Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Drittes Schweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mal eine Frage:
Ich habe ja ein Böckchen und ein Weibchen und mein Gehege ist 1,60 x 1,00 m groß. Dazu haben sie Tag und Nacht Auslauf...
Drittes Schweinchen? Beitrag #1
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe ja ein Böckchen und ein Weibchen und mein Gehege ist 1,60 x 1,00 m groß. Dazu haben sie Tag und Nacht Auslauf ca. 3 qm und ab und zu laufen sie durchs ganze Zimmer.
Ich würde gerne wissen ob noch Platz für ein Schwein mehr ist?
Und dann sieht es so au dass es dem männchen (etwas über 5, kastriert, Zahnprobleme) vor einiger zeit nicht so gut ging, jetzt ist er wieder putzmunter, er benimmt sich noch immer wie in jungen jahren^^
Wäre das zu viel stress ihm ein weiteres weibchen hinzu zugesellen?
ich bin mir so unsicher. ich hatte schon mal drei, das ist schon schöner. ich weiß nur nicht ob meine eltern das mitmachen:eusa_think: aber es ist ja auch so dass wenn eines stirbt nicht eins alleine zurückbleibt...
lg
habe mal ein foto vom stall hochgeladen.
und von den drei schweinchen, die beiden damen im vordegrund leben leider nicht mehr
Also ich würde das sehr gut finden,auch weil dann eben im todesfall nicht eines alleine ist. und wenn du früer drei haben durftest, warum sollten das deine eltern jetzt zurück nehmen? ich finde es doof zwischendrin die spielregeln zu ändern wenn es keine ernsten beschwerden gibt
Drittes Schweinchen? Beitrag #3
Sohi
Punkte Reaktionen
0
Das Bild mit der Tür.... nee was süüüss. Ein klasse Gehege, gefällt mir gut und sieht echt schick aus.
Drittes Schweinchen? Beitrag #4
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
und du meinst auch das das zumutbar ist für den Felix?
das beseutet ja schon ne menge stress.
Drittes Schweinchen? Beitrag #5
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein, das ist eine entlastung. es ist ein paar tage aufregend, wird dann aber schnell ganz normal, und dann entlastet es sogar, weil eben ein schwein das Ruhe braucht inRuhe schlafen kann, während die anderen beiden sich miteinander beschäftigen. Bei zweien müssen ja entweder beide wach sein, oder einer langweilt sich und weckt den anderen. nimm eben nciht gerade ein kleines baby, sondern eher eines ab 1,5 jahren
Drittes Schweinchen? Beitrag #6
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich denke auch bei der Größe vom EB ist ein drittes Schwein nicht zuviel Stress, klar werden die ersten Tage etwas unruhig sein, aber dass legt sich auch schnell wieder. Nimm vielleicht ein etwas besonders ausgeglichenes und kein so zickiges Tier, Notstationen können da einen immer gut beraten und die kennen auch den Charakter der Tiere oder noch ein recht junges, welches sich ihm ohne Aufmucken unterwirft, dann hat er sicher keinen Stress, auch bringt ein jüngeres wieder etwas mehr Bewegung rein und die schadet nicht.
Drittes Schweinchen? Beitrag #7
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
ok. ja also ich würde aus dem Tierheim oder ner Notstation eines nehmen. meine sind ja 3 und 5 das wäre echt nicht so passend n ganz junges zu nehmen.
dann werde ich mal meine eltern fragen. wenn sie aus dem urlaub wieder kommen werden sie mir das aus bestimmten gründen nicht abschlagen können.. haha
an bewegung magelt es nicht so sehr aber klar mit dreien ist noch mehr los
Drittes Schweinchen? Beitrag #8
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
finde ich klasse!
Drittes Schweinchen? Beitrag #9
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ne kannst du nicht, weil ich gleich bei dir vorbei fahre und das Gehege samt Schweinen klauen werden
Mensch ist das hübsch, ich liebe helles Holz und hach wunderschön!
Drittes Schweinchen? Beitrag #10
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
schön,dass es euch gefällt
ich glaube die Schweinchen fühlen sich auch wohl.
ach und Sohi: die stehen oft so iin der Tür und überlegen "geh ich raus oder bleib ich drinen?"
Drittes Schweinchen? Beitrag #11
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Wollte euch mal meinen Neuzuwachs zeigen
Schoki ist heute eingezogen. Nachdem ich monatelang überlegt habe ob ichs wagen soll...
es folgen natürlich bald bessere Bilder, aber will sie nicht nerven am 1. Tag!
Sie ist 4 Jahre alt und kommt von einer Notstation.
Sie hat bisher in einer Einkaufs-Klappkiste gelebt!
Ihre Farben sind hauptsächlich Schoko, um ein Auge Creme und weiß im Gesicht eine ganz süße Maus
Bis jetzt lief's sehr ruhig ab, sind ja auch alle 3 schon 3,5-5,5 Jahre. Sie sind sehr müde jetzt, aber rennen kaum.. Felix freut sich sehr Sterni ist noch etwas zickig.
Anhänge
Schoki.jpg
98,3 KB
· Aufrufe: 189
Drittes Schweinchen? Beitrag #12
C
CrazyCat
Punkte Reaktionen
0
Hui, das ist ja eine süße Maus.
Finde ich echt super, dass du deinen Schweinchen noch einen Partner geholt hast und, dass du einem Notschwein ein Zuhause schenkst.
Drittes Schweinchen? Beitrag #13
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Ja hätte ich nicht gedacht, dass der Felix da mal mit 2 komplett anderen Weiblein sitzt! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
noch ein paar Bilder.
Jetzt fressen sie schon zusammen Heu.
Hoffe die Kleine lebt sich gut ein. Sie tut mir schon leid, hat stumpfes Fell und ist untergewichtig.. was es für Leute gibt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
gruselige Qualität, habe über die Linse gewischt und deswegen ...
Anhänge
05.11..jpg
61,3 KB
· Aufrufe: 179
5.11..jpg
59,4 KB
· Aufrufe: 179
5.11.10.jpg
66,3 KB
· Aufrufe: 177
5.11.2010.jpg
60,2 KB
· Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Drittes Schweinchen? Beitrag #14
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Das hast du ja jetzt heimlich still und leise gemacht. Süss deine "Neue".Die ist ja jetzt im Paradies angekommen.
Drittes Schweinchen? Beitrag #15
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Süß die Kleine!
Aber bissi Aufpassen mit dem stumpfen Fell, oft deutet das auf haarlinge oder Milben hin, nicht dass sie alle ansteckt...
Drittes Schweinchen? Beitrag #16
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Jep, Milben hatte sie auch, wurde aber behandelt.
@fourmeeri: Jaa ich habs heimlich gemacht, weil ich mir so unsicher war, habe ich immer meine Mutter/ Schwester gefragt und hier im Forum, aber die Meinungen waren unterschiedlich^^
Aber konnte die beiden überzeugen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe auch immer noch total schiss
Zuletzt bearbeitet:
Drittes Schweinchen? Beitrag #17
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
Süß deine Schweinchen!
Wer ist der Kastrat? Das schwarze Schweinchen?
Er ist schon älter, deswegen hatte ich so Zweifel ob er das packt, er ist schon etwas knochig, aber sonst top fit. Aber sie rennen gar nicht so viel wie ich dachte! puh --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aber er packts locker, es tut ihm sogar gut!
Er ist eh ein alter Kämpfer. Viel Glück mit der Kleinen.
Drittes Schweinchen? Beitrag #20
Domicela
Punkte Reaktionen
0
Ach Mausi...
Schön das bis jetzt noch so ruhig ist aber schon als Christina die reinsetzte war so still^^ aber besser so als das gejage und gekalppere...
Oh die Kleine ist so süß unglaublich knuffig, was meinste wie froh die ist ihr richtiges Zuhause gefunden zu haben... Warte noch ein paar Tage und dann kommt sie mit den Beiden an den Käfigrand/Gitter und bettelt nach Futter
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben.
Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben,
kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo,
eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :)
Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen.
Es war eher eine...
Beißereien im Stall: Hallo,
Ich hab leider schon wieder Probleme mit meinen Schweinchen 😞
Ich habe drei Weiber und einen Kastraten. Meine jüngste ist ca 6-7 Monate...