Harter, dicker Bauch!

Diskutiere Harter, dicker Bauch! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu^^ So ich habe die SF schon benutzt aber nichts gefunden! Also... Mein Rudi hat heute einen dicken, harten Bauch! Das der Bauch dick ist...
  • Harter, dicker Bauch! Beitrag #1
Gurke

Gurke

Punkte Reaktionen
0
Huhu^^

So ich habe die SF schon benutzt aber nichts gefunden!

Also... Mein Rudi hat heute einen dicken, harten Bauch! Das der Bauch dick ist sieht man nur wenn er liegt! Aber der ist halt hart und das macht mir total sorgen! Ich würde ja mit ihm zum TA fahren aber die ist im Urlaub und daher kann man dieses WE da keinen erreichen! :(
Der nächste TA ist weiter weg und ich habe keine möglich keit da hin zu kommen. Erst ab Montag kann ich zum TA :(

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Ich habe ihn schon Kamillentee gekocht und hab ihn Kräuter geben (bei sweetrabbits von allen wo entgasend oder in der richtung steht!)

Weiß jetzt jemand was man noch machen kann/sollte?

Achso ich weiß auch gar nicht wovon das kommen könnte... Gestern habe ich Tomate, Salat, Fenchel, Karotte, Champions (ganz wenig), Löwenzahn, Gras und Haselnuss gegeben... das kennen sie aber alles.. Naja Fenchel hab ich das erste mal gefüttert aber nur ein ganz kleines bisschen!

LG Gurke

• Harter, dicker Bauch! Beitrag #2
Hey,

Liegt er den nur auf dem Bauch oder Seite ?
Wenn ja hat er höchstwarscheinlich Bauchschmerzen und damit solltst du schnell zum TA denn das kann auch tötlich ausgehen.

Bitte ruf eine Tierklinik oder Nottierarzt an..

Frisst er noch?
köttelt er noch?

• Harter, dicker Bauch! Beitrag #3
HI ,

Bitte geh sofort zum Ta.

Such dir eine Mitfahrtgelegenheit oder zum Beispiel : Zug , Nachbar....!

Denn meine Häsin hatte auch ein dicken Bauch der hart war.

Und sie ist gestorben.

Also am besten gehst du jetzt zum Ta.

Ich spreche von Erfahrung ;)

• Harter, dicker Bauch! Beitrag #4
Hat denn nur eins diesen harten bauch?

• Harter, dicker Bauch! Beitrag #5
Also fressen, kötteln und Trinken tut er ganz normal! Fit ist er auch und rennt rum wie die anderen! Nur das der ´Bauch halt hart ist! Das ist jetzt in der einen Stunde schon wieder besser geworden also das dicke sieht man fast gar nicht mehr aber hart ist er noch aber nicht mehr so wie vorher! Halt weicher geworden. Ich habe bei einer TÄ angerufen und da auf dem AB war ne NOtdienstnummer und da hab ich dann halt angerufen und der meinte ich soll das gut beobachten und solange das nicht wieder schlimmer wird soll ich erstmal nichts machen! Weiter Kamillentee anbieten und gut beobachten! Und sobald das schlimmer wird sofort anrufen!

Und ist nur Rudi!

Thema:

Harter, dicker Bauch!

Harter, dicker Bauch! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
aufgegaster Bauch - Lunge belegt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem Krümel. Letzten Freitag saß er sehr still im Stall und hat auch...
Bauch dick und hart: Hallo meine Lieben, habe eben den Bauch meiner kleinen Maus abgetastet und der ist ganz schön dick und ein wenig hart :/ Hatte ihr gestern schon...
Oben