Mein Kater Felix ist heute eingeschläfert worden.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und tot traurig.
Wir mussten heute unseren Kater Felix, ca. 10 Jahre einschläfern lassen.
Es fing am Dienstag, 31.10. an. Felix hat nichts mehr gefressen und getrunken, hat sich nicht streicheln lassen, hockte in der kalten Ecke in unserem Arbeitszimmer unterm Fenster, eigentlich die letzten zwei Wochen schon - wir haben uns aber nichts dabei gedacht - mal abgesehen davon, das er auch auf den unmöglichsten Stellen lag, wie z. B. auf dem Brotkorb und sich im Katzenko hingelegt, um zu schlafen. Nun am Dienstag hat er sehr merkwürdige Grunzgeräusche von sich gegeben und gejault und war apathisch. Es war offensichtlich, irgendetwas hat das arme Tier. Ich also zu unserem Tierarzt. Dieser vermutete, das er Schmerzen im Kopfbereich hat, weil er immer nach unten schaute und sich dort auch nicht anfassen ließ. Er bekam dann eine Schmerzspritze, wenn am nächsten Tag nicht besser wieder kommen, dann muss Blut abgenommen werden. So war es dann auch. Zwei Stunden später das niederschmetternde Ergebnis. Felix hat einen ziemlich heftigen Nierenschaden, mit Werten, die der Computer nicht mehr messen konnte. Wert 130 statt 2,4 höchstens glaube. Also verdammt viel. Also Schmerzspritze und Infusion. Die Infusion schlug am Donnerstag nicht an, er sabberte und lag nur in der Ecke. Am nächsten Tag wieder zum Arzt, weitere Infusion. Der Arzt ist diese Woche im Urlaub, seine Vertretung sollte dann entscheiden. Er hat uns aber darauf vorbereitet, wenn es am Wochenende nicht besser wird, ist es besser die Sache zu beenden. Er quälte sich am Wochende nur, schrie unendlich kläglich, torkelte, trank und fraß nicht. Er schüttelte den Kopf als wenn ihm irgendetwas im Kopf stört oder er keine Luft bekommt. Mein Mann und ich haben alles versucht ihn irgendwie zu ernähren. Selbst Thunfisch in der Dose wollte er nicht mehr, warme Hühnersuppe auch nicht, kein Trockenfutter. Samstag gab es kurz eine Besserung, er trank wie ein Loch und wir hatten Hoffnung, das es doch besser wird. Das schlug dann ein paar Stunden später wieder um. Wir waren echt am verzweifeln und haben geheult, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, ihn heute von seinem Leid zu befreien. War das schmerzhaft! Der Arzt wollte es zwar noch einmal versuchen mit Fusion, weil er ja auch am Wochenende gepullert hat, also richtig große Klumpen ca. 8 cm Durchmesser, was zeigt, das noch Nierenfunktion vorhanden ist. Aber die Chancen sind doch sehr gering, das es besser wird, weil der Körper vergiftet ist und auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wir sind total am Heulen und wir vermissen ihn. Jetzt ist unser anderer Kater, Barnie, 12 Jahre alleine. Der hat sich gefreut und das Fressen von Felix immer mit verschlungen. Hoffentlich bleibt er uns noch ein paar Jahre erhalten, er hat auch schon ein paar Alterserscheinungen. Allerdings frißt er aber noch sehr gut und springt auch durch die Wohnung.
Nun habe ich heute abend auch noch ein Vorstellungsgespräch, da ich seit Anfang November wieder arbeitslos bin. Ich hoffe, ich kann mich verstellen und es nicht zeigen, das ich traurig bin. Wird schwierig, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin.
Traurige Grüße
Tina73