irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle..

Diskutiere irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; vorallem der ton macht die musik...naja ich werd ihn morgen abholen und dann meinen teil bei denken wenn ich irgendwann ne katze aus nem heim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #21
vorallem der ton macht die musik...naja ich werd ihn morgen abholen und dann meinen teil bei denken wenn ich irgendwann ne katze aus nem heim holen werde dann fahr ich lieber nen stück weiter aber in das tierheim in göttingen fahre ich sicher nicht.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #22
ganz ehrlich? ich würds nicht bezahlen. Er ist tätowiert, also sollen sie das gefälligst überprüfen. So weit käms ja noch dass du für die eigene Katze zahlen musst. Dafür sind solche Tätowierungen ja schließlich da :roll: kann dir auch nur raten, dein Mauzilein chipen zu lassen, damit sowas nimmer passiert! Wer weiß, ob die die Tätowierung überhaupt geprüft haben.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #23
...naja ich werd ihn morgen abholen

..und da sass das Katerle dann ja immerhin 4 Tage im Tierheim. Vielleicht liegt es daran:eusa_think:
Warum holst Du ihn denn erst nach ein paar Tagen wieder ab?
Ehrlich, das könnte ich nicht. Wenn ich eine meiner Katzen im Tierheim wüsste, würde ich den Turbo einschalten...:?

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #24
lol gestern abend ruft uns ein mann an und erzählt uns er habe unseren kater in gimte gefunden und ihn dann ins tierheim gebracht da seine frau eine allergie hat ...lol das beste war er sagte noch das es in gimte sei ...der ort in dem wir wohnen .... boah musste ich mich zusammen reißen , nun meine frage kann man soetwas anzeigen wenn er einfach das tier mitnimmt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

..und da sass das Katerle dann ja immerhin 4 Tage im Tierheim. Vielleicht liegt es daran:eusa_think:
Warum holst Du ihn denn erst nach ein paar Tagen wieder ab?
Ehrlich, das könnte ich nicht. Wenn ich eine meiner Katzen im Tierheim wüsste, würde ich den Turbo einschalten...:?

ja ich auch aber ich habe kein auto voher zur verfügung ...wie soll ich ihn dann abholen das sind über 40 km.... ich hole ihn heute ab ich bekomm heute auch erst geld ..

Zuletzt bearbeitet:
  • irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #25
Ich hätte ihn wirklich zur Rede gestellt. Wenn du sagtest man sieht das dein Kater jemanden gehört. Man solle ja keine Katzen einfach so mitnehmen. Nur wenn diese erkrankt oder abgemagert aussehen.

Er hätte die paar Schritte auch weiter laufen können und in der Nachbarschaft nachfragen können ob der Kater bekannt vorkommt. Dann wäre das alles nie passiert.:roll:

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #26
So hab meinen dicken wieder, er hat mich gleich angegurrt als ich ihn abgeholt habe :)

grade beim fühlen im nacken hab ich bissi was komisches gefühlt , wie krümel ich hoffe net das er flöhe hat =(

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #27
So hab meinen dicken wieder, er hat mich gleich angegurrt als ich ihn abgeholt habe :)

grade beim fühlen im nacken hab ich bissi was komisches gefühlt , wie krümel ich hoffe net das er flöhe hat =(

Prima, dass er wieder da ist!:D
Zu den Krümeln: Flöhe oder Flohkot kann man ja nicht fühlen.;) Dafür sind sie zu winzig.
Wenn Du sicher sein willst, setz das Kerlchen auf eine helle Unterlage oder einfach in die Wanne oder Dusche und bürste ihn mal oder puschel einfach durchs Fell. Wenn dann schwarze Krümel rausfallen, ist das schonmal ein erster Hinweis. Wenn sich die Krümel dann noch rot verfärben, wenn Du sie nass machst, kannst Du ziemlich sicher sein, dass es Flohkot ist...

Und ansonsten: puschel und verwöhn ihn mal ordentlich, er hats verdient nach 4 Tagen "Knast";)

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #28
Na toll ausm tierheim und er hat flöhe -.- super

nun heißt es erstmal nachher zum tierarzt und alle vorsorglich erstmal diese tropfen in den nacken -.-

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #29
tzz. Erst 46 € umsonst und jetzt immer weiter zahlen für Flöhe...
aber das Tierheim geht noch im Gegensatz zu dem bei uns hier. Es ist ja schön und gut wenn man ein Auge für die Tiere hat. Aber hier zahlst du nicht nur wie üblich Schutzgebühr sondern muss sagen wo du wohnst, wie, ob du schon mal ein Tier hattest. man bringt also am besten eine Biografie von sich mit, sonst kriegt man da kein Tier. Nicht wenn man einen 100% guten Eindruck macht- und das finde ich dumm. da versaut es einem schon den Spaß Tiere aus dem Tierheim zu "retten"!

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #30
Nanunana das ist aber völlig normal . Überall musst du eine Selbstauskunft ausfüllen ;)
Wer es ernst meint mit einem Tier , für den dürfte das ja wohl nicht relevant sein , oder ?

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #31
aber das Tierheim geht noch im Gegensatz zu dem bei uns hier. Es ist ja schön und gut wenn man ein Auge für die Tiere hat. Aber hier zahlst du nicht nur wie üblich Schutzgebühr sondern muss sagen wo du wohnst, wie, ob du schon mal ein Tier hattest. man bringt also am besten eine Biografie von sich mit, sonst kriegt man da kein Tier. Nicht wenn man einen 100% guten Eindruck macht- und das finde ich dumm. da versaut es einem schon den Spaß Tiere aus dem Tierheim zu "retten"!

Ich finde gut, dass die Tierheime sich darum kümmern, wo die Tiere hinkommen. Natürlich muss man sagen wo man wohnt, die wollen schließlich wissen, wo ihre Tiere hinkommen und außerdem schließt man einen Schutzvertrag mit dem Tierheim ab. Ich fand es gut, dass jemand zur Vorkontrolle zu uns nach Hause kam. Ich hab schließlich nichts zu verbergen und so ist sichergestellt, dass die Tiere nicht einfach irgendwohin kommen.

Was die ganzen anderen Fragen angeht: Die dienen doch hauptsächlich dazu einem nochmal vor Augen zu führen, dass ein Tier auch Kosten mit sich bringt und ein Paar Punkte anzusprechen, an die man selbst vielleicht noch nicht gedacht hat. (Allergie, Urlaub etc.)

Ich finde das jedenfalls in Ordnung und hätte auch kein Problem damit, wenn jetzt nochmal jemand aus dem Tierheim vorbeikommen wollen würde, um zu schauen, wie der Dicke sich eingelebt hat.

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #32
bitte hier keine diskusion anfangen ;) ich habe grundsätzlich nichts gegen soetwas , vorallem wenn man ein tier aus dem tierheim holt was nicht umbedingt einen guten start ins leben hatte finde ich berechtigt das geschaut wird .

finde es nur dreist sein eigenes tier freizukaufen , klar für fresse ect muss gesorgt werden aber das sind um längen nicht diese kosten zumal ich nun auch kosten haben wegen ungeziefer entfernen usw er hatte definitiv voher keine flöhe ...

naja nun hab ich ihn hier und gut ist ;)

• irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. Beitrag #33
Der alte Hund meiner Schwester, ist bevor er Kastriert wurde, auch ein paar mal weg gelaufen und sie haben ihn im Tierheim wieder gefunden, das hat zu DM Zeiten schon fast 90 DM gekostet ihn wieder zu bekommen und er war niemals über Nacht dort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle..

irgendwer in der nachbarschaft hat sie nicht mehr alle.. - Ähnliche Themen

"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Oben