Junge User schützen

Diskutiere Junge User schützen im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo, ich finde es erlich gesagt auch etwas überflüssig. Da ich zum Beispiel auch als Teenager keine andere Behandlung brauche ;) Denn ich denke...
  • Junge User schützen Beitrag #21
Hallo,
ich finde es erlich gesagt auch etwas überflüssig.
Da ich zum Beispiel auch als Teenager keine andere Behandlung brauche ;)
Denn ich denke auch, wenn man einfach freundlich und in Ruhe alles klärt, ist man bei jüngeren und älteren nie falsch.

• Junge User schützen Beitrag #22
Also ich würde es nicht gut finden wenn man (auch bei mir da ich ja auch erst 13 bin) rücksicht aufs alter nehemen würde. Denn ich habe auch schon oft erlebt das auch Erwachsene Nicht unbedingt kompetent sind. Somal die meisten Jugendlichen auch noch sich die Meinung anderer anhören und nicht gleich der Meinung sind "Was die anderen sagen ist Quatsch! Die Ernährung lasse ich so." Was ich hauptsächllich bisher bei Erwachsenen bemerkt habe. (Natürlich soll das jetzt nicht behaupten das jeder Erwachsener diese Meinung hat.)
Klar gibt es auch Jugendliche die anders Reagieren...

Zumal gibt es ja auch Leute die das Alter zu anderen Dingen benutzen. Und schon alleine daher finde ich das jeder zu seinem eigenen wohl selber bestimmen sollte wo sein alter steht. Da es ja JEDER lesen kann.

LG Gurke

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge User schützen Beitrag #23
Da es ja JEDER lesen kann.
Oh. Nicht ehrlich? Das wusste ich ja noch gar nicht! :shock:
...
Nein, Spaß beiseite. Also bei weiblichen Teenagern kann ich das auch noch verstehen, vorallem wenn dann auch noch als Avatar und in der Sig. Bilder von einem selbst drinnen sind, aber solange man unterscheidet und was zu privat ist raussortiert (z.B. ein Bild von sich selber, ein Erwachsener kann dies gerne tun, aber als Jugendlicher, na ja), denke ich, ist es bedenkslos sein Alter anzugeben. Ich meine, meine absolute Schmerzgrenze ist die Freigabe meines Vornamens, alles was das übersteigt ist absolut tabu, sowas wie Stadt, Telefonnummer, Nachname ect.

• Junge User schützen Beitrag #24
Ich gebe nicht einmal meinen Vornamen bei sowas an weil wenn man nach dem Googlet... Dann brauch man nur noch zu kommen.

• Junge User schützen Beitrag #25
Hallo

Ich finde das etwas überflüssig. Einerseits möchten viele hier sicher nicht, dass jeder das Alter sieht. Andererseits sollten wir jüngere User gar nicht vor aggressiveren Beiträgen schützen müssen. Wir sollten - egal ob der andere 13 oder 28 ist - freundlich und höflich bleiben und nicht aggressiv werden.

• Junge User schützen Beitrag #26
Ich gebe nicht einmal meinen Vornamen bei sowas an weil wenn man nach dem Googlet... Dann brauch man nur noch zu kommen.
Was meinst du? Also ich kann selbst meinen Vornamen + Nachnamen googeln und finde nichts, obwohl ich schon ziemlich lange mich im World Wide Web bewege.

• Junge User schützen Beitrag #27
Also bei weiblichen Teenagern kann ich das auch noch verstehen
Also nur mal als Randbemerkung: das Geschlecht ist egal, da werden Jungs wie auch Mädels gleichermaßen zu Opfer...

Hallo

Andererseits sollten wir jüngere User gar nicht vor aggressiveren Beiträgen schützen müssen. Wir sollten - egal ob der andere 13 oder 28 ist - freundlich und höflich bleiben und nicht aggressiv werden.

Ganz genau!

Niemand schadet sich selbst, wenn er freundlich & höflich ist - aber man schadet sich selbst, wenn man es nicht ist!

LG Lilly

• Junge User schützen Beitrag #28
Ich bin in einem sportverein und wenn man dann mein Name eingibt findet man ganz viele Ergebnislisten. Und da noch mal etwas genauer googeln mit den Informationen von da und man findet die Adresse raus.

• Junge User schützen Beitrag #29
ich habs gut, bei meinem Namen findet man zig andere Leute, bevor ich mal auftauche...

• Junge User schützen Beitrag #30
Also nur mal als Randbemerkung: das Geschlecht ist egal, da werden Jungs wie auch Mädels gleichermaßen zu Opfer..
Bei Jungs vielleicht wenn sie noch sehr jung sind (10 oder so) und naiv oder so, aber ich denke nicht, dass ein beispielweise 14 Jähriger auf Komplimente oder so eingeht oder gar auf ein Treffen.
Heutzutage sind wir aber sowieso ziemlich abgestumft...kommt das nicht auch immer in den Medien? Jugend von heute abgestumft ...so dass sie im ernst Fall (im realen Leben) nicht so reagieren können..

• Junge User schützen Beitrag #31
Wow bin gerade völlig geschockt!
Hätte nie gedacht, das Divus und Gurke erst 13 sind!
Gurkes texte habe ich schon öfter in den kaninchen Unterforen gelesen hätte dich so auf mein Alter also 18, 19 geschätzt:)
Off-Topic
In Zukunft bau ich gaaanz viele Fachwörter in meinen Text, damit mich dann auch jeder älter schätzt;)

Aber mal ohne Spaß ich finde es auch überflüssig, denn wenn ich merke, das die Texte sehr kindlich geschrieben sind oder so typische fehler enthalten schreibe ich auch automatisch anders.
Zur not kann man ja auch nachfragen

• Junge User schützen Beitrag #32
Bei Jungs vielleicht wenn sie noch sehr jung sind (10 oder so) und naiv oder so, aber ich denke nicht, dass ein beispielweise 14 Jähriger auf Komplimente oder so eingeht oder gar auf ein Treffen.
Heutzutage sind wir aber sowieso ziemlich abgestumft...kommt das nicht auch immer in den Medien? Jugend von heute abgestumft ...so dass sie im ernst Fall (im realen Leben) nicht so reagieren können..

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Wenn man seine Daten im Internet angibt, dann ist man grundsätzlich gefährdet, egal obs als Teenie oder Erwachsender, egal ob Männlein oder Weiblein. Sicherlich kristalisieren sich gewisse Sachen durch die Medien heraus, doch man sollte generell immer beachten, dass leider jedem so etwas geschehen kann. Man kann natürlich sagen, dass ich mit meinen 21 Jahren ein wahrscheinlicheres Opfer bin als ein Mann in meinem Alter, aber dennoch, besteht auch für diesen eine Gefahr Opfer andere zu werden.

Nun aber zum Thema:

Ich denke auch nicht, dass sie eine Unterteilung lohnt. Das würde nur etwas am Verhalten der User ändern, dass vollkommen unangebracht ist. Wir sehen ja hier an Divus und Gurke dass es durchaus Jugendliche gibt, die sehr reif sind. Das hat nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Da gibt es andere Faktoren die entscheiden sind und individuell Auswirkung haben. So ist es bei jedem Menschen. Ich kann als 13-Jährige reif wie eine 30-Jährige sein und umgekehrt. Insofern funktioniert eine Trennung der Altersgruppen nicht, da diese nicht aussagekräftig sind.

Wie das hier schon einige Male angesprochen wird, zählt einzig und allein der Umgangston der User untereinander. Hier gilt einfach das Motto "Was du willst, dass man dir nicht tut, das füg auch keinem ander zu".
Ich selbst wurde bei meiner Ankunft hier von einem User recht stark angegriffen und hab mich dagegen gewehrt, in einem denk ich doch, normalen Umgangston. Natürlich passiert es jedem Mal, dass die Hutschnur reißt. Aber wenn wir jetzt eine Unterteilung der User machen würden, könnte das Forum Gefahr laufen, dass den Usern schneller die Hutschnurr reißt. Denn seht doch bitte auch mal den umgedrehten Effekt. Wen wir juge User dadurch schützen würden und sie vorsichtiger und ruhiger beraten würden, dann würden man uns auf der andern Seite fast einen Freibrief geben, älter User direkter anzugehen (Man beachte immer die allgemein gültige Netiquette)

Ich denke es wäre auf beiden Seiten eher schädlich als förderlich. Und mal ernsthaft. Wer will überprüfen, ob das angegebene Alter auch dem echten Alter entspricht.

Ich glaub sogar eine solche Regelung könnte jüngere User dazu verleiten zu lügen, was ihr Alter angeht, in der Hoffnung so von ander Usern ernster genommen zu werden. Wäre ich noch jünger und von so einer Regelung betroffen, so würd ich ernsthaft darüber nachdenken, da ich durchaus der Meinung bin, dass ich auch in jüngeren Jahren schon sehr reif war.

Thema:

Junge User schützen

Junge User schützen - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben