Ich habe mit der Notstation heute morgen Kontakt aufgenommen. Sie sagt beobachten. Aber da sich nichts bessert und ich mir einfach extrem unsicher bin was sie hat, habe ich ihr gesagt dass ich zum TA gehen werde. Ich gehe gleich um halb 4.
Die TÄ kennt sie schon.
Aber ich schwöre sie hat gestern noch ganz normal gefressen und war auch vom Verhalten her ganz normal.
Erst seit gestern ca. 22 h ist mir dieses Verhalten aufgefallen.
Als sie kam war alles normal. Aber ist schwer wenn man ein Tier nicht kennt.
Seit Freitag, 5.11. ist sie bei mir
Ja wahrscheinlich hätte man sie sich erstmal in Ruhe einleben lassen sollen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sie hat gesagt ja zum TA mit ihr.
---
Vllt liegts aber wirklich an meiner Sterni!
Ist doch möglich oder? Die ist nicht so nett zu ihr und jagt sie manchmal weg. aber sie können sich genug aus dem Weg gehen, der Freilauf ist längst auf und sie können sich somit komplett voneinander fernhalten.
---
Ich bins wohl schuld, ich habe um ein verträgliches Meeri gebeten und das ist die kleine Maus, aber ich habe nicht gewusst dass Sterni sich so anstellt, da sie mit Felix ja bisher nur alleine gelebt hat.
Aber sie beißt sie nicht und jagt sie auch nicht ständig! Deswegen denke ich wiederum steckt was anderes hinter
---
Da fällt mir ein:
Schoki wurde mit 2 anderen Meeris abgegeben aus sehr schlechter Haltung. Einem Weibchen und einem Kastraten.
Der Kastrat ist nach 2 tagen gestorben, er war nur noch haut und Knochen und hatte Durchfall. Das andere Meeri war gesund.
Aber Schoki hatte gestern noch keinen Durchfall oder so, heute habe ich noch nichts gesehen, wenn sie auch nicht frisst. Gebe ihr gleich nochmal Brei .
---
Sorry für die vielen EDITS !
Aber sie ist etwas munterer, hat süß mit Sterni vorhin Nase an nase gemacht. Und sie hat sie angebromselt ... sie gibt sich nicht auf!!
Sie hat ein schönes Leben so sehr verdient.
---
Also sie hat Verdauungsprobleme.
Sie ist geröngt worden, da ein Blasenstein vermutet wurde (hatte sie schonmal)
Sie hatte recht viel Darminhalt, der halt nicht rauskommt.
Sie hat Spritzen bekommen, MCP, Novalgin und nochwas.
Und mitbekommen habe ich was Immunsystemstärkendes, Benebac, und habe mir Rodicolan mitgenommen.
Es geht ihr schon deutlich besser. Sie wuselt rum, verkriecht sich nicht mehr nur, frisst etwas Heu. Zwar noch nicht genug aber es ist ein Anfang. Sie frisst mir auch grünen Hafer aus der Hand (war nur zum Test, kriegt sie sonst nicht) und quiekt auch schon wieder
Ich behandele sie jetzt weiter mit MCP und allem und hoffe dass sie sich schnell wieder erholt.
An meinen beiden kanns echt nicht liegen, da Sterni z.B vorhin gaanz lieb zu ihr war, weil sie gespürt hat dass die Kleine angst hat.
Bin erstmal erleichtert.