Wir haben damals aus Ahnungslosigkeit 1001 Fehler gemacht! Wir hatten zu viele Schweinchen im zu kleinen Käfig, aber wenigstens fast nur Weibchen und einen Kastraten (was heißt wir, damals lebten die alle bei meiner Schwester und immer kam noch eins dazu!) Und sie stritt sich dann mit allen und wir setzten sie erstmal alleine, dann holte meine Schwester noch ein kleines Schweinchen, wollte sie damit zusammen setzen alá der Mutterinstinkt wirds schon richten! Klappte auch nicht, dann versuchte man es mit dem Kastraten, aber egal welches Schwein, alle wurde angeknurrt und angefallen, also wirklich wie bei einem Kampfschwein, ohne zu warten.
So lebte sie dann bei mir alleine, ich hatte ja mitbekommen wie sie mit anderen Schweinen umgesprungen ist und versuchte nicht nochmal sie mit einem anderen Schwein zusammen zu setzen.
Heute hätte ich aaaaaaaalles anders gemacht, aber damals wußte ich es nicht besser und das Internet war auch nciht so wie heute, es war recht neu und teuer und ach hat sich alles geändert, ist auch gut so!
Aber ich weiß zb das man streitende Weibchen zusammen lassen soll, soweit sie genug Platz haben und einen Kastraten dazu setzen soll und cih weiß zb das man bei Platzmangel lieber ein Weibchen abgeben sollte und dann einen Kastraten dazu setzen sollte.