nur streit

Diskutiere nur streit im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich rede von de meeris man ey ;(:?:? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ja bei mir und den anderen züchtern können sie raus wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur streit Beitrag #41
145x50 ist IMMER NOCH zu KLEIN!

sag mal, hast Du gelesen was hier geschrieben wurde? von 145x50 war nie die rede!

ich rede von de meeris man ey ;:)?:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kaninchen wollen rumrennen und springen können. Bei wie vielen von den Züchtern haben die denn jeden tag mehrere Stunden Freilauf? die wollen in gruppen leben, nicht alleine.

Und auch dein benno hat artgenossen verdient, du magst ihn ja wirklich, behandelst ihn aber wirklich schlecht, weil er eben alleine sein muss.

und die meerschweinchen? in einem Käfig den Du schon viel zu klein findest? und die im Winter am Ende erfrieren?

ja bei mir und den anderen züchtern können sie raus wenn schönes wetter ist!!nein er fühlt sich wohl frag ihn doch ^^
die erfrieren nicht in der scheune ist eine heizung!!im sommer bleibt die türe auf und das fenster angekippt damit frische luft reinkommt auserdem ist da viel licht und im winter wenn es kalt ist ist die heizung an
achja und alle meine ninis und meine beiden schweinchen haben einen ''snackball'' (die schnweinchen natürlich zusammen 1)aber sonst haben alle einen eigeen den ich mit möhren füllt und den sie gerne herumrollen in zukunft soll auch noch ein weidebald her!eine weideberücke haben sie ja bzw häuschen
---

Ich glaube so ziemlich jeder der irgendwelche Tiere verpaart nennt sich sofort Züchter. Aber hast du eine Ahnung was es heißt seriöser Züchter zu sein? Ich glaube nicht, da du nicht einmal solche grundlegenden Dinge über deine Tiere weißt, geschweigedenn beherzigst. Das was Divus sagte ist nicht ausschließlich seine Meinung sondern die des Forums. Wir unterstützen hier keine Vermehrer und geben auch keine Tipps bezüglich dessen ab. Siehe Forenregeln.
Ich finde deine Haltung ziemlich traurig. Du hast diesen Thread doch aufgemacht weil du Probleme mit deinen Meeris hast und jetzt wo dir geholfen werden soll und auf deine Haltungsfehler eingegangen wird wirst du aggressiv. Überdenk es doch einfach mal, alle Vorposter/innen hier haben echt Ahnung, denen darfst du mehr glauben als irgendwelchen Händlern die ihre Tiere nur loswerden wollen. Ich würde dir raten etwas an deiner Haltung zu verändern, die Tiere danken es dir, glaub mir. Meerschweinchen können auch angelaufen kommen und freudig quieken wenn es Futter gibt, sie sind Unterhaltung pur. Aber meist blühen sie eben erst als Gruppe und mit genügend Platz auf. Willst du das nicht auch? ;)
Lieben Gruß

ich habe krümelchen erst seit 2 wochen!!und leila seit 4wochen die kennen mich noch gar nicht richtig!!denkst du sie werden gleich angerannt kommen die trauen sich auch raus wenn ich sie beobachte und dann fressen sie gemütlich jetzt in ihren größeren stall der 145 cm x 50cm groß ist.ich bin im zuchtverein und habe selber 2 würfe und jetzt ist bald der 3 und ich habe alle behalten und ich werde alle weiterhin behalten ich habe sogar nen züchterausweiß und mein opa war auch züchter aber er hat es mir überlassen und er ist 67 und hat schon seit sein 10 lebensjahr also würde er mehr erfahrung haben als ihr!!er hat mir jetzt alles erzählt und manche haben hier was ganz falsches erzählt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit

Anzeige

• nur streit Beitrag #42
ich sage ja auch,d ass der Stall für die Meerschweine zu klein ist.

Und für ganze drei Würfe muss der arme benno ganz alleine leben? tolle sache.

• nur streit Beitrag #43
ich sage ja auch,d ass der Stall für die Meerschweine zu klein ist.

Und für ganze drei Würfe muss der arme benno ganz alleine leben? tolle sache.

ja soll ich noch ein rammler dazuholen damit sie sich zanken!!??

• nur streit Beitrag #44
Was ich dir damit sagen wollte ist, dass Meerschweinchen oft erst dann wirklich zutraulich werden wenn sie die Sicherheit einer Gruppe haben. Zwei Meerschweinchen sind definitiv keine Gruppe! Und selbst das zählt nur dann wenn sie genug Platz haben und das haben deine beiden leider nicht. Wenn du so resistent gegenüber unseren Vorschlägen bist und dir nicht einmal richtig durchliest was hier geschrieben wird, warum postest du hier überhaupt noch? Wir sagen dir das was du auch gerne bei zig Infoseiten nachlesen kannst und geben dir persönliche Erfahrungen. Nichts gegen deinen Opa, aber auch er weiß nicht alles. Ehrlich gesagt glaube ich dass der Thread sowieso bald geschlossen wird, einfach wegen dem Ton der hier herrscht. *seufz*
Das mit deinem Kaninchen solltest du ebenso ändern, das ist keinesfalls artgerecht.
Was hast du von einem so wertvollem Kaninchen wenn es leiden muss? Das ist als würde man dich von der Restwelt abschotten und du würdest vielleicht ein Mal alle paar Monate einen anderen Menschen sehn. Klasse was?
Und zuletzt noch etwas was mich persönlich stört: ändere mal bitte etwas an deinem Tonfall, wir wollen dir alle nur helfen auch wenn du das wahrscheinlich nicht einsehn willst.

• nur streit Beitrag #45
Ich verstehe hier alle Seiten, ja alle!
Chanii scheint sehr jung zu sein und absolut überfordert, hier quasseln zig verschiedene Forumuser auf sie ein und sie wiederholt doch eigentlich nur, was ihr beigebracht wurde von ihrer Familie und sieht sich dann verurteilt.

Ich finde das alles zu hart und es sollte wirklich mal ein Schlussstrich gezogen werden!

Ich denke nicht das es ihre Schuld ist und ich denke nicht das man sie irgendwie verantwortlich machen kann, sondern ihre Familie und dennoch bekommt sie diesen Hagel hier schutzlos ab und das finde ich unfair.

Ja die Tiere leben nicht gut und leiden und ja ich verstehe das hier jeder sagen will wie es richtig ist und was falsch läuft und und und

aber seit mal bitte ehrlich, muss man sie so überhäufen? Das sie hier überhaupt noch reinschaut wundert mich sehr!

Ich weiß nun nicht genau woher sie kommt, aber es klingt ländlich, da werden Tiere noch als Tiere zur Produktion gesehen zb Kaninchen ja teilweise auch noch als Schlachttiere zum Essen. Als ich klein war, kannte ich einen Zuchbetrieb, bei dem man sich sein Kaninchen aussuchen konnte das dann geschlachtet wird. Die Tiere lebten alle in einer Art Schrank, indem schuhkartongroße Teile abgeteilt wurden, indem je ein Kaninchen hockte und sich nicht bewegen konnte. Da sagte auch keiner was gegen, waren ja zum essen da...
Wir haben unsere Tiere lieb und behandeln sie gut und lieben sie und sehen sie als Haustiere und Schätze an, aber hey, nicht jeder denkt so und anscheinend kommt sie aus einer Familie, in der man eben auch noch anders drüber denkt. Da ist es doch egal, wenn ein Rammler alleine ist, was solls, es gibt andere Probleme und das passt hier keinem, verstehe ich ja auch, aber was kann denn Chanii dafür? Wenn die Familie so denkt, haben die Kinder nunmal auch wenig zu melden, sind ja nur Kinder, was wissen die denn schon?!? Da hört man nicht drauf,e gal was sie sagen, sind ja nur Kinder!

So und nun bombardiert ihr die Arme mit euren Info's die alle nur gut gemeint sind und sie muss damit klar kommen, dass sowohl ihre Familie die Tiere nicht gut behandelt, als auch, dass ihre Familie nicht auf sie hören mag uuuund gleichzeitig noch das Gewissen haben, gerne was ändern zu wollen und doch nichts zu können und statt Verständnis, werdet ihr in eurem Ton noch immer härter und sie? Was meint ihr denn bitte wie sie sich nun fühlt?!? Macht ihr euch echt mehr Gedanken um die Tiere, als um Menschen!?! Denn so kommt es mir vor, hauptsache die Tiere habens gut und das es Chanii wahrscheinlich gerade recht scheiße (ja extra das Wort) geht, weil sie hier so fertig gemacht wird, daheim dann auch noch erfahren muss, dass sie nicht ernst genommen wird, das ist ja egal, hauptsache die Tiere!

Sorry aber ich würde mich schämen, jawohl schämen ein Kind so zu behandeln und meine Tiere mehr zu achten, als einen jungen Menschen! :evil:

• nur streit Beitrag #46
@gwenyver: ja, ich gebe dir in weiten Teilen recht...und ich freue mich trotz allem dass die TE hier immer noch schreibt(denn ihr sind die Tiere wohl schon wichtig), und ich weiss genau sie hat sich nun viel Mühe gemacht einen neuen Stall so schnell zu bauen. Natürlich könnte er größer sein und von einer 20 Jährigen Userin würde auch ich erwarten dass sie die Optimalmaße umsetzt. Aber ich finde gut dass sie sich doch soviel durchgesetzt hat dass die Meeris jetzt mehr Platz haben.

Dass sie den Benno nicht zu den Meeris setzen soll, weil die Meeris Kaninchen einfach nicht mögen, weiss sie nun, glaube ich, auch schon. ;)

Chanii was ich vorhin vergessen hatte zu fragen/schreiben? Kannst du ihnen (vor allem dem Meeris, weil die brauchen Vitamin C) auch noch was anderes Grünes füttern außer Möhren? Fällt da mal eine Salatgurkenecke oder auch mal eine Tomate oder ein Stück Paprika ab (nix kaputtes natürlich) ??
Chanii ich habe es weiter oben schon geschrieben: es sind kleine Schritte die du jetzt machen kannst, aber im Laufe der Jahre wenn du dich immer mehr informierst und selber Dinge in die Hand nehmen kannst, wirst du Lösungen finden.

OT: Was meinte Opa was hier nicht richtig war?

• nur streit Beitrag #47
Mir ist das auch bewusst dass es eben solche ländlichen Familien noch gibt, ich selbst komme auch eher vom Land. Trotzdem hab ich mich hier informiert, meine Haltungsformen geändert und mir meine eigenen Fehler eingestanden. Mir kommt es so vor als würde Chanii weder wahrnehmen dass alle nur helfen wollen noch alles hier lesen und zu verarbeiten. Mein Post zuvor tut mir Leid, mich reizt so etwas wenn man auf einen lieb gemeinten Rat eine solche Anwort bekommt. Es kommt eben so rüber als wäre sie absolut allwissend und andere Poster hier würden nur Blödsinn von sich geben und das finde ich unverschämt. Ich weiß, dass das keine Option ist aufeinander einzuprügeln, aber mit manchen Dingen begibt sie sich für andere User auf dünnes Eis.
Wie alt auch immer sie ist, ich war auch in der Lage meine Haltung zu verbessern und ich hab auch Eltern die fester Meinung waren dass es so in Ordnung ist. Trotzdem konnte ich erreichen dass sie artgerecht leben. Warum schaffen es andere dann nicht? Ich selbst kann mit Kritik leben und auch mit einem scharfen Ton umgehn und ich bin auch "erst" 15 Jahre alt. So viel dazu.
Ich bin mir sicher dass sich die anderen auch noch einmal melden werden. Ich wollte hier niemanden angreifen sondern lediglich etwas helfen, daher werde ich das hier jetzt nur noch still verfolgen und das Beste für die Tiere hoffen.

• nur streit Beitrag #48
klar ist das nur ein Kind. Aber die tiere haben in den Händen von Kindern ebenso hohe Ansprüche wie bei erwachsenen. Natürlich haben das in erster linie die Eltern und der Opa verbockt, dennoch ist so eine komplette "Dagegen-Haltung" nicht in Ordnung.

Und Chaniii liebt die tiere ja auch, allen voran Benno.
Da sollte sie doch versuchen, ihm ein möglichst schönes leben zu bieten. Und auch mal einsehen, dass da nicht alles toll ist.

• nur streit Beitrag #49
Es geht doch nicht darum ob sie es versuchen soll, es geht darum, wie ihr sie hier behandelt und sorry ich denke das sie unter 15 ist, ich schätze auf höchstens 13 oder sowas in der Art.

Natürlich ist es toll das sie dafür kämpft, es zeigt wie stark ihre Persönlichkeit ist, aber irgendwo geht ihr immernoch nicht auf den Menschen dahinter ein, sondern weiter nur auf die Haltung. Es kam kein großes Lob, weil sie gegen ihre Eltern spricht und ihnen versucht zu erklären was schief läuft, es gab kein Lob, weil sie versucht etwas zu ändern, es ging immer weiter nur um die Tiere und sogar nach meinem Beitrag hebt ihr wieder die Tiere hervor. Natürlich ist es hier ein Tierforum, aber in erster Linie schreibt ihr doch mit Menschen und so hemmungslose Tierschützerei finde ich halt nicht in Ordnung, denn in erster Linie sind wir Menschen und die sind für mich immer wichtiger als Tiere, erst das menschliche Wohl, dann das der Tiere, denn ein Mensch dems nicht gut geht, kann sich auch nie so gut um die Tiere kümmern.

Wieso versucht ihr es eigentlich immer mit dieser aggressiven herunterputzenden Art und nicht mit freundlicher aufbauender? Wieso lobt ihr nicht einfach was sie schon schaffte und was sie noch machen könnte?
Fourmeeri fand ich schon ganz klasse, aber sonst... ne ich kapiere es einfahc nicht. Kein anderer Forenbereich ist so aggressiv wie dieser, in keinem anderen werden so Geflogenheiten geduldet wie hier, in keinem anderen werden die Leute so fertig gemacht und alle schauen zu und machen mit, das kanns doch nicht sein!

Man muss schon Angst haben, wenn man hier was falsches rein schreibt fertig gemacht zu werden, ich mag garnicht wissen, wieviele Leute hier nicht mit ihren Problemen schreiben, weil sie wissen was dann passieren würde und das ist doch nicht Sinn!
Ich schrieb etwas in der Art in einem anderen Threat in dem auch ein Kind schrieb rein, aber irgendwo wird einfach weiter gemacht, anstelle das man mal nachdenkt. Im Eifer des Gefechts wird quasi ignoriert wie alt der Mensch ist, welchen Hintergrund der Mensch hat, welche Möglichkeiten, hauptsache den Tieren gehts gut, der Mensch der sie pflegt ist egal!
Kolateralschaden oder wie?

Ich kapiere es einfach, wie kann man denn Tiershcützer sein, wenn einem Menschen egal sind?!?
Achtet doch mal bitte erst darauf wie alt jemand ist, wo er lebt, welche Möglichkeiten er deshalb hat, bei jungen Menschen, wie die Familie dahinter ist und passt dann euren Schreibstil an.

Wenn sie nun zb ein großes Zimmer hätte, schon 17 Jahre wäre, nicht auf dem Land leben würde, tolerante Eltern hätte und schreiben würde, es wäre ihr egal, wie es den Tieren geht, dann würde ich euch ja verstehen, aber so wie sie jetzt lebt und wie jung sie ist, sorry es ekelt mich offen gesagt an, dass man so wenig auf einen Menschen achtet und derart geil darauf ist die Tiere zu schützen...

• nur streit Beitrag #50
Off-Topic
Man muss schon Angst haben, wenn man hier was falsches rein schreibt fertig gemacht zu werden, ich mag garnicht wissen, wieviele Leute hier nicht mit ihren Problemen schreiben, weil sie wissen was dann passieren würde und das ist doch nicht Sinn!
Da nehme ich mich nicht aus, auch ich bin schon im Eifer etwas schärfer im Ton gewesen. :(
Aber damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne mindestens noch zwei, mit denen ich eher mal eine PN schreibe, ehe sie offen wass fragen wollen würden. :silence:
Vielleicht sollten wir alle lernen, nicht die ganze Welt retten zu können. Natürlich darf/kann man immer Vorschläge machen aber im Tonfall darf sich ruhig noch was ändern.....ich übe mich im Moment darin, bei Threads in denen ich mich furchtbar aufrege, erst mal nichts zu schreiben. Vermutlich besser als mit "schweren Geschützen" aufzufahren. :eusa_think:

• nur streit Beitrag #51
nein ich bin nicht geldgeil das geld nehme ich für seine möhren man muss sie ja kaufen nur für seine möhren und zum impfen beim arzt spare ich mir das für benno und die anderen

Ich habe auch nicht dich gemeint, Chanii ;)
Sondern diese sogenannten Züchter, die "wild" Kaninchen vermehren und damit Geld kassieren (wollen), ohne dabei auf Genetik, Stammbaum usw. zu achten.

• nur streit Beitrag #52
Was ich dir damit sagen wollte ist, dass Meerschweinchen oft erst dann wirklich zutraulich werden wenn sie die Sicherheit einer Gruppe haben. Zwei Meerschweinchen sind definitiv keine Gruppe! Und selbst das zählt nur dann wenn sie genug Platz haben und das haben deine beiden leider nicht. Wenn du so resistent gegenüber unseren Vorschlägen bist und dir nicht einmal richtig durchliest was hier geschrieben wird, warum postest du hier überhaupt noch? Wir sagen dir das was du auch gerne bei zig Infoseiten nachlesen kannst und geben dir persönliche Erfahrungen. Nichts gegen deinen Opa, aber auch er weiß nicht alles. Ehrlich gesagt glaube ich dass der Thread sowieso bald geschlossen wird, einfach wegen dem Ton der hier herrscht. *seufz*
Das mit deinem Kaninchen solltest du ebenso ändern, das ist keinesfalls artgerecht.
Was hast du von einem so wertvollem Kaninchen wenn es leiden muss? Das ist als würde man dich von der Restwelt abschotten und du würdest vielleicht ein Mal alle paar Monate einen anderen Menschen sehn. Klasse was?
Und zuletzt noch etwas was mich persönlich stört: ändere mal bitte etwas an deinem Tonfall, wir wollen dir alle nur helfen auch wenn du das wahrscheinlich nicht einsehn willst.

nein wenn die wieber draußen sind also mamahase und die kleinen racker darf benno freu ohne alles draußen rumlaufen und läuft nicht weg wenn er sich erschrickt komt er schnell zu mir und manchmal sitz er am gehege bei den kleinen, weil reinsetzen kann ich ihn nicht
ja ich kann es mal versuchen mit den ''tonfall''^^
ich war heute hinten mit einem salatstück und sie kamen aus der rühre bzw aus dem haus und dann habe ich sie mit der hand gefüttert.das wird doch langsman bei denen da die rauskommen seit dem sie den größeren stall haben.
---

@gwenyver: ja, ich gebe dir in weiten Teilen recht...und ich freue mich trotz allem dass die TE hier immer noch schreibt(denn ihr sind die Tiere wohl schon wichtig), und ich weiss genau sie hat sich nun viel Mühe gemacht einen neuen Stall so schnell zu bauen. Natürlich könnte er größer sein und von einer 20 Jährigen Userin würde auch ich erwarten dass sie die Optimalmaße umsetzt. Aber ich finde gut dass sie sich doch soviel durchgesetzt hat dass die Meeris jetzt mehr Platz haben.

Dass sie den Benno nicht zu den Meeris setzen soll, weil die Meeris Kaninchen einfach nicht mögen, weiss sie nun, glaube ich, auch schon. ;)

Chanii was ich vorhin vergessen hatte zu fragen/schreiben? Kannst du ihnen (vor allem dem Meeris, weil die brauchen Vitamin C) auch noch was anderes Grünes füttern außer Möhren? Fällt da mal eine Salatgurkenecke oder auch mal eine Tomate oder ein Stück Paprika ab (nix kaputtes natürlich) ??
Chanii ich habe es weiter oben schon geschrieben: es sind kleine Schritte die du jetzt machen kannst, aber im Laufe der Jahre wenn du dich immer mehr informierst und selber Dinge in die Hand nehmen kannst, wirst du Lösungen finden.

OT: Was meinte Opa was hier nicht richtig war?

die schweinchen bekommen gras und
manchmal ein kleines stück petersilie und manchmal gehe ich auf die jagd nach löwenzahn.manchmal klau ich mir auch mal ein paar sück gruke von meiner oma.tomate??dürfen die das futtern??
apfel bekommen sie auch mal
---

klar ist das nur ein Kind. Aber die tiere haben in den Händen von Kindern ebenso hohe Ansprüche wie bei erwachsenen. Natürlich haben das in erster linie die Eltern und der Opa verbockt, dennoch ist so eine komplette "Dagegen-Haltung" nicht in Ordnung.

Da sollte sie doch versuchen, ihm ein möglichst schönes leben zu bieten. Und auch mal einsehen, dass da nicht alles toll ist.

nur ein kind ^^
---

nur ein kind ^^ ich glaub das gleich das ich ''nur'' ein kind bin xD

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit Beitrag #53
wie alt bist Du denn Chanii?

sowohl die Kaninchen als auch die meerschweinchen sollten pro nase und Tag 150g gemüse bekommen, im Winter besser noch mehr, das ist wichtig.

Und rede doch mal ehrlich mit deinem Opa und Deinen Eltern, ob es nicht vielleicht doch ginge was zu ändern.

sicher sehen sie ja schon, dass es den Meeris jetzt mit dem bisschen mehr an platz schon deutlich besser geht.
also sehen sie ja auch, dass das was sie bisher machen vielleicht nicht so ideal ist.

Willst du denn unbedingt immer weiter kleine Kaninchen haben? wäre es nicht noch schöner zu sagen, dass Du dich ohne zu züchten um die die schon da sind besser kümmern kannst - und vor allem Benno glücklicher wäre, wenn er mit seiner Familie zusammen leben dürfte?

• nur streit Beitrag #54
die schweinchen bekommen gras und
manchmal ein kleines stück petersilie und manchmal gehe ich auf die jagd nach löwenzahn.manchmal klau ich mir auch mal ein paar sück gruke von meiner oma.tomate??dürfen die das futtern??
apfel bekommen sie auch mal

Aber sicher dürfen sie dass und noch vieles mehr, meine bekommen Möhren, Paprika, Zuchini, Salat (aber keinen Kopfsalat), Tomaten (nur selten), Sellerie (Staude u. Knolle), Petersilienwurzel, Fenchel usw.

Hier kannst du nicht nur alles nachlesen, was du ihnen geben kannst, sondern da stehen auch jede Menge Infos zu den Nahrungsmitteln für deine Meerlis und deine Kaninchen:

• nur streit Beitrag #55
aha
also paprika wusste ich ja und petersilie und das zeug was ich fütter aber den rest wusste ich nicht danke
---

wie alt bist Du denn Chanii?

sowohl die Kaninchen als auch die meerschweinchen sollten pro nase und Tag 150g gemüse bekommen, im Winter besser noch mehr, das ist wichtig.

Und rede doch mal ehrlich mit deinem Opa und Deinen Eltern, ob es nicht vielleicht doch ginge was zu ändern.

sicher sehen sie ja schon, dass es den Meeris jetzt mit dem bisschen mehr an platz schon deutlich besser geht.
also sehen sie ja auch, dass das was sie bisher machen vielleicht nicht so ideal ist.

Willst du denn unbedingt immer weiter kleine Kaninchen haben? wäre es nicht noch schöner zu sagen, dass Du dich ohne zu züchten um die die schon da sind besser kümmern kannst - und vor allem Benno glücklicher wäre, wenn er mit seiner Familie zusammen leben dürfte?

ich habe das schon lange vereinbart schon bevor ich murmel hatte das ich einmal von ihr babys haben will und das war 1 mal jetzt ist auch schluss

Zuletzt bearbeitet:
  • nur streit Beitrag #56
Vorläufig geschlossen, aufgrund von falscher Altersangabe im Profil und bis eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur streit

nur streit - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
VG - erst ging es gut, jetzt Streit: Hallo, ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren 2 Farbmäuse (Weibchen) aus dem Tierheim geholt. Die eine ist vor gut 2 Monaten an Tumoren gestorben. Da...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben