Plötzlich nicht mehr stubenrein!

Diskutiere Plötzlich nicht mehr stubenrein! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, mein Kater ist 6 Jahre alt, er war von Anfang an stubenrein, ist immer brav in sein Katzenklo gegangen. Ich muss dazu sagen das er ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Kater ist 6 Jahre alt, er war von Anfang an stubenrein, ist immer brav in sein Katzenklo gegangen. Ich muss dazu sagen das er ein Stubentiger war, da ich keinen Balkon hatte und direkt an der Hauptstrasse wohnte, hatte er nie freigang. Am 01. Juli sind wir umgezogen, seit dem hat er auch freigang, und lässt sich auch mal 2 Tage nicht mehr blicken, und seit er raus kann wann er will macht er ständig in die wohnung. Und es ist wirklich eklig, er macht sein grosses Geschäft in meine Blumentöpfe, hinters Sofa, und natürlich nie auf den Fliesenboden, sondern immer auf die Teppiche :evil: . Da er aber ein paar Lieblingsplätze hat, dachte ich mir da etwas hin zu machen was seiner Nase nicht passt. Sprich es gibt doch bestimmte Gerüche die Katzen garnicht mögen. Weiss jemand welche da helfen könnten?

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #2
Im Zoofachhandel gibt es Sprays mit Pheromonen, die Katzen nicht mögen. Frag am besten mal nach.

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #3
Vielleicht solltest Du eher Ursachenforschung betreiben anstatt nur die "Symptome" zu bekämpfen? Es wird ja nicht so sein, daß er auf einmal nicht mehr zwischen drinnen und draußen unterscheiden kann... habt ihr z.B. ein neues Katzenstreu / Katzenklo, hat sich außer der Umgebung sonst was geändert (neues Familienmitglied, neues Tier)? Habt ihr untersuchen lassen, ob es organische Ursachen hat?

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #4
Das mit der Ursachenforschung war natürlich das erste was ich gemacht habe. Aber ich bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb ist das für mich die letzte Lösung, oder eben Versuch.

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #5
versuch mal das katzenklo umzustellen!!!

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #6
Oder ruf mal den TA an der hat bestimmt erfahrung mit sowas!!!Oder haste das schon gemacht??
VG

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #7
Huhu!
Ich denk mal, dadurch dass er draußen überall hin macht, probiert er es jetzt auch drinnen. Habt ihr denn das Katzenklo umgestellt? Vielleicht stellt ihr es in der Nähe der Katzenklappe, falls ihr eine habt oder sobald du ihn reinlässt ni´mmst du ihn dir und setzt den ins Klo.
Ich kenn es nur von unserer Babykatze die ins Klo nicht reingegangen ist. Wir haben nie die Ursache gefunden. Jetzt macht sie es nicht mehr, weil sie jetzt ne einzelkatze ist...
Ich würd die Lieblingsecken, wo die Katze hinmacht, mit irgendwas einsprühen was die Katzen nicht mögen und vielleicht das Katzenklo mit was einsprühen damit die Katzen da hingehen. Sowas gibts auch!Weiß leider nicht mehr den Namen...

MfG
Mine

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #8
Danke für die antworten. Ich werde den Rat von Jasmin mal beherzigen, hört sich für mich ganz gut an. Werde das Katzenklo mal woanders hinstellen. Ich habe an die Stellen an denen er gerne sein Geschäft erledigt ein paar tröpfchen Essig hingetan (habe ja Fliesenboden). Habe ihn beobachtet, er macht sich dann gleich aus dem Staub wenn er den Essig riecht. Wie ich es mit dem Teppichen (läufern) mache muss ich mal schauen.

• Plötzlich nicht mehr stubenrein! Beitrag #9
und wie läuft es!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich nicht mehr stubenrein!

Plötzlich nicht mehr stubenrein! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben