Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir wollten sie ja auch im Käfig halten, aber leider darf in ihrer Nähe nichts mit Gitter sein, weil sie hängenbleiben könnte, da aus ihrem Bein...
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #21
Wir wollten sie ja auch im Käfig halten, aber leider darf in ihrer Nähe nichts mit Gitter sein, weil sie hängenbleiben könnte, da aus ihrem Bein Drähte rausgucken.
Jetzt leben beide Kaninchen getrennt voneinander im Gäste-Wc. Kiki hat nicht ganz 1 qm zur Verfügung und Chipsi ca 1,5qm. Wir haben sie durch eine OSB Platte getrennt und alles mit Zeitung und Handtüchern ausgelegt. Ans Fressen kommt sie gut ran, manches hänge ich auf und ansonsten mache ich große Grünfutterhaufen, da sie das am leichtesten fressen kann und auch am liebsten hat, mit Möhre und so wirds recht schwierig, durch die Halskrause.
Nachts muss sie halt in die Transportbox und auch tagsüber wenn keiner da ist, sonst würde sie versuchen über die Barriere zu kommen. Die Transportbox ist für Hunde, also schon etwas größer.

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #22
So jetzt hab ich endlich mal etwas Zeit und auch ein paar Fotos für euch. Wir waren heute beim TA, sieht schon recht gut aus, keine Entzündung oder Schwellung zu sehen.
Sie bekommt jetzt noch bis nächste Woche Antibiotikum und was für die Darmflora und am Freitag werden die Fäden gezogen.
Sie wird jeden Tag aggressiver, gestern hat sie mich gekratzt. Für sie ist das ziemlicher Stress, die tägliche Medikamentengabe und die Halskrause, die sie immer tragen muss. Sie ist total verdreckt und ich mache ihr manchmal die Halskrause ab, damit sie sich etwas putzen kann, aber oftmals geht sie dann an ihre Wunde und das darf sie ja nicht.
Aber eigentlich läuft es recht gut, die TÄ war zufrieden mit dem Heilungsprozess.
So und jetzt noch ein paar Fotos.
Das letzte ist leider etwas unscharf.

Anhänge

• Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 089.jpg
    Bild 089.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 60
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #23
Off-Topic
Das erste mal, das ich jetzt ein Kaninchen mit Halskrause gesehen habe :shock:.

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #24
Kurzes Update:

Nach 4 Monaten ist das Bein endlich soweit stabil, daß der Fixateur entfernt werden kann. Der Bruch ist leider sehr langsam geheilt, wir hatten schon langsam die Hoffnung aufgegeben, daß es jemals heilt.
Sie ist gerade in der Tierklinik und wird operiert. Gegen 15 Uhr kann ich sie, wenn alles gut verlaufen ist wieder abholen.

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #25
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft! Meld dich dann unbedingt!

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #26
Ja mache ich auf jeden Fall, danke.

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #27
Und? Wie sieht's aus?

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #28
Hallo,
Kiki ist wieder zu hause, die OP lief gut.
Das Bein ist etwas wund gerieben und sie muß jetzt 2-4 Wochen noch im Käfig verbringen, bis sich das Bein stabilisiert hat.
Sie hat gleich angefangen mit Fressen, als wir zuhause ankamen.:D

Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht bekommen. Kiki hat eine enorme Zahnfehlstellung der Backenzähne, 2 sind sogar schon locker.
Es wurden jetzt alle abgeschliffen, aber in ca. 6 Wochen muß ich das nochmal konntrollieren lassen.

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #29
na aber hauptsache sie hat die Op erstmal gut überstanden :D
Ein verstorbener Hasi von mir hatte auch eine Zahnfehlstellung. Leider eine häufige Krankheit durch Überzüchtung :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
ey du bist ja auch aus Sachsen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #30
Na, das klingt doch grundsätzlich schon mal gut. Dass dich gleich die nächste Baustelle erwartet, ist zwar nicht so schön, aber ich nehme an, das ist alles gut machbar, oder?

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #31
Ich bin sogar auch aus Leipzig, hehe.:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Fräuleingrün: Machbar schon, aber ich hatte gehofft, daß es jetzt erstmal wieder gut ist mit den Kosten.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #32
hallo! freut mich für das möppchen! also mein öpchen hatte auch nen lockeren zahn, den die TÄ rausgeholt hat. das war aber kostenmäßig vertretbar!

• Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC Beitrag #33
Die TÄ meinte ich müsste früher oder später damit rechnen, daß ein CT gemacht werden muß.
Weiß nur nicht, für was das dann gut sein soll?:eusa_think:

Ich denke die beiden lockeren Zähne müssten sicher auch irgendwann entfernt werden. Wieviele Zähnen haben Kaninchen überhaupt und wenn nun noch mehr locker werden?:shock:
Ach du Schreck ich stell mir gerade ein zahnloses Kaninchen vor, das vor einem Napf mit Brei sitzt und sich denkt, wo ist nur mein Gebiss geblieben.:eusa_eh::shock:

Wird ein Kaninchen dann eigentlich eingeschläfert, wenn es kaum noch Zähne hat?

Thema:

Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC

Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?: Seid ein paar Tagen hat sich mein Kaninchen komisch Verhalten wenn es gelaufen ist. Und heute habe ich bemerkt das es den Kopf leicht zur linken...
HILFE,brauche Dringend Rat,sehr krankes Kaninchen :-(: Hallöchen! Brauche dringend Eure Hilfe...... Ich schreibe hier für meine Mutti,die hat ein 3Jahre altes Zwergkaninchen. Kurz zur Vorgeschichte...
Oben