mein Hamster schleckt ständig das therarium ab

Diskutiere mein Hamster schleckt ständig das therarium ab im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi, ich hätte da mal ne Frage: Seit einigen Tagen schleckt mein Zwerghamster immer die ecken seines therarieum genau an der stelle ab, an dem die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #1
G

gini2910

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hätte da mal ne Frage:
Seit einigen Tagen schleckt mein Zwerghamster immer die ecken seines therarieum genau an der stelle ab, an dem die türe zum aufschieben ist. er ist dann total aus dem häuschen und aufgedreht. er schleicht auch dann immer am rand des therarium entlang( dort wo die türen sind). Was kann das sein??? hat jemand schonmal erfahrungen mit so einem verhalten gemacht???
danke schon mal i vorraus für eure antworten
Lg Gini

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab

Anzeige

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #2
Hi, kenn mich mit Hamstis net so gut aus, aber könnte es vielleicht sein, dass er raus will? Vielleicht is der Käfig zu klein, oder er möchte öfter auslauf haben? Wär vielleicht möglich, aber wie gesagt, bin kein Hamsti-Profi, die andren können dir da sicher helfen ;) :)

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #3
danke schonmal aber ich wüsst nich warum sich dass aufeinmal so ändern sollte, hab den hamster schon seit 2 jahren da drin und er hatt eiegnlich genausoviel auslauf wie immer... und zu klein is er g´laub auch nich oder ist 66auf 20 cm zu klein für einen hamster???

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #4
Die mindestlänge sollte einen meter nicht unterschreiten, daher wird dein käfig wohl zu klein sein

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #5
auch bei zwerghamster??? ich hab gehört das bei golhamstern ein käfig unter 1 qm nicht ausreicht aber das es bei zwerghamstern um einiges kleiner ist, auserdem hat er normalerweise immer ausreichend spielzeug und auslauf auch täglich... aber wenn das so ist werd ich mich wohl nach einer neuen möglichkeit umschauen müssen...

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #6
hallöche, ja bitte such nach ner neuen unterkunft für deinen hamsti. im allgemeinen soll der käfig größer sein als deiner,ich vermute dass jeder hamster unterschiedlich platz benötigt. ein ruhiger hamster wird sich vllt auch mit einem kleineren käfig begnügen
lg yoshi

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #7
hallo noch mal also, ich hatte mich vermessen, meine mase betragen 6cm auf 40 cm... ok sin zwar nur 20 cm mehr und ich nehm mal an immmer noch zu klein... mist, das mit dem größeren käfig wird garnichtmal so einfach, da ich im moment weder geld noch platz für 2 neue käfige hab ( hab nämlich 2 hamster) .... naja aber ich werd mir ja wohl was einfallen müssen damit es meinen 2 monstern bald wieder besser geht... dankeschön für eure beiträge

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #8
Ja, zu klein ist es auf alle Fälle, aber man kann auch mit wenig Geld was schönes bauen. :mrgreen:

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #9
expertin

ich bin zwar keine expertin, kann aber die e-mail adresse von einer expertin geben: [email protected]
die kann dir bestimmt weiterhelfen

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #10
  • mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #11
Also ein neuer Käfig sehe ich nicht als Prob an. Im Internet gibbet soooviele Möglichkeiten, um einen Käfig günstig zu bekommen. Im Tierforen zB auch wie ich immer so schön sage, bei ebay. Da gibt es manchmal auch echt gut geeignete Käfige für Hamster. Es gibt auch Kleinanzeigenmärkte, wo Käfige angeboten werden. Würds schade finden, wenn deine zwei da drin bleiben würden...daher die Tipps. Fehlen deinem Hamster vielleicht Mineralstoffe oder Vitamine. Naja, von anderen Tieren kenne ich so ein Verhalten, wenn sie ein Mangel haben...kann mich aber auch irren...

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #12
hi hast du einen salzstein drinne das kann auch an salzmangel liegen ich hatte 8Dombroskies und 6Dsubgarische Zwerghamster habe allso schon erfahrung. Ja der Käfig is bissel zu klein, aber da sie schon 2jahre darinn leben sehe ich das nicht alls ursache an.

• mein Hamster schleckt ständig das therarium ab Beitrag #13
hi hast du einen salzstein drinne das kann auch an salzmangel liegen ich hatte 8Dombroskies und 6Dsubgarische Zwerghamster habe allso schon erfahrung. Ja der Käfig is bissel zu klein, aber da sie schon 2jahre darinn leben sehe ich das nicht alls ursache an.

Salzlecksteine sind absolut ungesund und gehören deshalb egal bei welcher Tierart nicht ins Gehege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Hamster schleckt ständig das therarium ab

mein Hamster schleckt ständig das therarium ab - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Oben