Vertragen sich Kater und Kater?

Diskutiere Vertragen sich Kater und Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen alle miteinander! Ich habe eine Frage Da ich mir demnächst gern zwei BKH Kater zu legen möchte( beide sehr jung) ob die sich dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #1
M

Melie1978

Hallöchen alle miteinander!
Ich habe eine Frage Da ich mir demnächst gern zwei BKH Kater zu legen möchte( beide sehr jung) ob die sich dann auch verstehen? :eusa_think:
Lg Melie1978

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #2
Willkommen im Forum! :039:

Ob sich zwei Katzen vertragen ist weniger eine Frage des Geschlechts, sondern hängt in erster Linie vom Charakter ab. Da man Katern allerdings nachsagt, dass sie wilder raufen (Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt genauso rabiate Mädels), womit eine Kätzin überfordert sein könnte, sehe ich überhaupt kein Problem bei zwei Katern, solange sie insgesamt harmonieren. ;)

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #3
Aha ok prima = ) dann Danke ich für deine Antwort! :D

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #4
Immer gern doch. :D

Du hast geschrieben, dass die Katerchen sehr jung wären, die du dir holen möchtest. Wie alt sind denn die beiden, wenn sie zu dir kommen sollen? Es wäre wichtig, dass sie zumindest bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben könnten, solange es keinen akuten Grund gibt, der das verhindert. :001:

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #5
Wir haben auch 2 Kater die vertragen sich super. Sind allerdings Brüder und nie lange getrennt gewesen.

Als sie noch unkastriert waren hat Slinky Fatas immer gejagt aber das hatt sich nach der Kastra gelegt. Klar raufen sie auch jetzt noch teilweise aber das sind entweder kleine Meinungsverschiedenheiten oder Spiel

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #6
Immer gern doch. :D

Du hast geschrieben, dass die Katerchen sehr jung wären, die du dir holen möchtest. Wie alt sind denn die beiden, wenn sie zu dir kommen sollen? Es wäre wichtig, dass sie zumindest bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben könnten, solange es keinen akuten Grund gibt, der das verhindert. :001:

Mit jung meinte ich nur das es junge Kater sein werden!Natürlich halte ich die richt linie schon ein,ich möchte ja auch keine problem Kater haben deswegen!

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #7
Ich hab ja auch 2 Kater, Brüder, und die verstehen sich prima! Du musst sie halt kastrieren lassen. Und vielleicht kannst Du ja auch Geschwister bekommen!

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #8
Mit jung meinte ich nur das es junge Kater sein werden!Natürlich halte ich die richt linie schon ein,ich möchte ja auch keine problem Kater haben deswegen!
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Freut mich zu hören!
Wann ist es denn soweit? :D

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #9
2 Kater sollten kein Problem sein, solange es vom Charakter her passt und sie ja auch noch zusammen groß werden. Da kann die tollste "Männerfreundschaft" draus werden ;).

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #10
Ich hab ja auch 2 Kater, Brüder, und die verstehen sich prima! Du musst sie halt kastrieren lassen. Und vielleicht kannst Du ja auch Geschwister bekommen!

das hört sich viel versprechend an,ich hoffe auch das ich gleich 2 aus einem gleichen Wurf finden werde das wäre natürlich das Beste denke ich!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

2 Kater sollten kein Problem sein, solange es vom Charakter her passt und sie ja auch noch zusammen groß werden. Da kann die tollste "Männerfreundschaft" draus werden ;).

ich hoffe es sehr und wünsche es mir von Herzen = )
---

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Freut mich zu hören!
Wann ist es denn soweit? :D

Macht ja nix,ich möchte auch nur das es den kleinen gut geht wenn sie zu mir kommen ohne Heimweh nach ihrer Mutter und Geschwistern!
Ab Ende August hab ich Urlaub 3 Wochen in der Zeit werd ich ausschau halten ob ich 2 süße Kater finde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #11
ich habe im Oktober letzten Jahres einen den damals ca. 8 Monate alten Merlin mit dem etwa 5 Monate alten Mogli (beides Kater) vergesellschaftet und das geht sehr gut mit den Beiden:D

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #12
ich habe im Oktober letzten Jahres einen den damals ca. 8 Monate alten Merlin mit dem etwa 5 Monate alten Mogli (beides Kater) vergesellschaftet und das geht sehr gut mit den Beiden:D

Das freut mich zuhören und macht mir Hoffnung

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #13
Wir haben auch 2 Kater, Vater und Sohn die verstehen sich sehr gut, nur sie toben eben auch sehr Wild, aber ich glaube das machen mehr oder weniger alle oder viele Katzen....

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #14
Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass sich Kater untereinander sehr gut verstehen.
Die Weiber zicken bei weitem mehr rum, wie im richtigen Leben halt:mrgreen:

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #15
Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass sich Kater untereinander sehr gut verstehen.
Die Weiber zicken bei weitem mehr rum, wie im richtigen Leben halt:mrgreen:

Danke für dein Beitrag :D
---

Wir haben auch 2 Kater, Vater und Sohn die verstehen sich sehr gut, nur sie toben eben auch sehr Wild, aber ich glaube das machen mehr oder weniger alle oder viele Katzen....

Na dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #16
Na dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet :D

2 wilde Racker, was sonst?;)

Woher kommen denn die beiden? Hoffentlich hast Du einen seriösen Züchter und keinen Vermehrer ausgesucht.
Wie alt sind sie denn, wenn sie abgegeben werden?
Und wie siehts mit Entwurmung/Impfung aus?

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #17
2 wilde Racker, was sonst?;)

Woher kommen denn die beiden? Hoffentlich hast Du einen seriösen Züchter und keinen Vermehrer ausgesucht.

tja da schau ich auch gerade was sich hier in meiner nähe u umgebung so anbietet!Ein wenig Zeit hab ich ja möchte erst noch meine Wohnung Kater freundlich machen und dann kann es los gehen ;)

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #18
tja da schau ich auch gerade was sich hier in meiner nähe u umgebung so anbietet!Ein wenig Zeit hab ich ja möchte erst noch meine Wohnung Kater freundlich machen und dann kann es los gehen ;)

Ach so, ich dachte Du hättest Dich schon in 2 verliebt;)

Wenn es so ist, empfehle ich Dir erstmal den Gang ins nächste Tierheim, bevor Du Dir überteuerte Rassekatzen zulegst! Die Tierheime können sich zur Zeit nicht retten vor lauter Kitten. Da ist bestimmt was passendes für Dich dabei:D
Und die Feld- und Wiesenkatzen sind mindestens genauso liebenswert wie BKHs vom Züchter und Du tust obendrein noch ein gutes Werk;)

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #19
Ach so, ich dachte Du hättest Dich schon in 2 verliebt;)

Wenn es so ist, empfehle ich Dir erstmal den Gang ins nächste Tierheim, bevor Du Dir überteuerte Rassekatzen zulegst! Die Tierheime können sich zur Zeit nicht retten vor lauter Kitten. Da ist bestimmt was passendes für Dich dabei:D
Und die Feld- und Wiesenkatzen sind mindestens genauso liebenswert wie BKHs vom Züchter;)

Ja mit Sicherheit gebe ich Dir da Recht!Mir tun natürlich all die anderen Tiere im Tierheim auch sehr leid und hoffe das sie bald ein schönes zu Hause finden werden.Ich hab mir die Sache x mal überlegt und werde meinen Katern ein schönes u langes zu Hause bieten!Mir gefallen aber nur wenige Katzen/Kater und es sind ausgerechnet BKHs am liebsten Blue mit braunen Augen,auf ein mix mit Maicon würd ich mich auch noch einlassen :eusa_think:

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #20
Ja mit Sicherheit gebe ich Dir da Recht!Mir tun natürlich all die anderen Tiere im Tierheim auch sehr leid und hoffe das sie bald ein schönes zu Hause finden werden.Ich hab mir die Sache x mal überlegt und werde meinen Katern ein schönes u langes zu Hause bieten!Mir gefallen aber nur wenige Katzen/Kater und es sind ausgerechnet BKHs am liebsten Blue mit braunen Augen,auf ein mix mit Maicon würd ich mich auch noch einlassen :eusa_think:

Sehr schade, dass Du Dich so sehr auf das Aussehen konzentrierst:|
Aber ok, es sind Deine ersten Katzen und da denkt man vielleicht so...

Ich kann nur sagen, dass es mir überhaupt nicht auf das Äussere einer Katze ankommt. Jede ist einfach liebenswert, hat ihren eigenen Charakter, egal wie sie aussieht.
;)

Aber wenn es unbedingt eine Rassekatze sein muss, dann nur zu, ich verurteile das ja nicht!
Aber ich denke mal, mindestens 1200 Euro musst Du dann schon auf den Tisch blättern für 2 BKHs von einem seriösen Züchter...
Schau es Dir nur bitte genau an! Nicht dass Du an einen Vermehrer gerätst!

Ach ja, Maine-Coon-Mixe, wie sie überall in Anzeigen angeboten werden: lass die Finger davon!!
Das sind keine Züchter, sondern skrupellose Vermehrer!

Kannst ja mal das lesen, dann weisst Du, warum man aufpassen muss:

Klick oben auf Buffy´s Tagebuch und weine.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich Kater und Kater?

Vertragen sich Kater und Kater? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben