Nassfutter von Bozita ok??

Diskutiere Nassfutter von Bozita ok?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist das Nassfutter ok? Anscheinend haben die etwas neues auf dem Markt! Zusammensetzung: Hühnchen, Pute (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #1
S

spiderman1974

Punkte Reaktionen
0
Ist das Nassfutter ok? Anscheinend haben die etwas neues auf dem Markt!

Zusammensetzung: Hühnchen, Pute (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Rosmarin, Hefe (ß-1,3/1,6-
Glukan).
Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,3% (Kalzium 0,4% und Phosphor 0,3%), Feuchtigkeit 82%.
Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 4800 IE, Vitamin D3 480 IE, Vitamin E 14 mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 2,4 mg. Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihr Hund braucht.

ODER: WELCHES NASSFUTTER IST SPITZE????

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #2
Ist das Nassfutter ok? Anscheinend haben die etwas neues auf dem Markt!

Zusammensetzung: Hühnchen, Pute (mind. 4%)

ODER: WELCHES NASSFUTTER IST SPITZE????

Der Fleischanteil von 4% ist viel zu niedrig. Schau nach Futter, wo der Fleischanteil hoch ist.

Sorten kann ich Dir nicht nennen. Wir füttern z.Z. Animonda und Rinti + Rohfleisch.

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #3
  • Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #4
wirklich kein gutes futter:(

schau in dem link, den pewee gepostet hat, nach einer besseren sorte.
ich versteh auch nicht was schwein in einem hundefutter zu suchen hat:eusa_think:

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #5
wirklich kein gutes futter:(

schau in dem link, den pewee gepostet hat, nach einer besseren sorte.
ich versteh auch nicht was schwein in einem hundefutter zu suchen hat:eusa_think:

Die Sorten in dem Link sind bestimmt ganz toll. Was mich allerdings immer wieder stört, ist, das es fast immer nur Sorten sind, die man im Net kaufen/bestellen muss. Ich möchte mein Futter im Laden kaufen. Bin kein Fan von der Bestellerei.

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #6
ja, leider ist es so, das die meisten hochwertigen marken nicht im einzelhandel erhältlich sind.:?

das beste, dass mir jetzt spontan einfällt, wäre da wohl real nature... das ist ganz annehmbar.
Ansonsten muss man glück haben oder eben bestellen.

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #7
Also Terra Canis und Terra Pura kann man auch im Handel kaufen. Terra Canis bringe ich ab und zu vom Dehner mit, falls du einen in der Nähe hast.
Nach den anderen habe ich nicht gezielt gesucht, aber vielleicht gibts die auch in dem ein oder anderen Laden.

Bei Chewies bin ich gerade nicht sicher, ich kaufe ja nicht so oft NaFu, aber zumindest die Leckerchen kriege ich in fast jedem Tierladen, muss demnächst mal genauer drauf achten, welche man auch im Handel bekommt ;)

Allerdings wurden die Shop-Links auch absichtlich angegeben, damit die Leute sich schonmal weitere Infos holen können (Preis, Sorten etc.).

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #8
Bei uns im Laden empfehle ich immer Majestic oder Rinti Pur (u.a.). Ansonsten hätten wir nur RC, DRAFT, Pedigree und sowas.

Is nicht perfekt, aber ich finde besser als anderes in unseren Laden.
Und nicht jeder kann bestellen.

Aber wenn der Themenautor bestellen mag, dann sollte er dies auch nutzen ^^

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #9
Wie kommt ihr drauf, dass der Fleischanteil in diesem Futter so extrem niedrig sei?
Es besteht aus Schlachtteilen von Huhn, Pute und Schwein, als nächste Zutat kommt schon Natriumchlorid (also Salz) und das ist bereits eine Mineralzugabe und kein Füllstoff.
Der Fleischanteil wird hier also sicherlich über 90% liegen.
Die 4%-Angabe bezieht sich lediglich auf die Pute, das Futter besteht also in der Hauptsache aus Huhn.
Nachteilig ist allerdings, dass man nicht weiß welche Schlachtteile der Tiere hier verwendet werden und somit wie hoch die Qualität des Futters ist.

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #10
das mit dem fleischanteil stimmt schon, aber dann bleibt trotzdem das sc´hwein, und wie du selbst schon sagtest: die tierischen produkte sind nicht genau deklariert.

• Nassfutter von Bozita ok?? Beitrag #11
Genau das macht für mich das Futter so schlecht. Man weiß nicht, was davon drin ist. Ich erwarte keine genauen Angaben, wieviel von welchem Tier drin ist, aber zumindest welches Organ/Fleisch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter von Bozita ok??

Nassfutter von Bozita ok?? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben