Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!!

Diskutiere Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; na is doch gut, dass es dir besser geht und die kleine so glücklich mit eurer entscheidung war. mit katzen kann ich leider nicht weiterhelfen. wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #21
na is doch gut, dass es dir besser geht und die kleine so glücklich mit eurer entscheidung war.
mit katzen kann ich leider nicht weiterhelfen. wie wäre es denn wenn du mal im tierheim schaust?

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #22
hallo alina, ich kenne deinen schmerz.aber du hast alles richtig gemacht. behalte deine katze so in erinnerung wie sie dich umgasrnt hat,
meine kater wurde vor drei wochen überfahren und ich konnte keinen abschied nehmen, das tat vielleicht weh!
sei nicht mehr traurig, deine katze hatte ein schönes alter.
glgl reggi

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #23
mein Beileid. Ich weiß wie es dir geht. ich musste schon 2meiner Katzen einschläfern lassen. Die eine wurde von einem Auto angefahren und die andere hatte einen Plötzlichen Herzfehler. Ich war der jenige der die letzten atemzüge des Tieres Spürte.

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #24
Auch von meiner Seite her mein Beileid! Meine Katze musste ich auch unter ganz schlimmen Bedingungen eingeschläfern :( Ich kam von der arbeit nach Hause, und überall sah ich auf dem Boden Blut. Mein Herz blieb stehen vor Schreck. Ich meine Katzen gerufen! Meine Mausi saß auf der Fensterbank und mauzte kläglich. Ich wusste das was nicht stimmte. Ich fuhr zur Tierklinik. Dort stellte man fest, das sie einen Tumor hatte und geplatzt war. Ich habe wirklich nicht's festgestellt. Gar nicht's. Keine Veränderung! Tumor in der Magengegend, sagte man mir damals und das Blut kam aus der Scheide! Was ich bis heute noch seltsam finde. Es ist aber schon vor neun Jahren passiert. Und drei Monate zuvor war sie noch beim TA zur Impfung! :shock: Ich hatte sehr sehr starke Probleme sie los zu lassen! Denn sie hat mich 13 Jahre ein Stück meines Lebens begleitet! Das einzige was ich ihr noch von mir an sie schenken konnte war, das ich dabei war, als sie die Spritze bekam. Sie starb nicht allein. Ich war mit meinem ganzen Herzen dabei und habe ihr eine tolle Reise ins Regenbogenland gewünscht!

Deine Katze hat es nun auch gut - bestimmt sogar! Du weisst, was Du ihr gegeben hast!

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #25
Oh, das ist ja wirklich traurig!! Ich hab auch richtig bedenken, meine Katze ist jetzt auch 20 Jahre alt und ich habe sie auch seit ich 6 Jahre alt bin. Sie ist eigentlich auch in demselben Zustand wie deine, relativ fit für ihr alter und ich bin froh um jeden Tag den ich mit ihr habe!! Ich wüsste auch ehrlich nicht, was ich machen sollte, wenn ich gefragt würde, ob ich bei ihr bleiben möchte, ich hätte so eine riesige Angst davor! Ich denke oft darüber nach.....

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #26
ich wollte auch dabei bleiben aber ich hätte es nich geschafft! dann wäre ich sicher erstickt vor lauter heulen oder sowas! ich denke sogar jetzt immer noch das sie gleich um die ecke kommt oder so! VOLL SCHLIMM echt!!!!!

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #27
ich weiss wie du dich fühlst,habe das selbe vor 2 jahren durchgemacht,mit meinem Hund Balu,er wurde 13 jahre alt,man lebt solange mit einem tier zusammen,und das tier ist natürlich auch ein familienmitglied geworden,man liebt es und macht alles zusammen,bis man einmal loslassen muss,ich habe ein jahr gebraucht um es etwas zu verarbeiten,hatte wirklich 4 tage nur geweint,fast nicht geschlafen,weil wenn ich die augen zu gemacht habe,habe ich die schlimmen bilder gesehen,aber nun denke ich wie es ihm nun gut geht und er mit anderen Hunden spielt,das wird deine katze nun auch machen,glaube mir,sie wäre dir dankbar,den ein tier einschläfern zu lassen um ihm böse schmerzen zu ersparen,das ist freundschaft!Es gibt auch leute,die tuhen es nicht damit es einem selber besser geht,und das ist total falsch.Also glaube mir,du hast das richtige gemacht und deine katze würde es dir danken wenn sie könnte!Nun fühlt sie sich wohl und es geht ihr gut!und sie wird auch immer bei dir sein ;) *fühl dich gedrückt*

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #28
Kann auch verstehen wie du dich fühlst. Vor etwa 6 Jahren musste die Katze, mit der ich von Geburt an aufgewachsen bin, auch eingeschläfert werden.

Sie hatte Nieren/Leber versagen und konnte nichts mehr fressen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es besser für sie war, weil sie einfach nur noch gelitten hat am Schluss.
Ich kann dich da voll verstehen, wenn man so lange Zeit seines Lebens mit einem Tier verbringt ist es ein großer Verlust, wenn er auf einmal nicht mehr da ist. Ich war lange Zeit auch sehr traurig darüber, ich hing sehr an dem Tier. Aber mit der Zeit geht die Trauer auch in Verständnis um und du wirst verstehen, dass es dem Tier so besser geht, wenn er nicht mehr leiden muss.

Vielleicht gibst du ja einem neuen Tier ein Zuhause und eine neue Chance, dein Freund zu werden, so kommst du auch leichter über den Verlust hinüber.
Viel Glück auf jeden Fall :)

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #29
Mein Kater Felix ist heute eingeschläfert worden.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und tot traurig.

Wir mussten heute unseren Kater Felix, ca. 10 Jahre einschläfern lassen.

Es fing am Dienstag, 31.10. an. Felix hat nichts mehr gefressen und getrunken, hat sich nicht streicheln lassen, hockte in der kalten Ecke in unserem Arbeitszimmer unterm Fenster, eigentlich die letzten zwei Wochen schon - wir haben uns aber nichts dabei gedacht - mal abgesehen davon, das er auch auf den unmöglichsten Stellen lag, wie z. B. auf dem Brotkorb und sich im Katzenko hingelegt, um zu schlafen. Nun am Dienstag hat er sehr merkwürdige Grunzgeräusche von sich gegeben und gejault und war apathisch. Es war offensichtlich, irgendetwas hat das arme Tier. Ich also zu unserem Tierarzt. Dieser vermutete, das er Schmerzen im Kopfbereich hat, weil er immer nach unten schaute und sich dort auch nicht anfassen ließ. Er bekam dann eine Schmerzspritze, wenn am nächsten Tag nicht besser wieder kommen, dann muss Blut abgenommen werden. So war es dann auch. Zwei Stunden später das niederschmetternde Ergebnis. Felix hat einen ziemlich heftigen Nierenschaden, mit Werten, die der Computer nicht mehr messen konnte. Wert 130 statt 2,4 höchstens glaube. Also verdammt viel. Also Schmerzspritze und Infusion. Die Infusion schlug am Donnerstag nicht an, er sabberte und lag nur in der Ecke. Am nächsten Tag wieder zum Arzt, weitere Infusion. Der Arzt ist diese Woche im Urlaub, seine Vertretung sollte dann entscheiden. Er hat uns aber darauf vorbereitet, wenn es am Wochenende nicht besser wird, ist es besser die Sache zu beenden. Er quälte sich am Wochende nur, schrie unendlich kläglich, torkelte, trank und fraß nicht. Er schüttelte den Kopf als wenn ihm irgendetwas im Kopf stört oder er keine Luft bekommt. Mein Mann und ich haben alles versucht ihn irgendwie zu ernähren. Selbst Thunfisch in der Dose wollte er nicht mehr, warme Hühnersuppe auch nicht, kein Trockenfutter. Samstag gab es kurz eine Besserung, er trank wie ein Loch und wir hatten Hoffnung, das es doch besser wird. Das schlug dann ein paar Stunden später wieder um. Wir waren echt am verzweifeln und haben geheult, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, ihn heute von seinem Leid zu befreien. War das schmerzhaft! Der Arzt wollte es zwar noch einmal versuchen mit Fusion, weil er ja auch am Wochenende gepullert hat, also richtig große Klumpen ca. 8 cm Durchmesser, was zeigt, das noch Nierenfunktion vorhanden ist. Aber die Chancen sind doch sehr gering, das es besser wird, weil der Körper vergiftet ist und auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wir sind total am Heulen und wir vermissen ihn. Jetzt ist unser anderer Kater, Barnie, 12 Jahre alleine. Der hat sich gefreut und das Fressen von Felix immer mit verschlungen. Hoffentlich bleibt er uns noch ein paar Jahre erhalten, er hat auch schon ein paar Alterserscheinungen. Allerdings frißt er aber noch sehr gut und springt auch durch die Wohnung.

Nun habe ich heute abend auch noch ein Vorstellungsgespräch, da ich seit Anfang November wieder arbeitslos bin. Ich hoffe, ich kann mich verstellen und es nicht zeigen, das ich traurig bin. Wird schwierig, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin.

Traurige Grüße
Tina73

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #30
Hallo Tina!

mein herzlichstes beileid!
ich denke viele, haben hier schon einen schmerzhaften abschied mit gemacht!

ich habe aber eine frage, habt ihr regelmässig das blut untersuchen lassen?
das wäre nämlich bei gerade hunden/katzen zu empfehlen!

fühl dich gedrückt ich drück dir die daumen das das heute abend was wird:)

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #31
Danke für die lieben Worte. Nein, das war das erste Mal mit dem Blut abnehmen. Sollte man dies bei älteren Tieren regelmäßig machen?

Liebe Grüße
Tina

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #32
Danke für die lieben Worte. Nein, das war das erste Mal mit dem Blut abnehmen. Sollte man dies bei älteren Tieren regelmäßig machen?

Liebe Grüße
Tina

Nun ich weiss nicht, wie es bei Katzen aussieht!
Aber ich denke mir, durch regelmässiges Blut abnehmen, kann man solche sachen sicher frühzeitig feststellen!
Ich kann aus meiner erfahrung reden, wir haben einen 8 Jährigen collie mix und einen 6 jährigen doberman mix. dem älteren wird 2mal im jahr, Blutabgenommen um vorzubeugen *er hat epilepsie und schilddrüsenunterfunktion das mit der schilddrüse fanden wir auch nur raus wegen regelmässiger blutabnahme und konnten frühzeitig was machen, so das sie gerade minimal unterfunktion hatte!*und bei meinem Doberman 1 im jahr!
man kann krankheiten somit besser vorbeugen, das blut bild sagt ja einiges aus!

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #33
Danke. Ich werde mal unseren Tierarzt fragen, ob wir bei Barnie vorsorglich Blut abnehmen lassen, wenn so eigentlich alles in Ordnung ist. So hat man wenigstens Sicherheit.

Grüße Christine

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #34
Danke. Ich werde mal unseren Tierarzt fragen, ob wir bei Barnie vorsorglich Blut abnehmen lassen, wenn so eigentlich alles in Ordnung ist. So hat man wenigstens Sicherheit.

Grüße Christine

Genau das meine ich;)
man kann ja von aussen vollkommen gesund sein, aber innerlich gibt es ja meist die frühzeitigsten anzeichen!
daher geh ich lieber 2mal im jahr zum doc und lasse das machen;)

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #35
hallo erst mal, ich bin neu hier und erzähl jetz erst ma! gestern hab ich meine katze einschläfern lassen die ich seit ich auf der welt bin kannte! sie war eben sehr alt (fast 20) hat aber noch gefressen wie ein weltmeister und nichts zugenommen. allgemeinzustand ging so. sie hat eben überall hin gemacht. aber als ich gestern beim tierarzt war, must ich voll heulen obwohl es mir als ich noch zuhause war nix ausgemacht hat, hab mir gedacht es ist am besten so! aber er hat mich so angeschaut, dieser blick war so schlimm! naja ich bin nich bei ihm geblieben weil ich nich konnte jetz mach ich mir aber vorwürfe ob es das richtige war, ob ich dabei bleiben hätte sollen! ich bin fix und fertig und seit gestern nur am heulen was soll ich nur tun? er fehlt mir so........:cry: :cry: :cry:

Du brauchst nicht traurig sein, ich finde es viel schrecklicher wenn Katzen leiden müssen.
Ihr hattet doch schöne Momente, und du kannst froh sein dass sie solange bei dir war :)

• Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! Beitrag #36
LittleKittyCat der Thread ist über ein Jahr alt...
Ich glaube sie hats mittlerweile verkraftet....
zwinkernde Grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!!

Meine Katze wurde eingeschläfert!!!!!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben