Drittes Schweinchen?

Diskutiere Drittes Schweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; er ist auf meinem Arm eingeschlafen hier sind nochmal Fotos von ihm: das 1. ist von Juli 2010 (5,5 Jahre) 2. von Februar 2010 3. von...
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #81
er ist auf meinem Arm eingeschlafen

hier sind nochmal Fotos von ihm:

das 1. ist von Juli 2010 (5,5 Jahre)
2. von Februar 2010
3. von November 2007 (fast 3)
4. von April 2007 (2 Jahre)
5. von April 2006 (1 Jahr)

Anhänge

• Feli.jpg
    Feli.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 53
  • Felix.jpeg
    Felix.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 53
  • mary und felix.9.jpg
    mary und felix.9.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 52
  • FelixersteDamen.jpg
    FelixersteDamen.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 53
  • Felix1Jahralt.jpg
    Felix1Jahralt.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 53
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #82
Och deine süsse Felixnase. Du hast so lange gekämpft um ihn. Machs gut Felix....:(

• Drittes Schweinchen? Beitrag #83
Ich muss hier mal aktualisieren, es ist am Montag ein neues Schweinchen eingezogen, Columbo heißt er und ist ein schwarzes Rosettenmeerschweinchen, er ist nicht ganz schwarz sondern so sepia oder wie man das nennt, mit etwas creme im Fell^^

Er ist 1 Jahr alt und hat vorher mit einem Männchen zusammen gelebt, die Weibskes sind völliges Neuland Aber er macht das gut! Ist noch recht scheu. Bin gespannt wie er sich macht.
Schoki und Sterni freuen sich jedenfalls total und sie verstehen sich super =)

(Da er noch jung ist hoffe ich, ihnen noch einen "Partnerwechsel" ersparen zu können (klar, weiß man niie). Das haben beide wirklich verdient.
Wenn ich mal in ein paar Jahren merke dass Schoki und Sterni älter werden kann ich ihm ja ein junges Weibchen holen)

Bilder Folgen

• Drittes Schweinchen? Beitrag #84
Glückwunsch zum neuen Böckchen. Auf Bilder bin ich schon sehr gespannt. Wie war die VG?? ;)

• Drittes Schweinchen? Beitrag #85
Die VG ist unkompliziert. Es wird immer weider gebromselt und er versucht hinten drauf zu hopsen aber ist noch nicht mutig genug^^

musste sie jetzt in eine 1,20ger Bodenschale packen. Sie können aber in den Freilauf (Plane mit Fleecedecke drüber) --- Sterni hat Würmer und Larven im Kot, Gott hört das denn nie auf .. naja aber sie sind alle fit und sehr munter, auch Sternchen (= hätte den Columbo aber noch nicht holen dürfen =/

Jetzt gerade hat er geschafft auf Sterni zu hüpfen und sie lässt es auch noch zu^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #86
Ich würde dir ja wirklich sehr wünschen, dass du bald sorgenfrei deine Truppe genießen kannst. ;)

• Drittes Schweinchen? Beitrag #87
danke! Ehm Sterni juckt sich sehr am Po, das werden die Würmer sein oder? Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Ich hätte es eher kontrollieren lassen müssen:?
Die arme hat nämlich schon länger n Juckreiz wo wir nicht hinter gekommen sind was es ist weil alles schon abgeklärt wurde, sogar ne Blutuntersuchung aber auf Kot bin ich nicht gekommen -.- *Kopf-gegen-die-Wand-schlag*

• Drittes Schweinchen? Beitrag #88
Das weiss ich leider nciht. Aber ich denke schon. Vermutlich heisst das auch alle behandeln und gut putzen. :(

• Drittes Schweinchen? Beitrag #89
würmer jucken unmittelbar am Po, wenn ein Hund Würmer hat rutscht er aoft wirklich auf dem Popo rum, weil es so juckt. Wenn sie woanders Kratzt könnte es auch eine andere ursache haben, ein etwas beanspruchtes Immunsystem kann eben auch Milben /Haarlinge nachsich ziehen.

• Drittes Schweinchen? Beitrag #90
Ja fourmeeri ich behandel natürlich alle, und gereinigt wird tägl. alles neu.

Nein Sterni hat keine Milben, weiß dass es am Po juckt meine Pferde haben das auch wenn die Wurmkur fällig ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh heute Nacht ging es ab! Columbo hat Sterni gerammelt ohne Ende, weil sie's wollte ^^ und dann wollte er natürlich auf auf Schoki aber die wollte absolut nicht, aber er hats geschafft..
jetzt sind alle 3 müde

Zuletzt bearbeitet:
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #91
Ich weiß grad nicht ob ich dir schon mein Beileid wegen deinem Felix ausgesprochen habe. :(

Columbo ist aber ebenfalls eine Schönheit und ich finde dunkle Männchen auch sehr atraktiv. Wobei alle Männchen irgendwie total toll aussehen. (Müssen sie ja auch :mrgreen:) Ich hoffe das bei dir jetzt alles super klappen wird und du noch sehr viele Jahre mit deinen Schweinchen verbringen kannst.

• Drittes Schweinchen? Beitrag #92
danke schön.

Ja hoffe auch dass die 3 lange zusammen bleiben können.. wünschte Schoki und Sterni wären auch 1 ! :)

Ich baue morgen einen neuen Stall für die Mäuse- 1. weil der alte so siffig war (nicht lackiert) und 2. weil ich wegen der Würmer den alten siffigen nicht mehr nehmen will.

Aber der neue wird wie der alte nur 15 cm länger :) Ich kann es nicht lassen iimmer was dazu zu packen. Also er wird dann 1,75 x 1,00 und mit großem Dauerauslauf, sodass dann noch ein 4. Platz hätte..
Der neue wird dann auch erstmal lackiert!

• Drittes Schweinchen? Beitrag #93
Zuletzt bearbeitet:
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #94
Oh das tut mir so unendlich leid ! :022:Komm gut über die RBB , Sterni !

Thema:

Drittes Schweinchen?

Drittes Schweinchen? - Ähnliche Themen

Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Beißereien im Stall: Hallo, Ich hab leider schon wieder Probleme mit meinen Schweinchen 😞 Ich habe drei Weiber und einen Kastraten. Meine jüngste ist ca 6-7 Monate...
Oben