Vertragen sich Kater und Kater?

Diskutiere Vertragen sich Kater und Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; zum thema kater und kater kann ich nur soviel sagen: zum thema rassekatze wollen: es muss jeder selbst wissen welche katze er woher will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #21
zum thema kater und kater kann ich nur soviel sagen:

21.04.10 031.JPG

22.06.10 004.JPG

zum thema rassekatze wollen:

es muss jeder selbst wissen welche katze er woher will.
nur eines sei angemerkt: trau, schau wem !!
sprich bei rassekatzen genau schauen woher sie kommen, wie
die cattery aussieht, wie die züchter sich geben und notfalls
auch die stammbäume der elterntiere anschauen.
ganz deutlich FINGER WEG wenn die hinter der zuchtbuchnummer
ein RIEX stehen haben.
das sind oft als rassekatzen getarnte mixe.

• Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #22
Sehr schade, dass Du Dich so sehr auf das Aussehen konzentrierst:|
Aber ok, es sind Deine ersten Katzen und da denkt man vielleicht so...

Ich kann nur sagen, dass es mir überhaupt nicht auf das Äussere einer Katze ankommt. Jede ist einfach liebenswert, hat ihren eigenen Charakter, egal wie sie aussieht.
;)

Aber wenn es unbedingt eine Rassekatze sein muss, dann nur zu, ich verurteile das ja nicht!
Aber ich denke mal, mindestens 1200 Euro musst Du dann schon auf den Tisch blättern für 2 BKHs von einem seriösen Züchter...
Schau es Dir nur bitte genau an! Nicht dass Du an einen Vermehrer gerätst!

Ach ja, Maine-Coon-Mixe, wie sie überall in Anzeigen angeboten werden: lass die Finger davon!!
Das sind keine Züchter, sondern skrupellose Vermehrer!

Kannst ja mal das lesen, dann weisst Du, warum man aufpassen muss:

Klick oben auf Buffy´s Tagebuch und weine.....

Aha ok prima Danke dir,ich kann in der Tat alle Info gebrauchen;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zum thema kater und kater kann ich nur soviel sagen:

Anhang anzeigen 37202

Anhang anzeigen 37203

zum thema rassekatze wollen:

es muss jeder selbst wissen welche katze er woher will.
nur eines sei angemerkt: trau, schau wem !!
sprich bei rassekatzen genau schauen woher sie kommen, wie
die cattery aussieht, wie die züchter sich geben und notfalls
auch die stammbäume der elterntiere anschauen.
ganz deutlich FINGER WEG wenn die hinter der zuchtbuchnummer
ein RIEX stehen haben.
das sind oft als rassekatzen getarnte mixe.

Danke Dir das hab ich noch nicht gewußt werde darauf achten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #23
Und bitte bitte nicht auf Anzeigen reinfallen wie: zuckersüsse
Maine Coon-Kätzchen-Mixe abzugeben.
Oder süsse BKHS aus kleiner Hobbyzucht suchen Menschen...

Sowas ist in der Regel NICHT seriös! Und wenn eine Verhandlungsbasis beim Preis steht, schonmal ganz Finger davon weg! Dann ist es ganz sicher ein Vermehrer, der nur verdienen will. Und sowas darf man einfach nicht unterstützen.

Wenn es unbedingt Rassekatzen sein sollen, dann achte drauf, dass der Züchter in einem Katzenzuchtverein eingetragen ist, die Kitten entwurmt und geimpft sind, und Du auch die Mamakatze und den ganzen Wurf begutachten darfst! (Wöchentliche Besuche sind bei seriösen Züchtern erlaubt und auch erwünscht!) Und Abgabe der Kitten ab frühestens der 12. Woche!

Maine-Coon-Mixe, die Du so toll findest, sind allerdings Produkte von Vermehrern!
Das sind Tiere von Vermehrern, die wahllos Katzen miteinander verpaaren! Denen geht es in der Regel nur ums Geld und die Katzen sind ihnen schnurzpiepegal.

Ein seriöser Maine Coon Züchter bietet niemals Mixe an, sondern achtet auf Vererbungslehre, Gene und so weiter und gibt nur reinrassige Tiere ab.

Also bitte: schau genau hin!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen sich Kater und Kater? Beitrag #24
Und bitte bitte nicht auf Anzeigen reinfallen wie: zuckersüsse
Maine Coon-Kätzchen-Mixe abzugeben.
Oder süsse BKHS aus kleiner Hobbyzucht suchen Menschen...

Sowas ist in der Regel NICHT seriös! Und wenn eine Verhandlungsbasis beim Preis steht, schonmal ganz Finger davon weg! Dann ist es ganz sicher ein Vermehrer, der nur verdienen will. Und sowas darf man einfach nicht unterstützen.

Wenn es unbedingt Rassekatzen sein sollen, dann achte drauf, dass der Züchter in einem Katzenzuchtverein eingetragen ist, die Kitten entwurmt und geimpft sind, und Du auch die Mamakatze und den ganzen Wurf begutachten darfst! (Wöchentliche Besuche sind bei seriösen Züchtern erlaubt und auch erwünscht!) Und Abgabe der Kitten ab frühestens der 12. Woche!

Maine-Coon-Mixe, die Du so toll findest, sind allerdings Produkte von Vermehrern!
Das sind Tiere von Vermehrern, die wahllos Katzen miteinander verpaaren! Denen geht es in der Regel nur ums Geld und die Katzen sind ihnen schnurzpiepegal.

Ein seriöser Maine Coon Züchter bietet niemals Mixe an, sondern achtet auf Vererbungslehre, Gene und so weiter und gibt nur reinrassige Tiere ab.

Also bitte: schau genau hin!!!

alles klar dann eben kein Mix ;) Danke dir für die Info :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich Kater und Kater?

Vertragen sich Kater und Kater? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben