Junge User schützen

Diskutiere Junge User schützen im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Ich hätte schon wieder mal eine Bitte! Ist es möglich User die (ich nehm mal einfach eine Alter) unter 16 sind z. B. unter dem Benutzernamen zu...
  • Junge User schützen Beitrag #1
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte schon wieder mal eine Bitte! Ist es möglich User die (ich nehm mal einfach eine Alter) unter 16 sind z. B. unter dem Benutzernamen zu kennzeichnen. Also wg. meiner mit irgendeinem Namen z. B. Junguser oder so was. Wo die Altergrenze festgelegt werden soll müsste man überlegen, aber vll. so:
von x-15: Junguser
von 15-18 Jugenduser oder so ähnlich. Seht ihr da eine Möglichkeit?
Denn das Problem ist wirklich: Da kommt jemand, ist noch total jung und keiner weiss es. Oft schreiben sie ja schon durchaus gewählt, können aber sich seitens der Eltern oder aufgrund des Alters usw. nicht um eine andere Haltung bemühen etc. Dann prasseln leider oft viele Ratschläge und auch mal härtere Aussprüche auf diese User ein.
Natürlcih möchte ich jetzt damit auch niemand unterstellen nicht schon alt genug zu sein, es gibt ja auch genug User in dem Alter die schon sehr reif sind. Von daher ist es vielleicht schwierig es am Alter festzumachen. Es soll ja nicht die Kompetenz des Users in Frage stellen sondern einfach als Schutz gedacht sein. Danke!

• Junge User schützen Beitrag #2
Finde ich gut! Einer 10 Jährigen mit 1 Meeri kann man einfach nicht die selbe Ansage geben wie eine 18 Jährige.

• Junge User schützen Beitrag #3
Ich würd sagen nein. Damit ist ebenfals gewährleistet das andere sie Für Döffchen halten da sie ja erst 13 oder 11sind. Kam ja schon öfters vor das man liest ja du hast keine Lebenserfahrung etc.

Ausserdem kann man sein Alter ja Angeben und so schwer ist des nicht mal eben unterm Linken Bildchen zu sehen. ;)

• Junge User schützen Beitrag #4
eben, wer geschont werden möchte kann sein alter angeben. ich will auch geschont werden, bin ja schon sooooo alt.

außerdem stellen die tiere immer dieselben ansprüche, und nur weil die eltern auf stur schalten kann das ein betroffener ja auch schreiben: wenn jemand schreibt "aber meine Eltern" kommen auch entsprechende reaktionen.

und es gibt da ganz gewaltige unterschiede zwischen jungendlichen usern. Im Meerschweinbereich haben wir zum Beispiel divus, der sich wirklich vorbildlich kümmert, oder Binchen, die sich auch alle Mühe gibt, auch gegen den wiederstand der Eltern, trotz jugendlichem Alter. Und es gibt Jugendliche und Erwachsene, die sofort auf Stur schalten und nur dagegen anschreiben. Müssen wir da die einen mit samthandschuhen anfassen, nur weil sie jung sind?

• Junge User schützen Beitrag #5
Ihr Lieben es kann nicht sein das ich vor einem "älteren" User mehr Respekt haben als vor einem "jugendlicherem" User .
Respekt hat nichts mit Alter zu tun , jeder User sollte Respektvoll behandelt werden .

Das Alter von Jungendlichen angeben halte ich für teilweise gefährlich , ich kann mir vorstellen das es dann öfters heisst "Du mit deinen 12 Jahren hast noch nicht so viel Ahnung wie ich mit meinen 30" ;)

Respekt , Freundlickeit und Hilfsbereitschaft sind , find ich , in einem Forum wichtig , nicht das Alter .

• Junge User schützen Beitrag #6
Also ich muss mich gerade dank Susanne echt zusammen reißen um nicht zu schreiben was ich denke und sachlich zu bleiben :evil:

Es gibt die Kinder die es schaffen ihre Eltern zu überreden, das liegt zum Teil an den Kindern, aber auch zum größten Teil an den Eltern.

Was soll man Kindern denn bitte alles zumuten?!? Natürlich sollte man sie schützen vor zu eifrigen Usern, die einen bombadieren mit aggressiven, vorwurfsvollen Antworten und mehr schaden als helfen, aber eigentlich hast du recht, man sollte nicht nur Kinder davor schützen, sondern auch erwachsene User, was bringt es denn bitte wenn man andere fertig macht? Die meisten verfallen in eine Trotzposition und verweigern alles, aber im Meeriforum lernt man nicht daraus und verkrault immer mehr neue User und verletzt immer mehr Kinder, aber das soll so in Ordnung sein und man soll so weiter machen dürfen?!?

Ich finde ein gewisser Umgangston muss gewahrt werden, egal wie ignorant andere User zur richtigen Haltung stehen, egal wie sehr man einem Tier helfen will, denn wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus und brülle ich brutal rein und beleidige, dann wird der andere User bestimmt nicht positiv antworten und sich so verhalten, wie ich es mir wünsche, aber gewisse Leute lernen nicht dazu und werfen dann neuen Usern vor nichts dazu zu lernen, erstmal an die eigene Nase packen und dann erwarten das andere lernen. Damit meine ich nun im Klartext, erstmal sollten gewisse Leute lernen sich normal und angebracht zu unterhalten, bevor sie erwarten das andere ihnen zuhören und Ratschläge befolgen so und nun nochmal zum eigentlichen Thema, ich verstehe wenn junge Menschen nicht ihr Alter preisgeben wollen, damit sie nicht als Dummchen dargestellt werden (schlimm genug das man vor sowas angst haben muss!) und ich finde, wenn man mal mitdenkt, dann merkt man wer jung ist, aber das sind gewissen Leuten egal, die wissen wirklich das es junge Menschen sind und hacken weiter darauf herum, wie Susanne ja so schöhn schrieb, man meint man müsse sie nicht schützen und da würde dann eine Altersangabe bzw als jung gekennzeichnete User auch nichts dran ändern und ich finde das zum ko**en!

Grüße,

Nicole

• Junge User schützen Beitrag #7
Dieses Problem löst man einfach, indem man jeden Neuankömmling im Forum respektvoll behandelt und z.B. ganz zu Anfang erfragt, in welcher Situation Er/Sie sich befindet. ;)

• Junge User schützen Beitrag #8
Liebe Nicole, hast Du nicht vor einigen Monaten noch felsenfest drauf beharrt, dass deine schweinchen sich im 120er käfig riesig wohl fühlen, mehr Platz nicht nutzen würden und den deswegen gar nicht brauchen?

Jetzt mal ganz ehrlich: wenn da alle geschrieben hätten "ach, naja, wenn Du keinen Platz hast, dann muss es eben so gehen, und wenn dein Mann das nicht will kannst Du ja eh nix machen" - dann würden sie wahrscheinlich immer noch so leben.

Es sind aber genug Leute ausreichend deutlich geworden, durchaus auch eindringlicher, und Du hast dir überlegt, wie du es lösen könntest. Du hast dir was überlegt, deinen Mann überredet und was getan.

und Deinen schweinchen geht es dadurch merklich besser. Auch wenn hier Leute sehr deutlich geworden sind, mich eingeschlossen - aber ein stück weit auch WEIL Leute sehr deutlich geworden sind.

Vor einigen Jahren hat man es noch so gemacht, dass geschrieben wurde, wennes nicht anders geht tut es auch ein 120er Käfig. Ergebnis war, dass viele Leute keinen grund sahen, etwas zu ändern, und auch viele absichtlich damit angefangen haben, auch wenn es besser machbar gewesen wäre. die tiere mussten drunter leiden.

ich finde es dabei total egal, wie alt der fragesteller ist, ob nun die Eltern oder der Ehepartner gegen ein größeres gehege und mehr Tiere ist, denn nur die wenigen Singles haben wirklich niemand, der was dagegen hätte. die haben dafür aber auch niemand, der ihnen beim EB helfen könnte.

Und hast du mal bei den katzen, den Hamstern oder den Schildkröten mitgelesen? also so mit Wattebäuschchen geworfen wird da auch nicht.

• Junge User schützen Beitrag #9
Weißt du eigentlich immernoch nicht warum ich damals den EB gebaut habe? Weil er 1. kaum mehr Platz weg nahm, da er ja steht wo der Käfig stand und 2. ist er bei weitem nicht so groß wie es verlangt wurde, 3. hat er eine Etage wogegen ja auch alle sind und 4. ist er hübscher und 5. habe ich dann auch noch Schoko dazu nehmen können, aber nur für die beiden hätte dennoch der 120er gereicht, denn Shiva und Homer rennen nicht, sie machen es auch im EB nicht, egal was du sagtest und sagst, sie nutzen den Platz nicht und ob sie sich wohler fühlen? Naja Homer schon, da er Schoko sehr mag, aber sonst? Ka, weil sie wie im Käfig nur herum liegen und sich nichts geändert hat.

Ich finde einen EB schöner als einen Käfig, aber das war nicht das Thema, das Thema ist das Verhalten und das ist nicht in Ordnung und verschreckt viele und verunsichert viele und viele kommen einfach nicht wieder und viele beschweren sich, wenn man sich per PN unterhällt, du ahnst glaube ich garnicht wieviele Leute sich beschweren, wenn es nicht öffentlich ist, wieviele User per PN Probleme lösen, weil sie Schiss haben öffentlich ins Forum zu schreiben und das ist kein Zustand, das behindert das Forum und fördert es nicht!
Wenn hingegen der Ton gehändert werden würde, die Umgangsformen normal werden würden, würden mehr Leute schreiben und mit Problemen kommen und sogar wieder mit Problemen kommen und nicht nur die, die eine Elefantenhaut haben und es ertragen!

• Junge User schützen Beitrag #10
Darf ich nur mal erinnern, wie hier normal mit Beiträgen von Hobbyzüchtern verfahren wird, die im umkreis ihrer zucht von Problemen schreiben?

Beiträge werden gesperrt mit hinweis auf die forenregeln. Warum das in diesem fall noch nicht passiert ist, ist mir unklar, da ja alles dran mit hängt, das dieses Kind munter Kaninchen vermehrt.

und Nicole, es ist echt schade, dass du nichts begreifen willst, obwohl Homer die größere gruppe so viel besser tut.

• Junge User schützen Beitrag #11
Off-Topic
Könntet ihr bitte eure Privat-Probleme per PN austragen? Sowas muss hier nicht sein

• Junge User schützen Beitrag #12
Ich fände das auch nicht so gut,denn es ist wirklich so das es dann heißt so Jung wie du bist kannst du das garnicht wissen....
Ich merke auch oft das auf mein alter angepielt wird(Jetzt villeicht nicht hier im Forum) aber durch eine Kennzeichnung würde das villeicht noch mehr werden...

• Junge User schützen Beitrag #13
Huhu,

ich sehe ja, woher die Idee kommt.

Allerdings steht es ja jedem User frei, sein Alter im Profil anzeigen zu lassen.

Und ich denke, es sollte jedem genauso frei stehen, sein Alter nicht anzugeben. Einige möchten das ja bewusst nicht öffentlich machen - eben weil im Internet auch genug Spinner unterwegs sind, denen man nicht unter die Nase reiben muss, dass man ein 14-jähriges Mädel ist.

Übrigens: User, die jünger als 13 Jahre alt sind, müssen hier eine Einverständniserklärung ihrer Eltern vorgelegt haben, und ich denke, auch darüber hinaus schadet es nicht, wenn die Eltern über die Netzaktivitäten ihrer Kinder ein bisschen im Bilde sind.

Letztendlich muss bzw. sollte man sich auch bei jedem User individuell auf die Situation einstellen. Dass respektvoll und höflich geschrieben werden soll, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Viele Grüße,
Sawyer

• Junge User schützen Beitrag #14
Logisch soll jeder gleichwertig behandelt werden.
Man ist ja auch nicht doof weil man jung ist, nur vielleicht etwas unerfahren dafür ist ja ein Forum da,damit unerfahrenen helfende Antworten gegeben werden.
Eine extra Kennzeichnung finde ich ist nicht erforderlich man kann ja eh sein Alter angeben.

• Junge User schützen Beitrag #15
Also ersteinmal finde ich es schoen, dass es User gibt die sich soviele Gedanken um das Forum machen.
Sollte man auch mal honorieren.

Aber auch ich finde, dass es jedem freisteht sein Alter anzugeben oder nicht.
Ich denke zwar es wäre hilfreich, zu wissen wie alt die Person ist, aber das stellt sich ja meistens im Laufe eines Threads raus.

So far
Liebe Grüße,
Jana

• Junge User schützen Beitrag #16
Nun ich wollte nur mal noch klarstellen dass ich keinesfalls meinte, Unterschiede im Bezug auf Respekt, Höflichkeit und Anstand zu machen.
Ich fände halt diese Regelung mit der Einteilung in Stufen nicht so verkehrt als das (genaue) Alter angeben zu müssen, denn, wie schon jemand erwähnte es sind genug Verrückte unterwegs.
Natürlich gibt es Jugendliche/Kinder die weiter sind...... denn Reife hat mit dem Alter nicht zwingend zu tun. Manche haben Reife bereits früh, andere erlangen nie Reife.
Und ich finde schon, dass man Kindern in einer anderen Wortwahl, Satzaufbau schreibt, bzw. diese nicht mit einer Informationsflut ersticken sollte. Da ist es sinnvoller immer einen Stein auf den anderen zu setzten.

Wenn natürlich hier der eine oder andere User ist, der nun auch meint bezüglich des hohen Alters dies ebenfalls zu benötigen...aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. :eusa_think: Da werde ich mich natürlich dann auch bemühen, denn tatsächlich, würde hier nun ein 80 jähriger fragen wie er denn seine Meersau füttern soll, müsste ich wohl auch nochmal eine andere Wortauswahl haben. (denn ob er dann unbedingt weiss was eine Aubergine und Oxalsäure und Ovarialzysten sind)

• Junge User schützen Beitrag #17
Da werde ich mich natürlich dann auch bemühen, denn tatsächlich, würde hier nun ein 80 jähriger fragen wie er denn seine Meersau füttern soll, müsste ich wohl auch nochmal eine andere Wortauswahl haben. (denn ob er dann unbedingt weiss was eine Aubergine und Oxalsäure und Ovarialzysten sind)

Was eine Aubergine ist, wissen bestimmt auch 80 jährige. Und wenn sie nicht wissen, was Oxalsäure und Ovarialzysten sind, gehen sie mal schnell bei Google schauen. Viele Leute in dem Alter sind echt fit mit PC und Internet :lol:.

• Junge User schützen Beitrag #18
Off-Topic
@Simoe...das war nur ein Beispiel ;) Ich traue älteren Menschen so allerhand zu, aber meine Oma (84) wüsste es halt nicht.:lol:

• Junge User schützen Beitrag #19
Ich bemühe mich, mit jedem hier auf Augenhöhe zu kommunizieren und meine Wortwahl ist (bis auf wenige alberne Momente) immer vergleichbar.
Erst, wenn ich das Gefühl habe, auf Verständnisprobleme zu stoßen, schaue ich mal auf's Alter (und muss feststellen, dass die, die am wenigsten verstehen mitnichten die jüngeren User sind).
Im Gegenteil, ich bin erstaunt, wie sortiert und kompetent hier viele Teenager auftreten: Lob!

• Junge User schützen Beitrag #20
So, hier spricht mal ein Betroffener. Hmm, redet über uns wie Aussenseiter. ^^
Mir wäre so eine Anzeige egal, aber wiegesagt sollte man die Kompetenz nicht vom Alter abhängig machen. Es gibt bestimmt viele Teenager bzw. Jugendliche die kompetenter sind als z.B. so mancher Erwachsener (was ich immer wieder sehen muss, wenn ich z.B. mal ein paar Kanäle, welche über Meerschweinchen sind, auf Youtube durchklappere).
lg

Thema:

Junge User schützen

Junge User schützen - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben