Hab da mal ein brisante Frage???

Diskutiere Hab da mal ein brisante Frage??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Würd mich auch intressieren. Wenn sie oder auch nur einer von ihnen noch da is, schnell jemand finden, der sie nimmt (hehe, vielleicht willst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #21
Würd mich auch intressieren. Wenn sie oder auch nur einer von ihnen noch da is, schnell jemand finden, der sie nimmt (hehe, vielleicht willst du ja zufällig einen Zweithund? ;) )

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #22
Also einen Zweithund will ich nicht.

Für die anderen beiden Hunde werden noch Käufer gesucht.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #23
Aber wenn du dir bewusst bist das die Hunde unter solchen Umständen leben müssen und das es vielleicht nicht die letzten Welpen waren wieso unternimmst du dann nichts???

Kann ich einfach nicht nachvollziehen ---

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #24
Hi Monster,

das bin ich mir nicht bewusst. Ich kann ja auch gar nicht beweisen, das sie unter schlechten Umständen aufwachsen. Das war eben eine Vermutung von mir.
Weiter möchte ich mich in diese Geschichte gar nicht einmischen. Das sind private Hundebesitzer und das sind auch ihre Hunde. Was meinst sollte ich da tun???
Das geht mich im Grunde doch gar nichts mehr an.
Ich kann dir gerne die Adresse der beiden geben, dann kannst du ja was melden, wem auch immer. Aber dafür braucht man Beweise, und ich wiederhole mich jetzt schon wieder, die habe ich nicht. Weder Fotos noch sonstwas.:roll:

Ich finde das jetzt richtig pendrant von dir, dieses Drängen. Sollte es dort wirklich nicht so doll zugehen, habe ich doch wenigstens einen Hund retten können und dann noch 250 Euro dafür bezahlt.:!:

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #25
Huhu!
Naja...man kann beim Tierschutzverein anrufen und sagen:"Hallo. Ich habe die Vermutung das Herr X und Frau Y ihre Hunde schlecht behandeln. Sie haben im Moment noch Welpen und ich glaube sie werden auch schlecht behandelt. Das Gefühl habe ich, seit ich meine Hündin, ein Welpe von ihnen, Zuhause bei mir hab und sie mit 5 Monaten noch nicht stubenrein war und noch nichts kannte. Vielleicht können Sie ja mal da vorbei fahren oder anrufen. Wäre Ihnen sehr dankbar, denn ich sorge mich echt um das Wohl der Welpen und den Elterntieren. "

Mehr brauchst du nicht sagen, außer event. dein Name. Dann ruft der Tierschutz bei diesem Typen an und fragt nach. meistens fahren sie auch direkt dahin. DU bist da mit der ganzen Sache raus. Solche Anrufe kommen bei und total oft. Dann fährt dann einer raus oder ruft an und dann gucken die sich die Leute an. Später wird dann der, der sich beschwert hat, angerufen und ihm geschildert wie sie (Tierschutzleute) es sehen!
Das ist total problemlos!

MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #26
Jasmin das klingt gut. Wenn das anonym geht, werde ich mir das überlegen.
Ich möchte nicht, das mein Name genannt wird. Nicht das die eines Tages vor meiner Wohnungstür stehen.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #27
Huhu!
Nein. Wenn du den Tierschutz anrufst, musst du wahrscheinlich denen den Namen sagen, aber die werden ihn nicht weiter sagen. Es ist einfach nur für die, damit die wissen mit wem sie reden;) Das bleibt alles anonym!!!

MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #28
Ich finde das jetzt richtig pendrant von dir, dieses Drängen. Sollte es dort wirklich nicht so doll zugehen, habe ich doch wenigstens einen Hund retten können und dann noch 250 Euro dafür bezahlt

Übernimm dich nicht und freue dich für deinen Hund!

Man man man!

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #29
Übernimm dich nicht und freue dich für deinen Hund!

Man man man!

Ja ich freu mich für meinen Hund:D , die andere Antwort finde ich voll beschissen.:roll:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So ich hab jetzt den Tierschutz angerufen. Mein Ort ist dafü nicht zuständig.
Eine Frau vom Tierschutz gibt das weiter an den Ort, wo ich Cassy gekauft habe.
Ob man das was machen, das weiß sie selbst nicht. Sie setzt sich auf jeden Fall mit dem Tierveterinär vom diesem Ort in Verbindung und mit dieser Frau, wo ich Cassy gekauft habe.
Sie meldet sich wieder bei mir, dann kann ich euch näheres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #30
Super!!Das ist doch klasse!Hoffentlich sind die Welpen in guter Verfassung oder verkauft und nicht bei den miesen Typen!
Die sollen echt bestraft werde, wenn die Hunde es dort schlecht haben!
MfG
Mine

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #31
Hallo Wenkie!

Du könntest dich damit auch an den VDH wenden, denn eine Hündin mit Papieren darf nicht einfach von einem x-beliebigen Hund gedeckt werden und dann noch verschenkt werden. Frage mal nach, ich denke der VDH wird sich deiner Sache annehmen.

Zudem könntest du dich noch an den amtlichen Vet.-Mediziner wenden, wenn du die Vermutung hast, die anderen Hunde werden schlecht behandelt. Es ist dann seine Pflicht der Sache nachzugehen.

LG
Biene

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #32
Na ja, das wird sich ja dann noch raustellen. Die Frau sagte mir am Telefon das es recht schwierig ist, sich da Zugang zu verschaffen. Sie machen das jetzt mal über die Nachbarin. Bin schon gespannt.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #33
Hallo,

nur mal so am Rande. Ich bin bestimmt jemand, der sich einschalten würde, wenn es um schlechte Haltung geht. Keine Frage. Aber ich finde es nicht so toll, wie ihr die ganze Sache behandelt. OK, Wenkie hatte die VERMUTUNG, das die Hunde nicht so toll gehalten werden. Ganz so sicher scheint sie ja nicht zu sein. Sie hat auch keine Beweise. Die Nachbarin hat auch gesagt, das nur ein Typ ab und zu in diesem Laden aushilft. Also finde ich die Behauptungen teilweise ziemlich daneben. Woher bitte nimmt man sich das Recht, die Leute als miese Typen zu betiteln die bestraft werden müssen? Klar ist es nicht so toll, das der Hund mit fünf Monaten nicht Stubenrein ist. Aber das ist ganz sicher kein Einzelfall. Und Ängste haben auch andere Hunde. Aus welchen Gründen auch immer. Sollte sich nun herausstellen, das dort etwas wirklich nicht in Ordnung ist, OK. Aber ansonsten??????

Nun noch eine Frage, die mich interessiert, warum darf man denn einen Hund mit Papieren nicht verschenken? Kann das nicht jeder selbst entscheiden?

Das ganze ist übrigens meine Meinung. Aber mir ist das einfach schon häufiger aufgefallen. Besonders wenn es um Welpen geht, egal in welchem Zusammenhang, werden die Leute sehr oft heftig angegriffen. Und in diesem Fall können sie sich eben nicht verteidigen.

Gruß Simone

Übrigens noch etwas ist mir gerade aufgefallen. Wenkie hat den Hund seit 1,5 Wochen, habe ich gerade im anderen Tread gelesen. In dieser Zeit ist er Stubenrein geworden. Hallo? Als mein Hund zu mir kam war er bzw. sie zwischen 1 und 3 Jahren. Sie kam aus dem TH. Die ersten Tage hat sie auch überall hingemacht. Aber das kann genausogut die Umstellung sein. Sie war übrigens Stubenrein. Das ist doch kein Grund, den Leuten zu schlechte Haltung vorzuwerfen. Boah, vielleicht sehe ich das alles irgendwie falsch, aber das regt mich gerade total auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #34
Also ich weiß jetzt nicht, was du mit verschenken meinst. Ich habe für meinen Hund ja bezahlt. Und warum konnte mir der, mit dem ich telefoniert habe, und der angeblich nur ab und zu im Laden aushilft, die Hunde nicht selbst zeigen, sondern nur die Nachbarin? Das geht nicht nur darum, das die Hunde mit 5 Monaten noch nicht subenrein waren. Es geht auch darum, das ich nach dem Kauf, den Halter nicht mehr telefonisch erreichen konnte, er nicht auf meine Anrufe und SMS geantwortet hat. Statt dessen rief dann sein Lebensgefährte bei mir an und machte mir ein Szenerium, obwohl ich nur ein paar Fragen bezgl. des Hundes gehabt hätte. Am Verhalten meines Hundes, den ich dann ja bei der Nachbarin abholen musste, meine ich erkennen zu können, das sie nicht artgerecht gehalten wurden und vielleicht sogar geschlagen wurden. Aber das kann ich nicht beweisen, ja das ist richtig, darum brauchen diese Leute ja keine Angst haben, wenn sie alles richtig gemacht haben. Stellt sich jedoch raus, das ich Recht habe, dann bin ich doch froh, den Tierschutzverein verständigt zu haben. :)

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #35
Hallo Wenkie,

ich meinte jetzt auch gar nicht speziell Dich. Das mit dem draufhauen auf die Leute, speziell wenn es um Welpen geht, gab es schon häufiger. Das mit dem verschenken hast Du selbst geschrieben. Meine damit nicht Deinen Hund, sondern die Hündin die die Männer von der Nachbarin geschenkt bekommen haben. Dein Hund scheint einige Probleme zu haben. Das sehe ich genauso. Aber in dem anderen Tread ist mir aufgefallen, das Du noch ziemlich unsicher bist. Bitte nimm es mir nicht krumm, aber ich vermute, es ist Dein erster Hund? Tipps hast Du ja im anderen Tread schon bekommen. Das es bei der ganzen Sache etwas merkwürdig zugegangen ist, möchte ich auch gar nicht abstreiten. Aber mal angenommen, der Wurf war wirklich ein Unfall, wie es häufiger vorkommt. Und die beiden Männer sind zu den Welpen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Dann waren sie sicher auch unerfahren und haben nicht alles richtig gemacht. Vielleicht ist Deine Hündin deswegen noch nicht so gut drauf. Aber dann wäre ich vielleicht auch nicht begeistert, wenn man mir schlechte Haltung unterstellt. Wenn sich wirklich rausstellen sollte, das sie ihre Hunde schlecht behandeln, ist doch alles in Ordnung. Mir geht es einfach um den Ton. Noch gibt es keine Beweise und aus diesem Grund sollte man einfach überlegen, ob man jemanden indirekt als Verbrecher betitelt. Nur darum geht es mir.

Simone

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #36
Simone, ich hab hier niemanden als Verbrecher betitelt oder draufgehauen und ich hab auch nichts gegen Schwule und Lesben. Hier geht es um mein Gewissen. Und ich könnte es eben nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn es den anderen beiden Junghunden und den Elterntieren nicht gut gehen würde. Es geht hier nicht nur um die Welpen.

Und ja, das ist mein erster Hund, deshalb hab ich mich ja auch hier im Forum angemeldet und das ist ja dann wohl klar, das ich mir noch unsicher bin.

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #37
Oh man Wenkie, ich meine doch auch gar nicht Dich. Du hast doch nur am Anfang geschrieben, das Du VERMUTEST, das da was verkehrt gelaufen ist. Danach hast Du geschrieben, das Du nichts unternehmen willst, weil Du keine Beweise hast. Das Thema Schwule und Lesben habe ich mit keinem Wort erwähnt. Auch ich habe kein Problem mit ihnen. Soweit, sogut. Das mit dem Draufhauen meine ich ganz allgemein. Und das mit den Verbrechern, bezog sich auf Aussagen wie: miese Typen, die bestraft werden müssten. Das kam nicht von Dir.

Die Vermutung, das es Dein erster Hund ist und Du noch unsicher bist, ist übrigens in keiner Weise als Vorwurf gemeint. Jeder hier hatte mal einen ersten Hund. Ich meinte eigentlich, das sich Unsicherheit auch auf den Hund überträgt. Das Du Dich hier angemeldet hast, um Deine Fragen beantwortet zu bekommen, finde ich auch vollkommen OK.

Also nochmal Wenkie, das was ich geschrieben habe, geht in keiner Weise gegen Dich. :052: OK?

Simone

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #38
Huhu!
ich glaube,Wenkie, Simone meint nicht dich. Sondern auch mich;)
Ich hab mal geschrieben: diese miesen Typen ABER danach stand noch was!!
Super!!Das ist doch klasse!Hoffentlich sind die Welpen in guter Verfassung oder verkauft und nicht bei den miesen Typen!
Die sollen echt bestraft werde, wenn die Hunde es dort schlecht haben!
Der letzte Satz ist doch wohl klar. Laut Wenkies Vermutungen hört es sich halt mies an und das ist halt auch meine Meinung, wenn ich dann sage miese Typen!!

MfG
Mine
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn es den Welpen gut geht, werde ich das auch sofort zurück nehmen, aber so wie es sich hier anhört, finde ich es nicht schlimm wenn ich das schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #39
Simone, ist schon klar, ich bin dir auch in keinster Weise böse. Hab da in deinem Posting, wahrscheinlich nur ein paar Sachen falsch aufgefasst. :)

Jasmin, dich hab ich natürlich auch verstanden.:)

Lassen wir doch das Thema, es bringt ja so wieso nichts, vorher schon um ungelegte Eier zu sprechen. Wir werden ja sehen.;)

• Hab da mal ein brisante Frage??? Beitrag #40
Genau!
Mal sehen was der Tierschutz raus kriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ein brisante Frage???

Hab da mal ein brisante Frage??? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben