Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt!

Diskutiere Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, komme gerade vom TA; Anfang der Woche wird Merlin jetzt kastriert. Er wiegt jetzt genau 1 kg. Ist das okay für 9 1/2 Wochen? Die TÄ ist...
  • Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! Beitrag #1
Thiara

Thiara

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

komme gerade vom TA; Anfang der Woche wird Merlin jetzt kastriert.
Er wiegt jetzt genau 1 kg. Ist das okay für 9 1/2 Wochen?

Die TÄ ist voll nett, allerdings ist das Merlin ziemlich egal, er sitzt jetzt beleidigt in einer Ecke und dreht mir immer den Hintern zu, wenn ich zu ihm in die Nähe komme. Hoffe mal, dass sich das wieder gibt.

Er wollte nämlich nicht so gerne in die Transportbox und da musste ich ihn mir greifen. Und dabei hebe ich ihn eigentlich nie hoch.
Na mal sehen ob er heute abend zum schmusen wieder raus kommt :cry:

Hoffentlich bekomme ich ihn für die Kastration wieder in die Box. Gibt es da Tricks?

Dachte mir, ich lass die Box hier im Zimer stehen, damit er beim Freilauf von alleine da mal hin hüppelt und sieht, dass da nichts schlimmes bei ist?!

• Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! Beitrag #2
meine kleine hat mit fast 5 monaten 600g gewogen und war ein stallkannchen :D die nue wiegt jetzt mit 5 monaten 1kg von daher
aber das schafft er schon meiner wurde vor fast 8 wochen auch kasstriert

• Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! Beitrag #3
also ich hab meinem immer leckerlie gegeben und wärend er fraß ihn geschnappt und reingesetzt. mieß, aber er rannte immer weg.
aber die box hinstellen...kannste mal veruschen, ist sicherlich nciht schlecht

• Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! Beitrag #4
Meine 2 mögen die transport-box auch überhaupt nicht. Find ich allerdings eine gute idee das du die transportbox im freilauf stehn lässt, sodass sich dein kleiner merlin vllt. doch etwas mit der transportbox anfreunden kann und ihr vertraut ist.
Wann ist denn dein Kastra-termin? gleich nächste woche montag?

Liebe grüße

• Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! Beitrag #5
Nabend!

Nein, der Termin ist erst Dienstag. Konnte mir für Montag leider von der Arbeit her kein Frei nehmen und ich will den ganzen Tag für den Kleinen da sein, wenn er operiert wurde.

Ich hab jetzt Leckerlies in die Box gelegt, so dass Merlin einen kleinen Anreiz bekommt. Und tada: vorhin ist er erst skeptisch davor rum gelaufen und jetzt sitzt er die ganze Zeit da drin :clap:!
Scheint ihm echt zu gefallen. Dann kann es Dienstag ja doch ohne großen Stress losgehen.
Nur schmusen will er noch nicht mit uns. Obwohl das immer so schön war :(.
Naja, die Zeit wird es wohl schon richten. Genauso wie bei Luna.
Die Kleine hat immer noch Angst vor uns. Aber wir lassen sie ganz in Ruhe. Irgenwann wird sie schon von alleine mal aus dem Käfig kommen.

Thema:

Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt!

Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! - Ähnliche Themen

Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben