dann nimm doch nciht nur ein Schweinchen dazu, sondern gleich 2-3 Weibchen und bring Deine Haltung auf Vordermann.

Ein Doppelstock Außenstall auf einer Terasse in der Prallen Sonne hört sich nämlich alles andere als toll an. Diedie es da zu kaufen gibt sind elend klein, und dieses Ständige treppen steigen tut den knien der Meerschweinchen nicht gut.

ein großes gehege inder Wohnung ist für meerschweinchen viel schöner, sie haben mehr Kontakt zu Dir und Du hast mehr von ihnen - gerade auch wenn das Wetter mal nicht danach ist, dass man sich ne Stunde auf die terasse setzen will.

und eine richtige Gruppe da ist dann auch viel mehr leben drin und du hast was zu beobachten.

es ist wirklich ein riesenunterschied.

Aus Zeitungsannoncen würde ich eher abraten. Die Schweinchen die man da bekommt sind sehr oft krank, oder leute die sich hirnlos immer wieder tiere holen - und wenn sie keinen bock mehr haben findet sich jemand per anzeige, holt das tier und sagt auch noch artig dankeschön. wer sich hirnlos ein tier anschafft hat er aber eigentlich verdient, dass man ihm den kopf wäscht, sonst holt er sich in ein paar Monaten das nächste. Ich habe da schon so einiges durch, bei diesen anzeigen verschenken viele die meerschweinchen weil sie jetzt eine Katze oder einen hund haben - finde ich absolut nicht ok.

und gerade dass meeris die alleine sind "zufrieden" aussehen - wie sehen sie dann aus, wenn sie glücklich sind? sie laufen viel rum, fressen, muckern mal miteinander, gehen von einem zum anderen Kollegen. das geht alleine gar nicht, zu zweit schlecht und im etagenaußenstall übrigens auch nicht so toll.

• Meeri verstorben Beitrag #22
Nein frage wegen der hitze nicht wegen moni. sondern ob es besser is ihn rein zu holen. ja wohnen ganz unten im schlafzimmer is es recht kühl. auf der terasse is bis abends sonne also den ganzen tag.

danke sie fehlt mir sehr aber soweit geht es mir gut. weiss nicht ob ich mir ein jungtier holen sollte er is nu au schon fast 7

Auf jeden Fall reinholen, gerade auf Terrassen wird es meistens extrem heiß, dass wird vermutlich auch leider der Grund für den Tod des anderen Meerlis gewesen sein.

• Meeri verstorben Beitrag #23
nein das war nicht der grund des sterbens. das meeris war da ned im stall. haben einen balkon über dem stall also der is etwas geschützt. habe ihn trotzdem über den tag in der wohnung und nachts draussen .

gruss

• Meeri verstorben Beitrag #24
also zur zeit ists schon extrem heiß und das dauernde hin und her tut nicht gut. ebenso wie ich die ganze haltung so von dem wenigen nciht toll finde, wie groß ist denn der stall? bitte innenmaße!

was willst du denn jetzt machen?

• Meeri verstorben Beitrag #25
was ich mache weiss ich noch nicht genau. die maße weiss ich nicht auswendig is schon ne ganze weile her wo ich den stall gekauft habe ;)

lg mele

• Meeri verstorben Beitrag #26
  • Meeri verstorben Beitrag #28
Der soll aber schon an einen Freilauf angebaut werden, weil so ist der Käfig auf jeden Fall zu kurz.

• Meeri verstorben Beitrag #29
keine sorge der freilauf is im gras aber ned direkt angeschlossen da der auf der terasse steht der stall....

lg

• Meeri verstorben Beitrag #30
also in dem stall können sie auch über nacht nicht bleiben der ist schon extrem klein.

der wäre was für de sommer, muss aber zusätzlich gegen Mäuse und ratten gesichert werden und im winter müssten sie in die wohnung - wie bei deinem stall auf jeden fall auch.

Überleg mal,ob du leben wolltest in einem so kleinen stall, der keine drei körperlängen misst...

• Meeri verstorben Beitrag #31
Hi ,

also ich habe in dem stall all die jahre meine meeris sommer udn winter draussen gehabt im sommer waren se den ganzen tag im gehege auf dem grad beschäftigt.

in der wohnung im käfig haben sie es viel kleiner.

2 jungtiere zu snoopy oder eher nicht??

• Meeri verstorben Beitrag #32
Das sie jahrelang drin gelebt haben und überlebt haben heißt trotzdem nicht, dass der nicht trotzdem zu klein wäre. und ich rede von einem vernünftigen gehege in der Wohnung, denn so wie die haltung bisher war ists echt nicht toll.

traurig genug dass so schon viele schweinchen jahrelang leben mussten.

• Meeri verstorben Beitrag #33
Hi ,

also ich habe in dem stall all die jahre meine meeris sommer udn winter draussen gehabt im sommer waren se den ganzen tag im gehege auf dem grad beschäftigt.

in der wohnung im käfig haben sie es viel kleiner.

2 jungtiere zu snoopy oder eher nicht??

Da der Stall schon für zwei Tiere zu klein ist, erübrigt sich die Frage, ob man gleich 2 Jungtiere dazusetzen soll.

Ein zu kleiner Käfig kann nur durch einen Dauerfreilauf ergänzt werden, kommen sie jeden Tag in den Freilauf, wenn ja, wie lange??? Aber nur im Sommer wie sind sie im Winter untergebracht, wieviel Platz steht ihnen da zur Verfügung? Es muss doch auch im Winter ein groß genuger Käfig zur Verfügung stehen und da sollten die Längenmaße nicht unter 140 cm und die Tiefe bei mindestens 70 cm sein, je größer je besser.

• Meeri verstorben Beitrag #34
Du hast ja den freilauf im Garten. wenn der eine vernünftige Größe hat müsstest Du doch erkennen, wie sie da aufblühen, rumlaufen, rennen. Und dann haben sie das nur bei schönem Wetter, ein paar monate wenn gerade kein regen vorhergesagt ist, und sonst sind sie in einem Stall, der rennen und laufen gar nicht ermöglicht. Insbesondere im Winter, wo es so wichtig wäre sich richtig warm laufen zu können, sitzten sie so eng. Und noch dazu mit so viel Gitter, das ist doch saukalt und zugig da drin, mit den nackten Füßchen und ohne vernünftiges Winterfell!

tun sie Dir da nicht ein bisschen leid, wenn du dran denkst, wie sie im auslauf rennen?

artgerechte Haltung bedeutet eben, ihnen tag und Nacht und zu jeder jahreszeit genug platz zum rennen zu ermöglichen, und sie in Gruppengrößen zu halten, in denen sie sich wirklich WOHL fühlen,zu zweit fühlen sie sich eben nicht wohl. Wohlfühlen ins besondere draußen braucht schon eher 4 Tiere, lieber mehr.
dazu gehört auch ein wirklich gut isolierter schlafstall, ggf. leicht beheizt, mit einem immer erreichbaren auslauf der genug platz bietet sich richtig warm zu laufen.

und man kann auch in der Wohnung richtig schöne große gehege bauen, damit sie im winter nicht frieren müssen, es sind eben keine Kaninchen,die sich auch bei feuchtkaltem wetter draußen wohlfühlen.

Aber bei deiner Momentanen Haltung kann ich dir nicht raten, noch Schweinchen zu holen, weil ich es unzumutbar finde, da kann ich nur raten auch das letzte Schweinchen abzugeben, als da noch mehr rein zu setzen. mir tut das wirklich in der Seele weh, Meerschweinchen sind so lauffreudige tiere die so gerne herumrennen, und dann sitzen sie wie Schwerverbrecher im Miniknast.

Thema:

Meeri verstorben

Meeri verstorben - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Schwester verstorben: Hi ihr, Eines ist diese Woche am Mi leider verstorben es hatte Durchfall und 2h nach dem TA besuch starb es. Nun haben wir noch das andere. Die...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Pit ist endlich da!: Nach langem Hin und Her, haben wir gestern endlich Pit abgeholt.:eusa_dance: Er ist ein schwarzer Löwenkopfwidder und sein Alter kann nur...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben