irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle..

Diskutiere irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle ich bin grade sooo sauer :evil::evil::evil: Unser kater geht tagsüber immer stundenweise raus , nachts ist er drin. gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #1
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

hallo an alle

ich bin grade sooo sauer :evil::evil::evil:
Unser kater geht tagsüber immer stundenweise raus , nachts ist er drin.
gestern nachmittag ist er nicht wiedergekommen , das erste mal ....er ist auch nur immer in der nähe des gartens, leider ist er zutraulich.

ich rufe grade im tierheim an weil ich mir sorgen gemacht habe ...da sagen die mir der is gestern als fundkatze rein gekommen ...wer zur hölle bringt einen gepflegten , gut im futter stehenden kater einfach so in ein tierheim 30km weg ..... er ist definitiv nur um den garten rum geschlichen ....
und er ist auch nie lange rum gestreunert mal 2 std mal 3 mehr nicht...

naja nun hol ich ihn später wieder ab ....aber ich glaub hier hat einer sich nen tollen :roll::roll::roll: saß erlaubt und ich muss zahlen...

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #2
Das kommt mir bekannt vor.
Einer unserer Nachbarn hat unseren Hund bei der Polizei abgegeben weil er angeblich sein Tagen durch die Gegend sträunen würde und sie sich nicht mehr trauten ihre Kinder in den Garten zu lassen. :013:

Unser Hund geht manchmal im Bach zwischen ihrem und unserem Grundstück baden. Vor allem wenns heiß wird.
Er hat ne Marke, er hat ne Adresse um den Hals, hat gepflegtes Fell und ist gut genährt.
Außerdem kennen unsere Nachbarn ihn und sie wissen, dass er zu uns gehört.
Ihre Kinder sind sogar als runtergekommen und haben gefragt ob sie mitkommen können zum Spaziergang oder ob sie mit ihm spielen drüfen.

Sowas ist einfach unverständlich!!! Ich hab heut noch ne Wut wenn ich die seh!

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #3
Hi SakurasFrauchen,

rede mit dem TH, sag ihnen, dass der Kater Freigänger ist UND lass ihn chippen! (Oder Tätowieren, das sieht man ja...)
Sprich auch an, dass du den Verdacht hast, dass jemand sich da ein Scherz erlaubt hat und das du, sollte das nochmal vorkommen, zur Polizei gehst (also nicht dem TH drohen sondern denen zeigen, dass du dich um das Wohl deines Katers sorgst und kümmerst).

LG Lilly

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #4
das beste ist ja er ist tätowiert ..... angeblich konnten sie es wohl nicht richtig lesen und haben ihn nicht bei tasso gefunden ...desweiteren hatte er nen halsband mit marke von tasso um ( ja ich weis halsband ist nicht so gut aber anderes thema nun).

mich regts auf das ich nun was zahlen soll obwohl mein kater nur im garten war -.-" ich werd ihn wohl nicht mehr rauslassen , keine lust hier dauergast beim tierheim zu werden ...

boah ich bin so sauer und die stellen mich im tierheim als rabenbesitzerin hin weil meine katze weg gelaufen sei obwohl er es garnicht ist ...die haben einem garnichts abgekauft meinte nur wegen halsband und marke ect meinten sie das kann ja garnicht sein...

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #5
Das ist natürlich nicht toll, aber du kannst einen Freigänger nicht auf einmal drinnen behalten. Er wird fordern, rauszugehen.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #6
boah ich bin so sauer und die stellen mich im tierheim als rabenbesitzerin hin weil meine katze weg gelaufen sei obwohl er es garnicht ist ...die haben einem garnichts abgekauft meinte nur wegen halsband und marke ect meinten sie das kann ja garnicht sein

haben die das so gesagt dass Du eine Rabenkatzenhalterin bist?

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #7
hallo an alle

naja nun hol ich ihn später wieder ab ....aber ich glaub hier hat einer sich nen tollen :roll::roll::roll: saß erlaubt und ich muss zahlen...
Wieso musst Du zahlen? :eusa_think:
Ich kenne das nur so, dass man für seine eigenen Tiere, die im TH abgegeben wurden, bei Abholung eine Übergabebescheinigung unterschreibt und gut ist.
Aber offensichtlich handhabt das jedes Tierheim anders.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #8
Du kannst ja auch freundlich nach der Adresse der Finder nachfragen. Es wurde zu 100 % ein Aufnahmeprotokoll geschrieben. Vielleicht kommt dir der Name sogar bekannt vor.

zu dem Tierheim... Unverschämte Leute. Sorry aber wir sind froh wenn sich die Besitzer bei uns melden wenn wir eine Rassekatze oder eine mit Halsband als Fundtier aufnehmen.

Von Lucian die Marianne die von uns ist, haben wir mit Halsband gefunden. Niemand hat sich gemeldet, leider. :( Dann haben wir unsere Nancy, ein Perser oder Waldkatzen Mix. Sie sitzt auch schon lange im Th und wird nicht frei gegeben bis 1.08.10. Es hat sich da ebenfalls niemand gemeldet.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #9
ja ich muss 46 euro zahlen -.- irgendwie dreist die eigene katze freikaufen...

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #10
Boah das ist heftig 46 Euro WOFÜR???? Eigene Katze freikaufen is echt hart

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #11
ja aber was soll ich machen? da lassen tu ich ihn nicht ich bin froh das es ihm gut geht.

ich bin einfach nur etwas trauig das dieses tierheim nur eurozeichen im kopf hat zumal ich letztens schon ne große spende futter und kratzbäume dort abgegeben habe ..

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #12
46€ ????? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Hast du gesagt, das die Katze im eigenen Garten war? Die müssen doch auch wissen, wer ihn da abgegeben hat, oder??

Ich hab auch vor kurzem eine kleine Katze gefunden. Hab im TH angerufen, ich wollte es nur melden. Die wollten davon aber nix wissen. Ich solle Zettel auf der Sparkasse aufhängen :evil:

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #13
ja na klar ich hätte auch meine Mieze wieder freigekauft eine bodenlose Frechheit ist es trotzdem tut mir echt leid für dich erst mieze weg dann sowas

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #14
einfahc nur dreist ich hab so ne wut ich habe nochnie so ein tierheim erlebt damals als ich noch in nrw gewohnt habe hatten wir nen richtig gutes tierheim, da wurden fundkatzen geimpft entwurmt ect da mussten die besitzer das zahlen , das war auch verständlich aber nicht fürs einfach darum sitzen und fressen ...das kostet bei weitem keine 50 euro

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #15
Ist dein Kätzchen nicht gechipt/tätowiert?
Wenn nicht, würde ich das schnell nachholen, nicht das sich nochmal jemand einen Spaß erlaubt und du wieder Geld berappen musst.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #16
ich frage mich ob das rechtens ist das man für sein Eigentum zahlen muß nur weil sie jemand einfach dort abgegeben hat???
Ich meine wenn mir mein Hund abhaut weil ich nicht aufgepaßt habe und andere Leute damit Arbeit haben usw usw vielleicht noch verständlich aber bei einer Freigängerkatze?? Ok das Halsband kann ihr ja jemand abgenommen haben aber dafür könnt ihr ja nichts. Ich würde mich da mal erkundigen 46 Euro finde ich echt zu viel. Das sind ja Mafiamethoden von wegen zahl Lösegeld sonst bekommst du dein Tier nicht wieder

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #17
er ist tätowiert ....

ja werds erstmal zahlen dann informiere ich mich..

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #18
ja dann müssten die ja anhand des Tattos auch erkennen wer der Besitzer ist....zahl nicht und bestehe darauf das es dein Tier ist, das sie die Tätowierung gefälligst überprüfen sollen...

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #19
selbst wenn er gechipt wär. Du müsstest das doch sicherlich trotzdem zahlen, oder?
Was genau musst du überhaupt zahlen? Haben die das begründet?

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #20
Ich vermute mal stark die Unterbringung. Futter, Wasser, vielleicht gabs auch etwas gegen die Entwurmung und gegen Flöhe. Stronghold oder Frontline. Aber so ein Tropfen in den Nacken kostet niemals 40 € und das Futter erst gar nicht.

Natürlich ist ein Th auf Spenden angewiesen, aber Spenden kommen nur durch Medien, Spendenaufrufe, und das Wichtigste durch Mundpropaganda in die Spendenkasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle..

irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. - Ähnliche Themen

"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Oben