English Mastiff --> Fakten

Diskutiere English Mastiff --> Fakten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich wollte mal wissen was man zum Mastiff also zum Old English Mastiff alles wissen muss. Ich meine damit ob er zb einfach zu erziehen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • English Mastiff --> Fakten Beitrag #1
W

Willi-Wurst

Hallo
ich wollte mal wissen was man zum Mastiff also zum Old English Mastiff alles wissen muss. Ich meine damit ob er zb einfach zu erziehen ist, ob er sehr viel bewegung brauch oder eher weniger ob er anfällig für krankheiten ist uvm.
Und was die Rasse so in der Anschaffung kostet und wie das wesen so ist.
Alle besonderheiten halt die es so gibt und die euch einfallen.
Ich hab mir zwar schon viel über die Rasse durchgelesen aber Leute die einen haben oder so etwas die kennen bestimmt auch noch ein paar interesante details ;)
Danke im vorraus:)

• English Mastiff --> Fakten Beitrag #2
Ich kenne einen Old English Mastiff.

Er ist lieb, neugierig, verspielt und hat eine hohe Reizschwelle. Fremden gegenüber ist er erstmal zurückhaltend. Er kann stundenlang rumliegen aber er kann auch mal stundenlang spazieren gehen oder am Fahrrad mitlaufen. Mit jedem Mastiff kann man das nicht machen weil viele auch einfach so viel Gewicht haben und etwas faul sind. Der Mastiff den ich kenne ist ein richtig sportlicher und der hat auch eine schöne Figur. Diese Hunde sind richtig ruhig und gutmütig und brauchen den Kontakt zu ihrer Familie. Die Rasse ist sehr angenehm und den Mastiff den ich kenne bemerkt man kaum. Manche Mastiffs haben Probleme mit den Augen weil viele schon überzüchtet sind und dann hängen die Augenlieder immer so. Viele Mastiffs sind auch fett und faul aber das liegt dann an den Haltern und deren Fütterung.

• English Mastiff --> Fakten Beitrag #3
Danke das hilft mir schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

English Mastiff --> Fakten

English Mastiff --> Fakten - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben