Hab da mal ein brisante Frage???

Diskutiere Hab da mal ein brisante Frage??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr seid hier ja alles durchweg mit Hunden sehr erfahren und zwangsläufig ja auch mit Herrchen und Frauchen. Meine Frage? Angenommen man kauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #1
Wenkie

Wenkie

Punkte Reaktionen
0
Ihr seid hier ja alles durchweg mit Hunden sehr erfahren und zwangsläufig ja auch mit Herrchen und Frauchen.

Meine Frage? Angenommen man kauft sich einen Hund und stellt hinterher fest, das der Hund nicht von einem Züchter ist, sondern von einem Händler der ein privat Zucht vorgetäuscht hat, in dem 3 Leute mit drin verwickelt sind.

Man hat genaue Beweise und kommt sozugen auf die Idee, diese Händlerring auffliegen zu lassen, in dem man es der Polizei meldet.

Wie ist es dann? Muss man dann seinen Hund wieder hergeben oder darf man ihn behalten?, wenn man dies der Polizei meldet???

Wer weiß das????:?:

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #2
Oh, das hört sich ja nicht so gut an. :(
Leider hab ich davon keine Ahnung, aber ich bezweifle das man seinen Hund hergeben müsste. Weil was wollen die denn mit dem Hund machen, warum sollten sie den wieder weg nehmen, wenn er doch ein Zuhause hat. Aber da fragst du besser direkt bei der Polizei.

LG

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #3
Hay!!
Ich glaub das man den Hund auf jeden Fall behalten kann weil der ist ja nicht auch schlecht oder so....also ich denke das einzige was passiert wird sein das der "züchter" bestraft wird!!!
das ändert ja nix dran das du den Hund gekauft hast!Er GEHÖRT ja dir!!
VG

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #4
Ich denke auch, dass du den Hund behalten kannst, er ist dein Eigentum, auf dich verischtert, etc.
Also um dir den Hund wegnehmen zu können bruachen die nen driftigen Grund!!

Also ich denke, das wird AUF KEINEN FALL dass du den hergeben musst.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #5
Danke Fini,

weil unsere Cassy mit 5 Monaten noch nicht sauber, war hab ích eben mal recherchiert. Und da hat sich herausgestellet, das derjenige der mit mir telefoniert war, nicht derjeninge war der gezüchtet hat und verkauft hat die Nachbarin. Also um es genauer zu schreiben bräuchte ich jetzt ne Stunde dafür.
Mir ist jetzt klar, das dieser angeblich Privatzüchter und den den ich am Telefon hatte ein schwules Pärchen sind und beide von morgens bis 21 Uhr abends in Nürnberg einen Getränkehandel betreiben. Und die Welpen eben den ganzen Tag eingesperrt worden sein müssen. Die armen Dinger.

Dadurch wurde mir so einiges klar. Ersten weiß ich jetzt, warum sie noch nicht stubenrein war und zweitens weiß ich auch, das sie eingesperrt war, den beim Gassi gehen hat sie noch Angst, z. Bsp. wenn ein Jogger kommt, ein Radfahrer oder sie bellt dann mal Kinder oder große Hunde an. Sie geht mir absolut auf keinem Pflsterstein. Sonder nur Wiese und Kieselstein. Aber mit Geduld und Liebe bringe ich das meiner Cassy schon bei. Bin so froh, das ich die kleine habe.

Und morgen frage ich mal meinen Tierarzt, was wäre, wenn ich die Anzeigen würde. Denn meine Cassy geb ich nicht mehr her.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Danke euch ja er ist schon im Zentralregister für Hunde gemeldet und ist ja gechippt worden jetzt und ich hab ja den EU Pass. Und heute hab ich ihn bei der Stadt wegen der Steuer gemeldet. Also ich hab alles getan.
Bevor ich aber Anzeige erstatte, möchte ich mir da doch ganz sicher sein und mein Tierarzt wird es doch wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #6
Mensch die armen. :(

Da kann ich mir vorstellen das deine Kleine so gut wie nichts kennengelernt hat.:( Klar, dass sie jetzt unsicher ist und auf fremde Dinge ängstlich reagiert.
Rückgäning machen kann man das leider nicht mehr, was in der Sozialisierungsphase (die sie ja beim Züchter verbracht hat) verpasst wurde.
Ich würde ihr jetzt in den nächsten Wochen noch versuchen so viel wie möglich zu zeigen. Nimm sie überall mit hin, vielleicht bringt das ja noch was.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #7
Ja Fini,

wir beide schaffen das und auch noch mehr. So ein Tier ist einem sein Leben dankbar. Und ich wir geben nicht auf.:)

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #8
Huhu!
Wow.das ist ja echt schlimm. Das ist ja hammer der "Züchter" ey..dem würd ich den Arsch heiß machen. Sorry dass ich das so sage, aber ist doch so. Welpen einzusperren...ist doch nicht zu fassen. ich würd den echt mal anzeigen..beide!Die Cassy darst du sicher behalten. Was hast du mit denen zu tun?! Du hast ja ungeahnt sie gekauft und erst später alles rausbekommen. Wenns deiner Cassy jetzt gut geht und DU sie artgerecht häslst darfst du sie behalten!

MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #9
Hallo Jasmin,

hab gerade mit der Nachbarin von den Beiden telefoniert und ihr gesagt, das die beiden zu mir gesagt haben, das sie eine Private Zucht hätten. Dann sagte die Nachbarin, das stimmt nicht, das war ein Unfall. Die beiden Herren hatten schon Chihuahuarüden und sie (also die Nachbarin) hat ihnen dann eine Chihuahuahündin mit Stammbaum dazugeschenkt. Und dadurch ist dieser Unfall passiert. Sie schickt mir auch die Papiere der Mutterhündin. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt alles Schnuppe. Ich hab einen reinrassigen Hund für 250 Euro, ich brauch ja eh keine Papiere, weil ich nicht züchten will und auch nicht auf Austellungen will. Ich hab Cassy und die ist mir jetzt wichtig. Und wir machen das Beste draus. :) Also ich kann das dann auch nicht beweisen, das sie den ganzen Tag eingesperrt waren. Soll lt. Nachbarin auch nicht der Fall gewesen sein, da der eine nur im Getränkemarkt manchmal aushilft. Also was solls.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #10
HI wenkie!

ich finde das alles etwas komisch!

du sagst die beiden haben von der dame ein hund geschenkt und die haben ihren hund mit der verpaart oder wie?

und wie würdest du beweissen wollen das die beiden die hunde einsperren bzw das die kleinen nicht stuben rein sind wegen denen?
das sind leider keinerlei beweise!

mal ne andere fragen!
die frau will DIR jetz die Papiere deines hundes zuschicken?
was für papiere?
dein hund ist aus einem unfall entstanden und dazu gibt es keinerlei rasse papiere!

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #11
Doch die Mutter von Cassy ist eine reinrassige Chihuahuahündin und von der gibts Zucht oder Abstammungspapiere und die bekomme ich zugesandt. Und das ich jetzt keinerlei Beweise habe, das weiß ich jetzt mittlerweilen, drum sagte ich ja oben schon
Also ich kann das dann auch nicht beweisen, das sie den ganzen Tag eingesperrt waren. Soll lt. Nachbarin auch nicht der Fall gewesen sein, da der eine nur im Getränkemarkt manchmal aushilft. Also was solls.
Drum lass ich das ganze auch auf sich beruhen jetzt. :D

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #12
nun nur das das mutter tier papiere hat heisst lange nicht das der hund rein rassig ist;)

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #13
Huhu!
Naja...solange nicht noch so ein Unfall passiert ist es doch egal! War Cassy denn die letzte oder waren da noch welche Chis?

MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #14
Es waren insgesamt 4 Chis, eine langhaarige, die war schon verkauft und drei kurzhaarige und da hab ich mir meine Cassy rausgesucht.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #15
Hallo Wenkie
Nachdem du deine Cassy hast und sie liebst und Cassy dich liebt ist es doch egal ob sie Papiere hat. Nur wenn es dir wichtig gewesen währe das du einen Hund mit Papieren bekommst, hätest du das ganze anders angehen müßen.
Für dich kann es jetzt nur wichtig sein das du mit deinem Hund glücklich wirst.

Es ist nur Schade das solche Scharlatane mit ihren Schwarzzuchten, denen es ausschließlich ums Geldverdienen geht Erfolg haben. Das Tier interessiert diese Menschen gar nicht. Allein der Preis von 250,- Euro und das Alter des Hundes hätten dich stutzig weden lassen sollen, und dann das da kurzhaarige und langhaarige Hunde waren. Für mich ist es auch komisch das die Nachbarin einen Hund mit Papieren einfach verschenkt.

Ich schreib das jetzt nur damit du, wenn du wieder einen Hund kaufen willst etwas sorgfälltiger die Leute aussuchst bei denen du den Hund kaufst.

Deine Cassy hat es bestimmt bei dir gut, und somit hat es auch was gutes.

Gruß Ricalein

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #16
Das ist ja alles voll Komisch jetzt.....
Ich fijd das echt doof wenn jemand sowas tut.........oder verschenken...
VG

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #17
Huhu!
Waren denn alle Hunde schon verkauft?Oder sind da jetzt noch welche? Das wär ja ziemlich, das ist ja dann übel. Die werden es ja nicht gut haben und so....naja....aber deine Cassy hats ja jetzt gut;)

MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #18
Hallo Ricalein,

mir gehts ja gar nicht um Papiere. Ich wusste, das ich keine bekomme. Das wurde mir ja gesagt. Sagen wir es mal so, ich bin sehr günstig an meine Cassy gekommen, aber solchen Leuten gehört trotzdem das Handwerk gelegt.
Für mich ist der Käse jetzt gegessen, hab eine süße Hündin und das wollte ich ja. :)

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #19
Ja dann sei froh das du sie jetzt hast únd das es ihr gut geht!Egal ob mit oder ohne Papiere!!
VG

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #20
Hm, und was ist mit den anderen Welpen welche immer noch bei ihm warten?

Es waren insgesamt 4 Chis, eine langhaarige, die war schon verkauft und drei kurzhaarige und da hab ich mir meine Cassy rausgesucht.

Was ist mit den anderen beiden kurzhaarigen?
Man sollte bei solchen nicht einfach nur vorbeisehen sondern handeln! Denke an die anderen beiden, es hätte auch deine süße sein können welche da nun jetzt noch irgendwo sitzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ein brisante Frage???

Hab da mal ein brisante Frage??? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben