- Ernährung von Meerschweinchen ohne Trockenfutter??? Beitrag #1
DarkGinger
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich hätt da mal ne Frage. Können Meerschweinchen ohne diese Trockenfuttermischungen ernährt werden ohne das Mangelerscheinungen auftreten???
Ich hab kürzlich gelesen, das dieses Trockenfutter aus Zoohandlungen oder Supermärkten eigentlich ziemlicher Mist sein soll und nur Geldrausschmeißerei ist.:evil:
Ist diese Ernährung richtig:
- täglich Heu
- Gemüse täglich
- Obst wöchentlich
- Wasser täglich
Welches Heu ist denn eigentlich das beste auf dem Markt? Ich weiß das es nicht gelblich sein soll oder miefen soll, aber gibts eine Firma die richtig gutes Heu herstellt, das man es ohne Gewissensbisse verfüttern kann?
Es gibt da auch solche Rollis zu kaufen, solche grünen Knabberringe (bei Kauf*and und Ob*)
Zusammensetzung:
- Getreide
- pflanzliche Nebenerzeugnisse (24% Luzerne)
- Gemüse
- Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
- 12,0 % Rohprotein
- 3,0 % Rohfett
- 13,0 % Rohfaser
- 5,0 % Rohasche
- 9,0 % Feuchtigkeit
- 0,6 % Calcium
- 0,3 % Phosphor
Zusatzstoffe:
- 5.000 i.E. Vitamin A
- 600 i.E. Vitamin D³
- 30 mg Vitamin E
- 4,0 mg Vitamin B1
- 5,0 mg Vitamin B2
- 12,0 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat
- Pentahydrat
Kann ich diese Rollis auch verfüttern oder sollte ich das lieber bleiben lassen??? Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße
ich hätt da mal ne Frage. Können Meerschweinchen ohne diese Trockenfuttermischungen ernährt werden ohne das Mangelerscheinungen auftreten???
Ich hab kürzlich gelesen, das dieses Trockenfutter aus Zoohandlungen oder Supermärkten eigentlich ziemlicher Mist sein soll und nur Geldrausschmeißerei ist.:evil:
Ist diese Ernährung richtig:
- täglich Heu
- Gemüse täglich
- Obst wöchentlich
- Wasser täglich
Welches Heu ist denn eigentlich das beste auf dem Markt? Ich weiß das es nicht gelblich sein soll oder miefen soll, aber gibts eine Firma die richtig gutes Heu herstellt, das man es ohne Gewissensbisse verfüttern kann?
Es gibt da auch solche Rollis zu kaufen, solche grünen Knabberringe (bei Kauf*and und Ob*)
Zusammensetzung:
- Getreide
- pflanzliche Nebenerzeugnisse (24% Luzerne)
- Gemüse
- Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
- 12,0 % Rohprotein
- 3,0 % Rohfett
- 13,0 % Rohfaser
- 5,0 % Rohasche
- 9,0 % Feuchtigkeit
- 0,6 % Calcium
- 0,3 % Phosphor
Zusatzstoffe:
- 5.000 i.E. Vitamin A
- 600 i.E. Vitamin D³
- 30 mg Vitamin E
- 4,0 mg Vitamin B1
- 5,0 mg Vitamin B2
- 12,0 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat
- Pentahydrat
Kann ich diese Rollis auch verfüttern oder sollte ich das lieber bleiben lassen??? Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße