Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o

Diskutiere Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich hätte da mal 'ne kleine Frage: Unser Krümelchen ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und auf jeden Fall ist bei ihr auch ein Löwi...
  • Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #1
KeksS

KeksS

Huhu, ich hätte da mal 'ne kleine Frage:

Unser Krümelchen ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und auf jeden Fall ist bei ihr auch ein Löwi drin. Sie hatte bis jetzt immer ihre 2 Stehohren - bis jetzt. Heute morgen sind mein Freund und ich aufgewacht und Krümelchen hatte auf einmal ein Schlappohr und ein Stehohr. :eek:

So, nun die Frage: Ist bei ihr noch ein Widder mit drin und sie kann sich nicht entscheiden ob sie ein Löwi oder ein Widder sein will, oder ist es bedenklich, dass sie jetzt ein Ohr hängen lässt? Wobei sie sonst im Verhalten ganz normal zu sein scheint, also geht es ihr ja schon gut.

Danke schon mal für die Antworten :D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #2
Finde es nicht bedenklich. Ist halt etwas spät gekomme, das Schlappohr. Vlt fällt ja das andere auch noch?

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #4
Das beruhigt mich :)

Sieht auf jeden Fall total niedlich aus :D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #5
In Lilu ist auch ein Widder drin und mit einem halben Jahr hat das eine Ohr auch angefangen zu sinken :D
Sie kann es noch aufstellen aber meistens rennt sie mit ihren Propellor Ohren herum was zu niedlich ist :D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #6
Hey, das ist genauso wie beim Krümel :D
Sie kann es aufstellen (macht sie meistens, wenn sie was hört^^), aber meistens rennt sie eben mit ihrem ''neuerrungenen'' Schlappohr rum =D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #7
Wir hatten auch einmal eine Löwi-Widder-Mix Dame.

Sie konnte sich scheinbar ihr ganzes Leben lang nicht entscheiden,
so lief sie fast immer mit einem Steh- und einem Schlappohr herum. ;)

Meist sind die Ohren dann auch etw. länger, unsere Löwen-Widder Dame hatte
z.B. ganz normale Widderohren, die anfangs standen, bis eines dann zum Schlappohr wurde, dass andere nur hin und wieder ;)

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #8
Ja, uns ist von Anfang an aufgefallen, dass sie größere Ohren hat, als zum Beispiel eines unserer anderen Hoppel. Keksi hat kurze Öhrchen und eine ziemliche Mähne und Krümelchen hatte von Anfang an größere Ohren und die Mähne ist nicht soo doll ausgebildet, da haben wir uns immer gefragt, was bei ihr noch drin ist :D Aber ich glaube, dass uns jetzt die Antwort von ihr selbst geliefert wurde! :D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #9
Ja, bei uns war es zumindest ziemlich offensichtlich, dass
unsere Kaninchen ein Löwen-Widdermix war, auf Grund der riesigen
Löffel und der "Löwenmähne". ;)

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #10
So wie beim Krümelchen! :D
Gut, auf jeden Fall sind wir beruhigt, dass es nichts bedenkliches ist. Nun haben wir eben 1 Tier, was 2 Schlappohren hat, eins, was 2 Stehöhrchen hat und Krümelchen hat von jedem eins! :D Nicht schlecht ;)

Danke nochmal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir haben übrigens grade ältere Bilder von unseren 3 Hoppels angeschaut und haben doch wirklich bemerkt, dass das linke Ohr vom Krümelchen schon immer etwas hing :D
Das ist uns nie so wirklich aufgefallen! :D

Uploaded with

Das schwarze Hoppel da ist die Krümel ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #11
Ach nein wie niedlich *_*
Die zwei sehen ja richtig plüschig aus :D

Hier auch mal ein Bild von Lilu wo ihr Ohr das erste mal richtig hing :D
Das musste die Ninimama dann auch gleich Bildlich fest halten :D
348rj7n.jpg

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #12
Ja, nur leider ist Krümel 'ne kleine Diva :D So richtig kuscheln mag sie mit uns also nicht... aber dafür hat sie ja die anderen beiden ;)

Aber dein Bild sieht ja auch zum knuddeln aus! *-*
Ich werde vielleicht heute auch noch das Bild vom Schlappohr-Krümel hochladen :)
Es ist einfach zu knuffig=)

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #13
Ja das ist Lilu inzwischen auch xD
Letzte Nacht auch..ich wollte krallen schneiden..und die kleine Hoppelt vor mir weg als wenn sie wüsste was ihr droht xD
danach gab es dann auch noch eine Versöhnung in Art von kuscheln aber danach war sie dann auch beleidigt und hoppelte mit erhobener Nase unters Bett xD
Und heute Morgen kam sie dann wieder in aller frische aufs bett und wollte spielen xD
Aber das kuscheln muss von ihr aus kommen, sonst wird das nix xD

Ui ja gerne bin schon gespannt *_*

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #14
Am Anfang wollten Keks und Krümel noch kuscheln mit uns.. aber je größer und älter sie wurden, desto weniger kamen sie zu uns.. wir zwingen sie ja auch nicht ;)
Dafür haben die 3 sich.. :D Die einzigste, die noch zum kuscheln kommt, ist die jüngste... unser kleiner Zwergwidder Charly. Die ist richtig kuschelbedürftig und mag das auch voll :D

So sind sie, die Weiber.. :D Aber ist schon sehr süß, wenn die Diven auch mal ihre 5 Minuten haben und wild in der Wohnung rumrennen ;) :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hier die versprochenen Bilder vom Schlappohr :D (und den anderen beiden ;) )

Krümelchen mit Keksi in der Ecke :D

Charly und Krümelchen :D

Krümelchen auf dem Bett 1 xD

Krümelchen auf dem Bett 2 :D

Krümelchen auf dem Bett 3! :D

Ist sie nicht süß als Schlappohr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #15
Übrigens sagte mir mein Freund gerade, dass Krümels zweites Ohr auch anfängt zu fallen :D Das heißt sie hat sich wohl entschieden ein Widder zu sein... :) So richtig knuffig :D

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #16
Meine Jeska ist auch ein Löwenkopf-Widdermix und hat beide Ohren nach unten, kann eines davon aber komplett aufstellen wenn sie horchen will und rennt auch oft eins oben, eins unten durch die Gegend.

Manchmal stehen beide auch auf "Halbmast", sieht ähnlich aus wie Sammys Speedy und ist total niedlich wenn sie dann hoppelt, dann wippen die Ohren auf und ab

• Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o Beitrag #17
Ich muss mir das nachher erstmal ''live'' ansehen :D Bisher hab ich nur ein Foto von Krümelchen mit 2 Schlappohren gesehen... herzallerliebst :D

Ninchen sind schon was niedliches *-*

Thema:

Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o

Krümel plötzlich ein Schlappohr! :o - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben