Katzen ja Katzen...

Diskutiere Katzen ja Katzen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich hoffe für das Kätzchen dass die besagte Freundin genug Katzenverständnis hat und wirklich einen Spielgefährten für das Kätzchen hat:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen ja Katzen... Beitrag #21
Finde ich auch :mrgreen:. Ganz ehrlich, wenn ich mich als "Hundemensch" für eine Katze entscheide (zumal ich mir dann vorher Gedanken machen würde bzw. Leute mit Katzen besuchen etc.), dann gebe ich dem Tier doch erstmal eine Chance. Aber ein Tag? Und schon ist das Tier weiter gegeben?

OK, wenn es wirklich nicht geht, ist es besser, dem Tier ein wirklich gutes zuhause zu suchen. Aber das ganze finde ich sehr, sehr merkwürdig.

ich hoffe für das Kätzchen dass die besagte Freundin genug Katzenverständnis hat und wirklich einen Spielgefährten für das Kätzchen hat:eusa_think:

• Katzen ja Katzen... Beitrag #22
Off-Topic
Wenn ich mir den ersten Post aus neutraler Perspektive durchlese, würde ich mir nie, niemals Katzen holen...denn das scheinen ganz furchtbar langweilige bissige kratzige Pipi- Tiere zu sein...irgendwie habe ich solche Tiere aber nie gehabt. Waren wohl keine Katzen :eusa_think::mrgreen:

Also nur Mut an alle Neulinge, so ist es nicht..wenn man die Tiere artgerecht hält und richtig behandelt. Das wollte ich nur mal eingeworfen haben, wenn es trotz OT erlaubt ist, nicht, dass sich jemand abhalten lässt;).

• Katzen ja Katzen... Beitrag #23
Kleine Katzen können schon arge Kratzbürsten sein. Aber ein Tier das solche Angst hat wie der TE schreibt, kommt in der Regel nicht am ersten Tag und zerkratzt den Menschen so, das er Angst hat, zum Arzt zu müssen. Und unsere Wohnung fiel nach einem Tag auch nicht auseinander.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #24
hat das kätzchen bei deiner freundin nun einen kameraden oder nicht? (wenn du lügst ist das echt nicht fair uns gegenüber da wir uns die zeit nehmen zu helfen und so und als dank lügst du uns einfach ins gesicht) und das mit den kratzern kommt wahrscheinlich davon dass es seine spielwut nicht an einem kumpel sondern an dir und den möbeln auslassen muss da es ja keine andere beschäftigung hat

• Katzen ja Katzen... Beitrag #25
Off-Topic
Kleine Katzen können schon arge Kratzbürsten sein. Aber ein Tier das solche Angst hat wie der TE schreibt, kommt in der Regel nicht am ersten Tag und zerkratzt den Menschen so, das er Angst hat, zum Arzt zu müssen. Und unsere Wohnung fiel nach einem Tag auch nicht auseinander.
Eben ;). Dass mal sich an der Katze "mal piekt" ist klar, aber das passiert beim Knopf annähen auch. ;) Aber es entstand ja der Eindruck, eine Katze ist 50% langweilig und 50 % Lebensgefahr.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #26
Off-Topic
Aber es entstand ja der Eindruck, eine Katze ist 50% langweilig und 50 % Lebensgefahr.

lol stimmt.

Ich habe bereits 2 Katzen vom Kittenalter an und keine von beiden hat meine Bude zerstört noch mich "krankenhausreif" gekratzt/gebissen/ect.

Ich kanns mir auch nur erklären dass das (und ganz bestimmt nicht so krass wie es erzählt wurde) damit zusammen hängt, das halt die Mentale Abneigung der Miez gegenüber quasi fast von Anfang an bestand und das ein Kamerad fehlte.

Und Hundicat, du hast meine Frage nicht beantwortet:

Wieso bist du den Kompromiss eingegangen?
Auch wenn du dich vorher informiert hast kommt es mir eher wie eine Trotzreaktion vor: "Ach der Vermieter erlaubt keine Hunde...dann hol ich halt ne Katze, hauptsache ein Haustier"

• Katzen ja Katzen... Beitrag #27
Off-Topic
Eben ;). Dass mal sich an der Katze "mal piekt" ist klar, aber das passiert beim Knopf annähen auch. ;) Aber es entstand ja der Eindruck, eine Katze ist 50% langweilig und 50 % Lebensgefahr.

:lol: Na hier hörte sich das nach fast 100 % Lebensgefahr und Totalzerstörer an :lol:.

Ich kenne auch so einige Hundemenschen, die irgendwann zum Hund Katzen genommen haben oder nur noch Katzen hatten. Aber so wie hier lief das nie. In der Regel weiss man auch als Hundemensch, das Katzen etwas völlig anderes sind. Und wenn man so einen "Versuch" startet, gibt man dem Tier doch eine Chance, erstmal anzukommen.

Aber Du hast schon recht. Besser man erklärt nochmal, das dass nicht der Normalfall ist, wie so ein Minitiger hier beschrieben wird.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #28
bei uns sind 5 kater aufgewachen und nur einen davon konnten wir vermitteln (heute leider tot genauso wie 2 von uns aber da waren die kleinen "schon" acht monate) und ich hatte wirklich nie schlimme kratzer und unser ledersofa ist auch noch komplett heil da sie eben ihre kratzlust an ihren brüderchen auslassen konnten und sich nicht an uns oder den möbeln abreagieren mussten ^^
die einzig richtig schlimmen kratzer hab ich von der zeit wo sie fast gestorben wären da sie nen ganz schlimmen virus hatten, da mussten wir denen 10 tage lang antibiotika geben (versucht mal 4 katzen nacheinander ne tablette reinzu bekommen^^vorallem da sie schon nach der hälfte der zeitr des tablettengebens wieder top-fit waren ;) und somit auch wieder ihre ganze kraft zur verfügung hatten ) aber das ist auch eher selten

• Katzen ja Katzen... Beitrag #29
Ich danke euch allen für die hilfreichen und netten Postings und wünsche euch und euren Tierchen alles liebe.

Mehr gibts hier für mich nicht mehr zu schreiben zudem ich mich hier mometan wie ne Katze zwischen Hunden fühle.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #30
Ich danke euch allen für die hilfreichen und netten Postings und wünsche euch und euren Tierchen alles liebe.

Mehr gibts hier für mich nicht mehr zu schreiben zudem ich mich hier mometan wie ne Katze zwischen Hunden fühle.

sag doch bitte ob dein kätzchen bei deiner freundin allein ist?!;)

• Katzen ja Katzen... Beitrag #31
Hallo

Ich hab das jetzt mal alles gelesen und musste teilweise echt schmunzeln :mrgreen:

Aber ich kann dich auch ein bisschen verstehen. Ich bin der totale Katzen- und Frettchenmensch. Ich brauch Chaoten, die mir die Bude auseinander nehmen :lol: und jetzt haben wir seit 5 Wochen einen Hund ^^

Aber sag uns doch bitte die Wahrheit (keine Sorge, wie zerfleischen dich nicht ;)): Hat deine Freundin noch eine Katze/einen Kater? Oder hat sie zumindestens vor, noch einen artgleichen Spielgefährten für das Tier anzuschaffen?

• Katzen ja Katzen... Beitrag #32
Was würde das denn ändern ?

Schreibe ich "ja sie hat da noch nen Spielpartner" glaubts mir keiner...

Schreibe ich "Nein sie ist da alleine" muss ich mir belehrungen anhören ....

Egal wie es auch ist ändern könnt Ihrs so oder so nicht und das sage ich nicht um euch zu ärgern sondern weil es nunmal die Wahrheit ist.

Also lassen wir es doch dabei, danke.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #33
Sorry, aber ich kann jetzt nicht anders:

Du schreibst mal das, mal das und wir sollen dir glauben?! Also hat das arme Kitten keinen Spielgefährten. Du hast Recht, wir können es nicht ändern, aber woher verdammt noch mal, nimmst du dir das Recht (und deine Freundin auch) das Kitten so "leiden" zu lassen. Katzen sind Lebewesen, sie haben Gefühle und für ihr seelisches Wohl brauchen sie Artgenossen. Wir Menschen sind für diese Tiere verantwortlich. Es ist unsere PFLICHT als Tierhalter dafür zu sorgen, dass es unseren 'Schützlingen' gut geht. Katzen brauchen einen Partner!

Sorry für diesen direkten Post, aber das musste mal raus ;)

• Katzen ja Katzen... Beitrag #34
Sorry, aber ich kann jetzt nicht anders:

Du schreibst mal das, mal das und wir sollen dir glauben?! Also hat das arme Kitten keinen Spielgefährten. Du hast Recht, wir können es nicht ändern, aber woher verdammt noch mal, nimmst du dir das Recht (und deine Freundin auch) das Kitten so "leiden" zu lassen. Katzen sind Lebewesen, sie haben Gefühle und für ihr seelisches Wohl brauchen sie Artgenossen. Wir Menschen sind für diese Tiere verantwortlich. Es ist unsere PFLICHT als Tierhalter dafür zu sorgen, dass es unseren 'Schützlingen' gut geht. Katzen brauchen einen Partner!

Sorry für diesen direkten Post, aber das musste mal raus ;)

Menschen wie du sind es mit denen ich "NICHT" schreiben will und auch nicht mehr werde... boah *schüttel* wie übel echt...

Der Katze geht es gut und der Rest geht Dich Null, Nada an!

Echt wie ich sowas hasse .. ich sag Dir auch nicht wie du mit Deiner katze umzugehen hast.

Der Katze wird es gut gehen also :eusa_shhh:

• Katzen ja Katzen... Beitrag #35
Hallo

Schön, dass du nicht mit mir schreiben möchtest. Du kannst mich ignorieren ;)

Falls du es nicht tust: Wenn es mich/uns nichts angeht, dann schreib es nicht in ein Forum. Wenn du derartige Dinge hier postest, musst du mit Kritik rechnen und solltest auch damit umgehen können. Ich glaub nicht, dass DU weißt, ob es der Katze gut geht oder nicht. Katzen brauchen Artgenossen. Wenn sie keinen haben, kann es ihnen zwar körperlich gut gehen, aber mit Sicherheit nicht seelisch.
Stell dir mal vor, du bist ganz alleine. Hast NIE Kontakt zu deinen Mitmenschen. Wie gut wird es dir da gehen?!

• Katzen ja Katzen... Beitrag #36
Der Katze wird es eben nicht gut gehen. Aber da du ohnehin alles besser weißt..

Im Übrigen, wenn andie ihre Tiere ähnlich falsch behandeln würde, könntest du dir jedes Recht rausnehmen, ihr das zu sagen. Wie wir es auch bei dir tun. Denn du bist im Unrecht, und ja, das ist schwer zu ertragen und man will es nicht wahrhaben...

log dich aus und denke noch mal in Ruhe drüber nach, ohne dich hier gleich schriftlich weiter zu rechtfertigen. Bzw, deine Freundin zu rechtfertigen, das ändert ja an dem Problem nichts.

• Katzen ja Katzen... Beitrag #37
Da der Threadersteller für sich eine Lösung gefunden hat und sich hier ohnehin nur noch im Kreis gedreht wird, mache ich hier erstmal dicht.... Es führt ja sonst nur zu weiteren Streitigkeiten, und das muss ja nicht sein, gell?
(Und ja, ich weiß, dass sich hier gerade alle aufregen... nützt ja aber nix ;))

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen ja Katzen...

Katzen ja Katzen... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben