- nur streit Beitrag #21
C
Chanii
- Punkte Reaktionen
- 0
bitte keinen unkastrierten Rammler zu den Schweinchen setzen, der vergewaltigt sie ja!
Also ganz ehrlich, ich finde die Haltung absolut nicht schön.
dieses kleine Klappgitter ist kein Ausgleich für einen zu kleinen Stall, in der Scheune ist es sicher dunkel, und sie brauchen tageslicht, und wenn im winter das wetter schlecht ist, sind sie dann nur in dem stall?
und BITTE KEINE KARTOFFELN FÜTTERN! die sind giftig für Meerschweinchen und Kaninchen!
Wundert es Dich dass sie streiten wenn sie so wenig platz haben?
der stall ich hell mit tageslicht gefüllt!!!das weiß ich selber von kaninchen aber der vorbesitzer hat mir das gesagt das die das fressen dürfen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Chaniii, sie brauchen mehr Platz, hoffentlich baut Opa bald was. Dein Benno braucht einen extra Stall und einen extra Freilauf....und am besten auch ein Partnertier. Dazu muss er aber kastriert werden!!! Denn unkastrierte Rammler zusammen geht auch gar nicht gut.
Kaninchen und Meeris, funktioniert halt auch nicht. Papa sollte er gar nicht werden, weil es schon so viele Kaninchen, Meerschweinchen usw. gibt.
Deine Meeris und auch Benno brauchen ein bisschen mehr Gemüse. Du kannst gut verfüttern: Karotte, Gurke, etwas Paprika, etwas Salat, wenn du es bekommst: Fenchel. Mal ein bisschen Petersilie (aus Mamas Garten) . Kohlrabi und Broccoli kannst du auch verfüttern aber nicht so viel.
Von den Sachen versuche mindesten drei am Tag zu haben und teil es dann in eine Morgen und Abendportion auf. Mittags kannst du jetzt im Sommer gut Dinge von der Wiese pflücken. z. B. Löwenzahn, Spitzwegerich, Gras, Gänseblümchen.
Wenn sie Trockenfütter (also Körner) bekommen muss du dass langsam abgewöhnen. Immer ein bisschen weniger.
Was sie immer brauchen ist HEU. Ganz wichtig! Und kein Brot geben!
Ganz viele Sachen auf einmal. Schau doch einfach mit Opa was ihr da so machen könnt.
Was noch interessant wäre....ob sich ein Platz im Haus finden würde wo die Meeris leben könnten. Dann kannst du für innen sowas Bauen (lassen) wie ich dir schon gezeigt habe. Du müsstest keine Angst haben dass sie im Winter frieren und du könntest sie noch viel öfter beobachten.
(@bingolo: so wie die Ausgangslage ist würde ich im Moment kein drittes Tier empfehlen!:eusa_think:
@susanne: bitte achte doch auch auf die Wortwahl wenn man mit Minderjährigen schreibt bzgl. dem ersten Satz im letzten Post.)
benno darf ich nicht kastrienren er ist für die zucht bei mir und im zuchtverein!!da nützt er ja garnichts mehr zum züchten!!!und benno bekommt nur mörhren!!der tierarzt hat mir den futterplan geschrieben extra für die zucht!!
im haus nein mein vater bringt mich um das darf ich nicht so oder so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hi
vielleicht wäre es wirklich am besten, die Schweinchen drinnen (in deinem Zimmer) unterzubringen, in einem schönen Eigenbau und draußen im Schuppen einen tollen Platz für die Kaninchen zu schaffen.
nein ich darf die nicht mit reinbringen und mein zimmer ist viel zu klein
Zuletzt bearbeitet: