soll ich zum tierarzt?

Diskutiere soll ich zum tierarzt? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ja und mir graut davor das die sich voll aufregen oder sogar weglaufen :-( hab gestern abend schon die transportbox in den käfig gesellt das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • soll ich zum tierarzt? Beitrag #21
ja und mir graut davor das die sich voll aufregen oder sogar weglaufen :-( hab gestern abend schon die transportbox in den käfig gesellt das sie sich dran gewöhnen!hoffe nur der tierarzt weiss wie und was zu tun ist!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so war nun also beim tierarzt! da hat jetzt aber nichts gemacht weil er meinte das sie kein rotes sekret an den augen und nase haben und auch keine krustigen stellen! es könnte vom zigarettenrauch in der wohnung kommen! und zu den roten punkten im käfig meinte er das muss nich unbedingt krankhaft sein

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich zum tierarzt? Beitrag #22
nein das muss nicht krankhaft sein aber es könnte!

knattern deine ratten beim atmen?
haben sie flankenantmung?

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #23
nein das haben sie auch alles nicht

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #24
na dann beobachte das!
wie gesagt das rote säkret ist ein zeichen auf immun schwäche ;)

kleiner tip von mir!
besorg dir am besten eine mundschutzmaske die bekommst du im autohandel!
setz diese auf wenn es dir mal nicht gut geht damit du die tiere nich ansteckst!

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #25
hi alina.ich war eben auf ner rattenhomepage und hab da noch mal geguckt.
da war auch was mit roten spritzern im häuschen.ich hab den beitrag extra rausgeschrieben, aber wenn du kein Sekret bei deinen ratten gefunden hast....
das einzige, was ich noch gefunden hab, ist das ratten blut im urin haben können.das wäre dann das einzige, was ich mir vorstellen könnte.blut im urin bedeutet, dass die ratten entweder eine nierenentzündung oder eine atemwegserkrankung haben. na dann, ich wünsch den kleinen gute genesung
LG

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #26
@ vera

ratten müssen nicht unbedingt rotes säkret sichtbar haben!
diese kleinen roten tropfen auf dem holz sind anzeichen einer immunschwäche oder einer krankheit!
der doc sagt die ratten sind ok also würde ich sagen sie haben ein geschwächtes immunsystem!

rote spritze können auch ab und zu mal beim niesen rauskomm und nicht am tier sichtbar sein;)

zu dem blut im urin kann ich nur sagen das man es entweder direkt im streu an der pipi ecke sieht oder durch eine untersuchung!

welche seite war das den?

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #27
also ihr urin scheint ganz normal zu sein ich schau jeden tag nach aber aufgefallen ist mir noch niewas!!! wisst ihr woher diese immunschwäche kommen kann oder was mann dagegen machen kann? vitamine haben sie denk ich genug bekommen jeden tag ausreichend obst und gemüse

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #28
das kommt davon, dass ratten total überzüchtet sind und sich so schnell immunschwächen oder zB häufige tumorbildungen einschleichen.

• soll ich zum tierarzt? Beitrag #29
huhu alina gegen diese immunschwächen kannst du nur gutes futter und gute pflege bieten;)

leider bekommt jede ratten diese schwäche schon mit auf den weg ins leben!
es ist nur eine zeit bis sie ausbricht!
bei sehr guten züchtern kann es sein das es garnich ausbricht und bei nich guten züchtern kann es eben schneller passieren:(

achte vorallem auf das fell und die atmung und sobald was verändert ist bitte garnich erst hier nach fragen sondern gleich zum doc;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

soll ich zum tierarzt?

soll ich zum tierarzt? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben