Babyratte oder Maus?

Diskutiere Babyratte oder Maus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich brauche eure hilfe. Meine Katze hat vor vier Tagen eine kleine Babymaus/ratte nach hause gebracht..sie hatte noch Augen zu,heute hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyratte oder Maus? Beitrag #1
C

Chika

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich brauche eure hilfe.
Meine Katze hat vor vier Tagen eine kleine Babymaus/ratte nach hause gebracht..sie hatte noch Augen zu,heute hat sie ihre Augen aufgemacht.Ihr geht es ganz gut,ich füttere sie immer und langsam fängt sie an selbst zu essen.
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Rattenbaby oder mausbaby handelt ? und wie alt ist sie ca,wenn sie ihre Augen schon offen hat?

Ich kann leider die bilder nicht hochladen sind zu groß :|
Hab aber ein bild im google gefunden,was ihr sehr ähnlich sieht

• Babyratte oder Maus? Beitrag #2
ich kann da sbild nicht sehen

• Babyratte oder Maus? Beitrag #3
Lt. Bild ist es eine Maus würde ich sagen.

• Babyratte oder Maus? Beitrag #4
süüüüß *____* könnt allerdings auch ehr ne maus als ne ratte sein

• Babyratte oder Maus? Beitrag #5
Für mich sieht es aus wie eine Waldmaus, bin aber kein Spezialist was wilde Mäusearten angeht.
Wenn sie gerade die Augen geöffnet hat dürfte sie vllt an die 2 Wochen alt sein, glaub ich..
Ein Gang zum TA wäre vermutlich gar keine so schlechte Idee, der könnte das Baby mal anschauen und dir vllt noch Tipps geben. Hab hier so eine Seite mit Tipps für Wildmäuse gefunden:

• Babyratte oder Maus? Beitrag #6
also ich würde sagen ganz klar maus, wie ich das sehe wahrscheinlich eine feldmaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyratte oder Maus?

Babyratte oder Maus? - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Maus oder Ratte? (Findelkind): Hallo an alle Ich heiße Sandra (16) und bin neu hier. Habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet was mir aber später wahrscheinlich auch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
DRINGEND babyratte oder maus?: hallo ich brauche dringend Hilfe. Habe vorhin eine "maus" aus unserem kellerschacht/lichtschacht geangelt. nun wollte ich sie wieder...
Hund sucht neues Zuhause: Guten Tag , wir benötigen dringend Hilfe. Wir haben vor ca. 3 Wochen einen Jack-Russel-Rüden, 1 ½ Jahre aufgenommen. Er kam aus einer Familie...

Neueste Beiträge

Oben