Was soll ich nur machen???

Diskutiere Was soll ich nur machen??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!!! also in meinem jetztigen stall gibt es ein kleines pony seit dem sommer hat sich niemand außer mir seit ca 5 monaten um sie gekümmert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur machen??? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
also in meinem jetztigen stall gibt es ein kleines pony seit dem sommer hat sich niemand außer mir seit ca 5 monaten um sie gekümmert angeblich gibt es noch ein mädchen das sie manchmal bürstet!!anfangs als ich das pferd meiner reitlehrerin geputzt hab is sie mir immer nachgegangen und obwohl sie mich noch nicht so laange kennt läuft sie mir immer und überall nach nur leider werde ich jetzt denn stall wechseln und ich kann einfach nicht mit dem gedanken leben se einfach zurückzulassen aber jede woche zu ihr zu fahren und 10 euro zu zahlen zahlt sich nicht aus!!!!ich muss nämlich immer 10 euro zahlen auch wenn ich sie nur laufen lasse!!!am liebsten würd ich sie kaufen und mitnehemn!!!:(
was soll ich denn jetzt machen??:009::087::022:

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #2
Hey!
Warum wechselst du denn den Stall?? Wem gehört denn das Pony? Es kann doch nicht sein, dass sich niemand (außer du) darum kümmert..sowas versteh ich echt nicht..:evil:
Außerdem: wer bitteschön verlangt denn 10 € wenn du das Pony putzen willst?? (oder ist Putzen gratis?? zumindest hab ich das so verstanden, dass du da auch was zahlen musst!?) Du schadest doch keinem damit, im gegenteil, das tut doch dem Pony gut wenn du dich um es kümmertst.

Hast du schon mal mit deinen Eltern geredet. ob sie es dir eventuell nicht kaufen würden, wenn du ihnen die Situation erklärtst? (Ich weiß nicht wie alt du bist, tut mir leid, wenn ich dich falsch einschätze..:angel:).

Kann das Pony noch geritten werden?? Hast du schon mal mit Leuten aus dem Satll oder mit deiner RL geredet? Haben die nichts dagegen unternommen??

Lg Kathii

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #3
also ich wechsle den stall weil die pferde nicht richtig ausgebildet sind und sattel und alles auch nicht in ordnung sind und es passt einfach alles nicht mehr!!!also das pony gehört meiner RL und das einzige was mit ihr gemacht wird ist das man ihre ekszeme einschmiert wenn ich ie mal laufen lasse is sie total überdreht und gallopiert volller freude!!ja ich muss zahlen ich finde auch sie sollte eig froh sein das sich wer um das pony kümmert!!also ich bin 14 jahre habe schon mit meiner mutter geredet aber noch nicht so richtig werde ich aber noch machen!!!also das pony ist 16 kann aber noch geritten werden und ist noch sehr flott unterwegs!!also die meisten aus dem stall sagen einfach zu ihr das hässliche pony sie is zwar nicht so hübsch aber für mich ist ihr wesen einfach was ganz besonderes und mir bedeutet es sehr viel das obwohl sie mich noch nicht so lang kennt das sie liegen bleibt wenn sie sich in der halle wälzt und ich zu ihr gehe!!!außerdem wollte ich auch wechseln da ich von dem pony schon mal runtergeflogen bin da man ihren sattel nicht richtig verschließen kann nur zuziehen da sie zu dünn ist dafür und dann kommt die mutter der RL noch zu so einer antwort :wie kann man nur von so einem pony fliegen ich mein gehts noch??

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #4
Okay das ist echt schon schlimm!!!

Geht es den anderen Pferden auch schlecht, also haben die auch Untergewicht?
Gibt es auch andere Leute, die sich beschweren?
Weil wenn das der Fall sein sollte, würde ich ernsthaft überlegen, das Tieramt zu informieren. Vielleicht können die sich den Stall anschauen, und so die Besitzerin zu "Verstand" bringen. Mit deiner Mutter solltest du auf jeden Fall reden.
Man merkt, dass dir das Pony etwas bedeutet, und es ist echt schade, mit ansehen zu müssen wie so ein hübsches Wesen vor sich hin "vegetiert".

lg Kathii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey mir is gerade aufgefallen, dass du in Wien wohnst!!! Ich auch!!! :D
In welchem Stall reitest du denn??
Veilleicht kenne ich den??
Und in welchen Stall willst du wechseln??
Vielleicht kenne ich den auch??!! :)

Lg Kathii

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur machen??? Beitrag #5
sie hat kein untergewicht da sie den ganzen tag auf der koppel steht nur der ssattel ist zu groß!!naja sie haben einen tinker der hat genug beschäftigung dann noch nen schimmel der auch aber sie haben noch zwei unausgebildete und die sind hald unterbeschäftigt!!ja ich will meine mutter auf jeden fall überreden!!
also der stall ist in dornbach nach hinterbrühl bei sittendorf!!
und ich will in meinen alten stall wechseln auch privat reitstall zwölfaxing eva sogl!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das auf dem foto ist sie übrigens wenn du willsd kann ich dir per e-mail noch mehr schicken

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur machen??? Beitrag #6
Vielleicht kannst du dich ja mit denen dort einigen ob es billiger geht !
Ich hoffe du bekommst das noch irgendiwie hin und du kannst es dann auch immer besuchen

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #7
ja nur das problem ist wenn ich wieder schule habe werde ich höchstens 2-mal in der woche zeit haben und reite ja auch in meinem neuen stall!!

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #8
Also erstmal dafür das du dich um das Pony kümmerst und dafür eigentlich der RL noch arbeit abnimmst finde ich es frech auch noch Geld zu kassieren!
Rede doch nochmal mit deiner Mutter vielleicht kannst du sie ja umstimmen???
Dann nimmst du sie mit in den neuen Stall, oder meinst du nicht das es gehen würde??
Und wenn du wieder Schule hast könntest du dir eine Reitbeteiligung holen!

Lg Yvi

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #9
ja das fine ich auch aber naja!!
ja ich werde sie noch anbetteln ich glaub wenn meine mutter nein sagt werde ich sowas von heulen vll stimmt sie das auch noch um und dann überred ich sie vll auch mit ner RB dann kostet das alles ja auch nicht so viel sie hat auch keine hufeien also nur zurechtraspeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur machen???

Was soll ich nur machen??? - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
frostfreie Pferdetränke (Badewanne): Hallo ihr Lieben, auch wenn wir es noch nicht so ganz wahr haben wollen angesichts der momentanen Außentemperaturen, aber der Winter naht. Und...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben