- Agressives Pony! Beitrag #1
CrazyMimi
- Punkte Reaktionen
- 0
also erst mal eine kleine story:
wir haben zwei ponys.
einen 15 jährigen shetty mix wallach (max) und einen 2 jährigen mini shetty hengst (bambino)
Max ist der chef der bande und beschützt seinen bambino auf jedem schritt
jetzt haben wir noch einen wallach halb bruder von max zur rente dazu bekommen - mit dem gibt es auch keine probleme!
wahrscheinlich weil sich die beiden noch von früher kennen!
jetzt haben wir für ein paar wochen noch 2 mini shetty stuten bekommen - diese stehen natürlich getrennt von den anderen!
seid dem ist Max total agressiv, er verteidigt seine herde einfach zu sehr!
es gab auch schon direkten stress mit der einen stute!
unsere Tierärztin meint das max denkt das bambino ihm gehören würde und "beschützt" ihn wenn es auch nicht nötig ist!
sie meint das kann für alle gefährlich werden und wir sollten max für eine weile aus der herde raus nehmen und allein stellen!
was meint ihr dazu und was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wir haben zwei ponys.
einen 15 jährigen shetty mix wallach (max) und einen 2 jährigen mini shetty hengst (bambino)
Max ist der chef der bande und beschützt seinen bambino auf jedem schritt
jetzt haben wir noch einen wallach halb bruder von max zur rente dazu bekommen - mit dem gibt es auch keine probleme!
wahrscheinlich weil sich die beiden noch von früher kennen!
jetzt haben wir für ein paar wochen noch 2 mini shetty stuten bekommen - diese stehen natürlich getrennt von den anderen!
seid dem ist Max total agressiv, er verteidigt seine herde einfach zu sehr!
es gab auch schon direkten stress mit der einen stute!
unsere Tierärztin meint das max denkt das bambino ihm gehören würde und "beschützt" ihn wenn es auch nicht nötig ist!
sie meint das kann für alle gefährlich werden und wir sollten max für eine weile aus der herde raus nehmen und allein stellen!
was meint ihr dazu und was habt ihr für erfahrungen gemacht?