Hallo,
nur mal so am Rande. Ich bin bestimmt jemand, der sich einschalten würde, wenn es um schlechte Haltung geht. Keine Frage. Aber ich finde es nicht so toll, wie ihr die ganze Sache behandelt. OK, Wenkie hatte die VERMUTUNG, das die Hunde nicht so toll gehalten werden. Ganz so sicher scheint sie ja nicht zu sein. Sie hat auch keine Beweise. Die Nachbarin hat auch gesagt, das nur ein Typ ab und zu in diesem Laden aushilft. Also finde ich die Behauptungen teilweise ziemlich daneben. Woher bitte nimmt man sich das Recht, die Leute als miese Typen zu betiteln die bestraft werden müssen? Klar ist es nicht so toll, das der Hund mit fünf Monaten nicht Stubenrein ist. Aber das ist ganz sicher kein Einzelfall. Und Ängste haben auch andere Hunde. Aus welchen Gründen auch immer. Sollte sich nun herausstellen, das dort etwas wirklich nicht in Ordnung ist, OK. Aber ansonsten??????
Nun noch eine Frage, die mich interessiert, warum darf man denn einen Hund mit Papieren nicht verschenken? Kann das nicht jeder selbst entscheiden?
Das ganze ist übrigens meine Meinung. Aber mir ist das einfach schon häufiger aufgefallen. Besonders wenn es um Welpen geht, egal in welchem Zusammenhang, werden die Leute sehr oft heftig angegriffen. Und in diesem Fall können sie sich eben nicht verteidigen.
Gruß Simone
Übrigens noch etwas ist mir gerade aufgefallen. Wenkie hat den Hund seit 1,5 Wochen, habe ich gerade im anderen Tread gelesen. In dieser Zeit ist er Stubenrein geworden. Hallo? Als mein Hund zu mir kam war er bzw. sie zwischen 1 und 3 Jahren. Sie kam aus dem TH. Die ersten Tage hat sie auch überall hingemacht. Aber das kann genausogut die Umstellung sein. Sie war übrigens Stubenrein. Das ist doch kein Grund, den Leuten zu schlechte Haltung vorzuwerfen. Boah, vielleicht sehe ich das alles irgendwie falsch, aber das regt mich gerade total auf.