Grünlilie sicher was für Hamster?

Diskutiere Grünlilie sicher was für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Viele haben geschrieben, dass sie ihrem Hamster auch mal Grünlilie anbieten und das diese gern gefressen werde und ungifig sei. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #1
Schneckäää

Schneckäää

Hallo Leute!

Viele haben geschrieben, dass sie ihrem Hamster auch mal Grünlilie anbieten und das diese gern gefressen werde und ungifig sei. Kann ich meinem Hamster also welche geben? Ich hätte da nämlich noch einen Ableger und einen schönen Tontopf...:eusa_think:
Ich möchte mit meinem Hamsti auf keinen Fall einen Fehler machen... Kann ja auch sein, dass sich viele irren...:mrgreen:
Kann mir einer al.so bestätigen, dass Grünlilie geeignet ist?:?:

LG Schneckäää

• Grünlilie sicher was für Hamster?

Anzeige

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #2
Ich würde sie lieber nicht füttern da es einfach eine Zimmerpflanze ist.Sie ist zwar ungiftig,aber füttere doch lieber Gemüse.

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #3
Ok, dann lasse ich es mal lieber... Schade, aber danke für die Antwort!:)

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #4
Aber was Hamster sehr gerne essen ist das ausgesähte Hamsterfutter! einfach keimen lassen (Keimlinge können auch gefüttert werden) und die hälfte einpflanzen (in ungedüngter erde) dass gewachsene kann abgeschnitten werden und verfüttert werden! Meine sind ganz verüückt danach!

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #5
Super, kann ich mal ausprobieren. Dann hat der Kleine mal bisschen Abwechslung...:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, zählt Kresse zu Kräutern und Keimlingen? Dürfen hamster Kresse? Die lässt sich nämlich auch gut anpflanzen, aber was nicht ist, das ist halt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #6
So viel ich weiß, ist Kresse nicht so gut geeignet zum verfüttern da sie eher scharf ist. Wenn nur in kleinen Mengen...

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #7
Gut... Aber das mit dem Futter aussähen ist ok, oder?:?:

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #8
Das mit dem Futter aussähen kannst du machen, das wird gerne gefressen (hab ich auch schon gemacht)...

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #9
Hallo,
Grünlilie ist nicht giftig für Hamster, von daher darfst du ihm auch mal etwas davon anbieten. Nur die Blüten sollen giftig sein, diese besser nicht verfüttern. Du kannst deinem Hamster den Topf ja ab und zu in den Käfig stellen, oder im Auslauf anbieten. Bei einer dauerhaften Bepflanzung des Käfigs musst du ein wenig aufpassen, da die Erde feucht ist und daher schnell schimmeln kann.

Die Idee mit dem ausgesäten Futter ist übrigens sehr gut, das klappt eigentlich immer und ich bin mir sicher, dass es deinem Hamster schmecken wird.

• Grünlilie sicher was für Hamster? Beitrag #10
Danke für die Antworten!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grünlilie sicher was für Hamster?

Grünlilie sicher was für Hamster? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben