Tipp Katzennapf

Diskutiere Tipp Katzennapf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich möchte euch einen Tipp zum Katzennapf sagen. Ich nehme keine Napf aus dem Geschäft, sondern eine runde flache Plastikschüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipp Katzennapf Beitrag #1
S

starlight

Hallo Leute,
ich möchte euch einen Tipp zum Katzennapf sagen.
Ich nehme keine Napf aus dem Geschäft, sondern eine
runde flache Plastikschüssel mit Deckel.
Wenn meine Katze gefressen hat, schliesse ich das
Essen mit dem Deckel.
Dies mache ich auch mit dem Trockenfutter( ausser ich bin unterwegs)
Im Sommer können dann keine Mücken angezogen werden und
in der Küche riecht es dann nicht so nach dem Essen.
Und es trocknet nicht aus.
Meine Katze meldet sich wenn sie etwas möchte und sie hat auch
ihre festen Zeiten.
Lg starlight :lol:

• Tipp Katzennapf Beitrag #2
Ich hab auch keine handelsüblichen Näpfe, weil die meistens einfach zu klein sind und einen zu hohen Rand haben. Da passt mit Schurrbarthaaren ja keine Katzenschnute rein :?. Fürs NaFu stehen hier kleine flache Dessertschalen aus Glas und zwei flache Tellerchen, die ich mal bei Tschibo entdeckt habe.

• Tipp Katzennapf Beitrag #3
Starlight, die Idee ist zwar gut, aber man darf dabei nicht vergessen, daß viele Katzen auf Plastik allergisch reagieren und dadurch Pusteln am Kinn kriegen.

Ich hab 2 Keramik-Dessert-Schalen, sollte mal Futter übrig bleiben kommt es in eine tupper-ähnliche Dose und auch in den Kühlschrank. So kann ich die Futterschüsseln dazwischen wenigstens ausspülen. Die sind breit genug und haben wenigstens ein bißchen Rand, denn die Sauerei gänzlich ohne Rand mag ich mir gar nicht vorstellen ;)

• Tipp Katzennapf Beitrag #4
mich würde mal interessieren wieso ständig beiträge von mir gelöscht werden -.-

vorhin hatte ich hier "raffiniert :D" geschrieben und nun is es weg, was soll das? :evil:

• Tipp Katzennapf Beitrag #5

vorhin hatte ich hier "raffiniert :D" geschrieben und nun is es weg, was soll das? :evil:

Off-Topic

war bei mir auch schon ab und an...

vielleicht kann uns das ein Mod mal erklären?

• Tipp Katzennapf Beitrag #6
Off-Topic
endlich mal jemand, dem es auch so geht (was natürlich nicht unbedingt gut ist in Anbetracht der Sachlage)

• Tipp Katzennapf Beitrag #7

komisch dass darauf schon seit Ewigkeiten nicht reagiert wird...liebe Mods...

• Tipp Katzennapf Beitrag #8
komisch dass darauf schon seit Ewigkeiten nicht reagiert wird...liebe Mods...
Ich nehme einfach an, dass hier Einwort-Beiträge nicht erwünscht sind.

Aber da ich mich hier wohl auch als böser Bube eingestuft werde, werde ich auch bald gesperrt, daher musst Du auf meine Meinung nichts geben. :)

• Tipp Katzennapf Beitrag #9
@Teufelshuhn: So schnell wird hier keiner gesperrt. Aber lass´ mal Deine Beiträge Revue passieren und dann überleg´ mal, warum das eine oder andere hier nicht so gut ankam. Offenbar hast Du schon ordentlich Katzenwissen - warum kannst Du das dann nicht einfach vernünftig einbringen und Dir irgendwelche Spitzen einfach sparen? Und wenn Du einen etwas außergewöhnlichen Humor hast, ist das auch ok, aber Du solltest Deine Beiträge schon so formulieren, dass man Ironie/Humor von Ernsthaftigkeit unterscheiden kann - nicht jeder ist so geübt im "Zwischen-den-Zeilen-Lesen"...

@Knuffelmami: Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert und kann dazu nur sagen, dass es tatsächlich so ist, dass solche Ein-Wort-Beiträge wie:
"Toll", "Super", "Raffiniert" etc. das Thema einfach nicht weiterbringen und in der Regel als Spam gelöscht werden....

So, und nun bitte wieder zurück zum Thema....
LG, seven

• Tipp Katzennapf Beitrag #10
Wir haben normalen tiefen teller beide essen aus einen ;D klappt ganz gut

• Tipp Katzennapf Beitrag #11
dass es tatsächlich so ist, dass solche Ein-Wort-Beiträge wie:
"Toll", "Super", "Raffiniert" etc. das Thema einfach nicht weiterbringen und in der Regel als Spam gelöscht werden....

ich dachte mir schon sowas und habe deshalb gar nicht nachgebohrt:)

• Tipp Katzennapf Beitrag #12
Ich wollte dadurch aber zum Ausdruck bringen dass die Idee klasse ist, sowas fördert eher einen Beitrag weil der TE bestätigt wird...ich seh da keinen Sinn

• Tipp Katzennapf Beitrag #13
Ich wollte dadurch aber zum Ausdruck bringen dass die Idee klasse ist, sowas fördert eher einen Beitrag weil der TE bestätigt wird...ich seh da keinen Sinn

Off-Topic
mach halt dann beim nächsten Mal einen ganzen Satz draus;)

• Tipp Katzennapf Beitrag #14
Off-Topic
hehe gute idee!

Das mit der Schale und dem Deckel ist echt raffiniert ;)

Könnte ich mir für meine auch gut vorstellen.

• Tipp Katzennapf Beitrag #15
Ich habe in der Küche einen Küchenherd stehen der mit Holz beheizt wird. Dieser ist jetzt im Sommer ausser Betrieb und da in die Backröhre stelle ich das Futter wenn was übrig bleibt Da trocknet es nicht aus und die Fliegenviecher kommen auch nicht dran;)

• Tipp Katzennapf Beitrag #16
Abend kriegen meine Katzis Nassfutter und das mache ich auf einen kleinen Telller den ich jeden Tag reinige!=)

• Tipp Katzennapf Beitrag #17
Meine bekommen den ganzen Tag über NaFu (mag viel klingen aber beide können zulegen, Isis weil sie klein und im Wachstum ist und Lilli weil sie so dürr ist) und ich wisch den Napf mehrmals täglich aus

• Tipp Katzennapf Beitrag #18
mein kater liebt seine müsli-schale ....zum fressen und trinken...

ich hatte mal einen trinknapf extra für kurzschnäuzige katzen gekauft aber da trinkt er am wenigsten draus... ?! warum auch immer.... er liebt warscheinlich einfach porzellan.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipp Katzennapf

Tipp Katzennapf - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben