nur streit

Diskutiere nur streit im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; der stall ich hell mit tageslicht gefüllt!!!das weiß ich selber von kaninchen aber der vorbesitzer hat mir das gesagt das die das fressen dürfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur streit Beitrag #21
bitte keinen unkastrierten Rammler zu den Schweinchen setzen, der vergewaltigt sie ja!

Also ganz ehrlich, ich finde die Haltung absolut nicht schön.

dieses kleine Klappgitter ist kein Ausgleich für einen zu kleinen Stall, in der Scheune ist es sicher dunkel, und sie brauchen tageslicht, und wenn im winter das wetter schlecht ist, sind sie dann nur in dem stall?

und BITTE KEINE KARTOFFELN FÜTTERN! die sind giftig für Meerschweinchen und Kaninchen!

Wundert es Dich dass sie streiten wenn sie so wenig platz haben?

der stall ich hell mit tageslicht gefüllt!!!das weiß ich selber von kaninchen aber der vorbesitzer hat mir das gesagt das die das fressen dürfen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chaniii, sie brauchen mehr Platz, hoffentlich baut Opa bald was. Dein Benno braucht einen extra Stall und einen extra Freilauf....und am besten auch ein Partnertier. Dazu muss er aber kastriert werden!!! Denn unkastrierte Rammler zusammen geht auch gar nicht gut.
Kaninchen und Meeris, funktioniert halt auch nicht. Papa sollte er gar nicht werden, weil es schon so viele Kaninchen, Meerschweinchen usw. gibt.

Deine Meeris und auch Benno brauchen ein bisschen mehr Gemüse. Du kannst gut verfüttern: Karotte, Gurke, etwas Paprika, etwas Salat, wenn du es bekommst: Fenchel. Mal ein bisschen Petersilie (aus Mamas Garten) . Kohlrabi und Broccoli kannst du auch verfüttern aber nicht so viel.
Von den Sachen versuche mindesten drei am Tag zu haben und teil es dann in eine Morgen und Abendportion auf. Mittags kannst du jetzt im Sommer gut Dinge von der Wiese pflücken. z. B. Löwenzahn, Spitzwegerich, Gras, Gänseblümchen.
Wenn sie Trockenfütter (also Körner) bekommen muss du dass langsam abgewöhnen. Immer ein bisschen weniger.
Was sie immer brauchen ist HEU. Ganz wichtig! Und kein Brot geben!
Ganz viele Sachen auf einmal. Schau doch einfach mit Opa was ihr da so machen könnt.
Was noch interessant wäre....ob sich ein Platz im Haus finden würde wo die Meeris leben könnten. Dann kannst du für innen sowas Bauen (lassen) wie ich dir schon gezeigt habe. Du müsstest keine Angst haben dass sie im Winter frieren und du könntest sie noch viel öfter beobachten.

(@bingolo: so wie die Ausgangslage ist würde ich im Moment kein drittes Tier empfehlen!:eusa_think:
@susanne: bitte achte doch auch auf die Wortwahl wenn man mit Minderjährigen schreibt bzgl. dem ersten Satz im letzten Post.)

benno darf ich nicht kastrienren er ist für die zucht bei mir und im zuchtverein!!da nützt er ja garnichts mehr zum züchten!!!und benno bekommt nur mörhren!!der tierarzt hat mir den futterplan geschrieben extra für die zucht!!
im haus nein mein vater bringt mich um das darf ich nicht so oder so
---

hi
vielleicht wäre es wirklich am besten, die Schweinchen drinnen (in deinem Zimmer) unterzubringen, in einem schönen Eigenbau und draußen im Schuppen einen tollen Platz für die Kaninchen zu schaffen.

nein ich darf die nicht mit reinbringen und mein zimmer ist viel zu klein

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit

Anzeige

• nur streit Beitrag #22
Also Chanii, wir halten hier nicht viel von Züchtern. :?

• nur streit Beitrag #23
Chanii, glaub uns, wenn wir sagen das Kartoffeln nichts für Meerschweinchen sind, sind sie nichts für sie.
Es gibt so viel anderes Zeugs (Rote Beete, Karotten, Fenchel, Sellerie, Gurken, Paprika usw) was man ihnen füttern kann, das ist sehr gesund.

Wenn sie nicht ins Haus dürfen, ist das ok, aber!!! dann bau doch bitte ein Gehege das ihren Bedürfnissen entspricht....bzw...wie machst du es denn im Winter? Die 2 können sich gar nicht ausreichend wärmen, im Winter bei Aussenhaltung sollte man seine Schweinchen mindestens zu 4 halten, damit sie genügend wärme haben.
Dann muss das Gehege groß genug sein, damit die Tiere auch mal rennen können, ohne gleich wieder stoppen zu müssen, weil nach 100cm schon der Käfig zu ende ist.
Es muss alles gesichert sein, damit keine Mader, Ratten, Füchse etc. in das Gehege können. Ausserdem brauchen sie für im Winter eine Schutzhütte, die gut Isoliert ist, damit die erwähnte Wärme nicht einfach so entfleuchen kann.

Kannst du das deinen Meerlis bieten? Wenn nicht, überleg dir bitte die Tiere in gute Hände abzugeben.

Zu dem Ninchen sag ich nichts...das er alleine sein Rammlerleben tristen muss, find ich ne Sauerrei :(

• nur streit Beitrag #24
wenn du weißt das Kartoffeln nichts für kaninchen sind, warum glaubst du dann irgendeinem Menschen, der seine Meerschweine nur los werden will in sachen fütterung mehr als deinem tierarzt? kartoffeln sind für meerschweinchen ebenso giftig wie für kaninchen!

Und ich finde das ein echt trauriges leben für ALLE Tiere, da muss ein rammler alleine leben, die Kaninchenweibchen müssen Babys kriegen die dann verkauft werden, die sie nicht mal behalten dürfen, und bei den meerschweinchen riskierst Du,d ass sie den nächsten winter nicht überleben.

Wenn du sie nicht rein holen darfst und kein vernünftiges gehege bauen kannst, dann gib sie ab.
Sie brauchen einen Auslauf von mindestens 3x1Meter und einen Stall aus 2cm dickem Holz, der mit dem auslauf verbunden ist, damit sie sich tag und Nacht warm laufen können. Weniger geht nicht, oder sie sterben im nächsten Winter.

• nur streit Beitrag #25
Chanii, glaub uns, wenn wir sagen das Kartoffeln nichts für Meerschweinchen sind, sind sie nichts für sie.
Es gibt so viel anderes Zeugs (Rote Beete, Karotten, Fenchel, Sellerie, Gurken, Paprika usw) was man ihnen füttern kann, das ist sehr gesund.

Wenn sie nicht ins Haus dürfen, ist das ok, aber!!! dann bau doch bitte ein Gehege das ihren Bedürfnissen entspricht....bzw...wie machst du es denn im Winter? Die 2 können sich gar nicht ausreichend wärmen, im Winter bei Aussenhaltung sollte man seine Schweinchen mindestens zu 4 halten, damit sie genügend wärme haben.
Dann muss das Gehege groß genug sein, damit die Tiere auch mal rennen können, ohne gleich wieder stoppen zu müssen, weil nach 100cm schon der Käfig zu ende ist.
Es muss alles gesichert sein, damit keine Mader, Ratten, Füchse etc. in das Gehege können. Ausserdem brauchen sie für im Winter eine Schutzhütte, die gut Isoliert ist, damit die erwähnte Wärme nicht einfach so entfleuchen kann.

Kannst du das deinen Meerlis bieten? Wenn nicht, überleg dir bitte die Tiere in gute Hände abzugeben.

Zu dem Ninchen sag ich nichts...das er alleine sein Rammlerleben tristen muss, find ich ne Sauerrei :(

vor kurzen war er noch mit einem anderen rammler zusammen der aber sich das beinchen gebrochen hat wegen meiner kleinen schwester jetzt muss er alleine leben!!!

• nur streit Beitrag #26
Ist doch aber unfair?!

Würdest ja auch nicht dein lebenlang irgendwo sein wollen, ohne menschlichen Kontakt, nur irgendwelche komischen Gestalten, die sich immer mal hochpacken und dir dann auch noch ungewollt übers Gesicht und den Körper streicheln, die dich zwar füttern, aber kein Wort mit der wechseln können, du würdest das auch nicht wollen, oder? :(

• nur streit Beitrag #27
wenn du weißt das Kartoffeln nichts für kaninchen sind, warum glaubst du dann irgendeinem Menschen, der seine Meerschweine nur los werden will in sachen fütterung mehr als deinem tierarzt? kartoffeln sind für meerschweinchen ebenso giftig wie für kaninchen!

Und ich finde das ein echt trauriges leben für ALLE Tiere, da muss ein rammler alleine leben, die Kaninchenweibchen müssen Babys kriegen die dann verkauft werden, die sie nicht mal behalten dürfen, und bei den meerschweinchen riskierst Du,d ass sie den nächsten winter nicht überleben.

Wenn du sie nicht rein holen darfst und kein vernünftiges gehege bauen kannst, dann gib sie ab.
Sie brauchen einen Auslauf von mindestens 3x1Meter und einen Stall aus 2cm dickem Holz, der mit dem auslauf verbunden ist, damit sie sich tag und Nacht warm laufen können. Weniger geht nicht, oder sie sterben im nächsten Winter.

ich habe bis jetzt alle meine babys behalten mimihopps und leonie,emma und chico behalte ich auch ich habe meinen benno vor 3 jahren gekauft!!und er ist sehr wertvoll!!er deckt abere weibchen von anderen züchtern und da bekomme ich manchmal etwas geld!!und ausßerdem ist mein bbenno sehr glücklich er läuft mir draußen hinterher und spielt sehr gerne im gehege mit seinen freund jetzt ist der leider gestorben, der freund von ihm, weil er sich das beinchen wegen meiner schwester gebrochen hat!!diese haltung die ich habe ist gut finde ich und die anderen züchter!!!

• nur streit Beitrag #28
Aber du musst doch wissen, dass du Benno nicht auf Dauer alleine lassen kannst, Kaninchen brauchen ebenso einen Artgenossen wie Meerschweinchen die kann man nicht alleine halten. Auch wenn du dich viel mit ihm beschäftigst so 3 Stunden am Tag, mehr wird es kaum sein, ist er dann immer noch 21 Stunden des Tages bzw. nachts allein, schließlich schlafen Kaninchen nachts nicht durch, sind meist nachts sogar aktiver als Meerschweinchen und direkt kommunizieren kann er auch nicht mit dir, er braucht ein Partnertier, aber Meerschweinchen und Kaninchen geht auch nicht, sie haben unterschiedliche Sprache und Sozialverhalten und Benno würde die Meerlis auf jeden Fall dominieren, wenn nicht sogar verletzen, auch wenn er es nicht mit Absicht tut.

Auch ändert die Haltung deiner Kaninchen nichts daran, dass deine Meerschweinchen in einem viel zu kleinem Käfig sind und nur zu zweit auf keinen Fall draußen überwintern sollten.

Leider bringen die meisten Züchter aus Platzmangel ihre Tiere oft nur beengt unter, deswegen gebe ich auf Aussagen von Züchtern nicht allzuviel.

• nur streit Beitrag #29
Also Chanii, wir halten hier nicht viel von Züchtern. :?

ich schon sie sind sehr nett und geben manchmal etwas geld wenn man für sie was macht und so
---

Ist doch aber unfair?!

Würdest ja auch nicht dein lebenlang irgendwo sein wollen, ohne menschlichen Kontakt, nur irgendwelche komischen Gestalten, die sich immer mal hochpacken und dir dann auch noch ungewollt übers Gesicht und den Körper streicheln, die dich zwar füttern, aber kein Wort mit der wechseln können, du würdest das auch nicht wollen, oder? :(

redest du vom benno??
benno freut sich immer sehr wenn ich komme!und wenn ich seine stalltüre aufmache macht er immer männchen an mein bauch und manchmal kommt er hochgehüpft!er mag mich er läuft mir draußen hinterher und sowas halt.

oder redest du von den schweinchen

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit Beitrag #30
dann sind es aber keine Züchter sonder irgendwelche Idioten, die Kohle mit etwas machen wollen, das sich nicht wehren kann :x

• nur streit Beitrag #31
woher willst du das wissen he??woher?ich weiß es wohl besser als du ich finde sie nett es sind keine alten knacker sondern noch jüngere leute und mein opa sagt es auch das die nett sind!!:evil::evil::074::076:

• nur streit Beitrag #32
ja vielleicht freut er sich wenn du kommst, du bist schließlich seine einzige abwechslung und gibst ihm futter, wie die anderen schon gesagt haben ist er ziemlich alleine, aber kein kanninchen ist glücklich wenn es alleine lebt! das ist schon "höchststrafe" für herdentiere!

und das mit dem wertvoll: jedes tier ist wertvoll und hat es verdient ein würdevolles, möglichst naturnahes Leben zu leben! und dazu gehören artgenossen, viel platz, gesunde ernährung....

• nur streit Beitrag #33
nett zu Menschen, aber Geldgeil wenn es um ihre Tiere geht.

• nur streit Beitrag #34
und das mit dem wertvoll: jedes tier ist wertvoll und hat es verdient ein würdevolles, möglichst naturnahes Leben zu leben! und dazu gehören artgenossen, viel platz, gesunde ernährung....
Schön gesagt.

Chanii, wir sind hier im Forum eher tierschutzorientiert. Wir haben nichts gegen seriöse Züchter, diese sind aber gerade im Kaninchenbereich so wie ich das sehe noch recht rar. Grad was die "klassische" Kaninchenzucht mit Buchtenhaltung angeht, aber generell scheint es mit der Gruppenhaltung von Zuchtkaninchen (Rammler natürlich besonders) problematisch zu sein, bzw. man muss eben einen großen Aufwand treiben und viel Platz bieten und solche Gedanken sind bei dem Gros der Kaninchenzüchter noch nicht angekommen.

Hast du dir denn jetzt wegen der Schweinchen eine Lösung überlegt?

• nur streit Beitrag #35
Ich glaube so ziemlich jeder der irgendwelche Tiere verpaart nennt sich sofort Züchter. Aber hast du eine Ahnung was es heißt seriöser Züchter zu sein? Ich glaube nicht, da du nicht einmal solche grundlegenden Dinge über deine Tiere weißt, geschweigedenn beherzigst. Das was Divus sagte ist nicht ausschließlich seine Meinung sondern die des Forums. Wir unterstützen hier keine Vermehrer und geben auch keine Tipps bezüglich dessen ab. Siehe Forenregeln.
Ich finde deine Haltung ziemlich traurig. Du hast diesen Thread doch aufgemacht weil du Probleme mit deinen Meeris hast und jetzt wo dir geholfen werden soll und auf deine Haltungsfehler eingegangen wird wirst du aggressiv. Überdenk es doch einfach mal, alle Vorposter/innen hier haben echt Ahnung, denen darfst du mehr glauben als irgendwelchen Händlern die ihre Tiere nur loswerden wollen. Ich würde dir raten etwas an deiner Haltung zu verändern, die Tiere danken es dir, glaub mir. Meerschweinchen können auch angelaufen kommen und freudig quieken wenn es Futter gibt, sie sind Unterhaltung pur. Aber meist blühen sie eben erst als Gruppe und mit genügend Platz auf. Willst du das nicht auch? ;)
Lieben Gruß

• nur streit Beitrag #36
Kaninchen wollen rumrennen und springen können. Bei wie vielen von den Züchtern haben die denn jeden tag mehrere Stunden Freilauf? die wollen in gruppen leben, nicht alleine.

Und auch dein benno hat artgenossen verdient, du magst ihn ja wirklich, behandelst ihn aber wirklich schlecht, weil er eben alleine sein muss.

und die meerschweinchen? in einem Käfig den Du schon viel zu klein findest? und die im Winter am Ende erfrieren?

• nur streit Beitrag #37
@Chani: Ich denke wir haben dir mehrfach gesagt was Wichtig ist und dass darfst du uns schon glauben. Wir haben probiert dir zu helfen, aber wenn du unsere Ratschläge nicht annimmst, wir können dich nicht zwingen, nur nochmal inständig bitten den Tiere zu Liebe, deine Haltung zu überdenken und den Tieren ein artgerechtes Leben mit Artgenossen und ausreichendem Platz zu bieten.

Aber ich habe eher das Gefühl, dass du von deinem Opa und dir so überzeugt bist, dass da nicht allzuviel geschehen wird.

Es ist alles gesagt, du kannst hier in den Thread Haltung sowohl im Kaninchenforum als auch hier nachlesen was richtig wäre, auch wenn es dein Opa und andere Züchter anders sagen.

Bitte lies auch im Ernährungsthread nach, was Kaninchen und was man Meerschweinchen füttern darf und soll.

Es ist alles gesagt, genügend Vorschläge gemacht, ich bin hier raus, jetzt liegt es an dir, etwas davon umzusetzen.

• nur streit Beitrag #38
Chanii, es ist für dich jetzt mit deinem jungen Alter sicher heftig wenn alle so auf dich einreden und deine Haltung bekritteln. Ich habe dir den Link für die Kindermeeriseite schon gegeben ich gebe sie dir nun auch für die Kaninchen:
Du weisst das die Meeris mehr Platz brauchen und auch einen Wärmeren Stall. Und vermutlich andere Ernährung.
(Den TA also die Adresse die hätte ich ja gerne....)
Versuche einfach soviel als möglich umzusetzten und wenn du mal älter bist denkst du vielleicht auch über vieles anders. Auch wir haben Jahre gebraucht um zu wissen was für die Tiere das beste ist. Man kann nicht immer alles gleich ändern aber vielleicht im Laufe der Zeit. Verschließe dich bitte nicht dem was wir dir hier sagen, sondern denke in Ruhe darüber nach und vielleicht findest du für das eine oder andere eine Lösung. Wenn du möchtest zeig mal dem Opa diese Seite (wie alt ist er, mag er denn Computer??): Da findet man wirklich alles über Kaninchen und Meeris und auch andere Nager. Alles Gute und denk in Ruhe drüber nach.

• nur streit Beitrag #39
ja vielleicht freut er sich wenn du kommst, du bist schließlich seine einzige abwechslung und gibst ihm futter, wie die anderen schon gesagt haben ist er ziemlich alleine, aber kein kanninchen ist glücklich wenn es alleine lebt! das ist schon "höchststrafe" für herdentiere!

ich würde sagen heu gras mähren sind mehr als gesund außerdem er darf immer raus wenn schönes wetter ist mit den meeris und mit den versteht er sich gut sie setzten sich in eine ecke und kuschel und er putz
---

nett zu Menschen, aber Geldgeil wenn es um ihre Tiere geht.

nein ich bin nicht geldgeil das geld nehme ich für seine möhren man muss sie ja kaufen nur für seine möhren und zum impfen beim arzt spare ich mir das für benno und die anderen
---

Schön gesagt.

Chanii, wir sind hier im Forum eher tierschutzorientiert. Wir haben nichts gegen seriöse Züchter, diese sind aber gerade im Kaninchenbereich so wie ich das sehe noch recht rar. Grad was die "klassische" Kaninchenzucht mit Buchtenhaltung angeht, aber generell scheint es mit der Gruppenhaltung von Zuchtkaninchen (Rammler natürlich besonders) problematisch zu sein, bzw. man muss eben einen großen Aufwand treiben und viel Platz bieten und solche Gedanken sind bei dem Gros der Kaninchenzüchter noch nicht angekommen.

Hast du dir denn jetzt wegen der Schweinchen eine Lösung überlegt?

die züchter haben ebenfalls schöne große ställe mit heizung für den kalten winter und so..ich finde die züchter nett und wer dann halt sagt die sind doof oder soo obwohl er sie ganrnicht kennt ist selber schuld!
ja die schweinchen haben jetzt ihren neuen stall der ist 145cm x 50cm groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit Beitrag #40
145x50 ist IMMER NOCH zu KLEIN!

sag mal, hast Du gelesen was hier geschrieben wurde? von 145x50 war nie die rede!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur streit

nur streit - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
VG - erst ging es gut, jetzt Streit: Hallo, ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren 2 Farbmäuse (Weibchen) aus dem Tierheim geholt. Die eine ist vor gut 2 Monaten an Tumoren gestorben. Da...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben