Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein

Diskutiere Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und ziemlich traurig mit so einem Thema zu starten. Am Wochenende ist mein kleiner Balu (ca. 3,5 Monate alt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein Beitrag #1
Loga

Loga

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und ziemlich traurig mit so einem Thema zu starten. Am Wochenende ist mein kleiner Balu (ca. 3,5 Monate alt) gestorben. Er ist von einer Anrichte gefallen (ca. 1 Meter hoch) und ist anscheinend blöd aufgekommen. :( Ich kanns einfach garnicht glauben.
Der Shir Khan (gleich alt, Geschwister) ist nun ganz allein.
Wenn ich nur wüsste was in ihm jetzt vorgeht...er ist total überdreht.
Meine Frage ist nun, was soll ich tun, soll ich jetzt sofort ein neues Kätzchen holen? Ich bin zwar noch einen Monat zu Hause aber wir unternehmen auch mal ab und zu was. Ich weiß nicht was gut für den Kleinen ist. Sofort ein neues Kätzchen???
Danke für eure Antworten und
liebe Grüße
Loga und Shir Khan :(

• Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein Beitrag #2
Hallo Loga,
das tut mir sehr leid!
Ich an deiner Stelle würde Shir Khan gleich einen Spielgefährten holen. Im Moment sind die Tierheime überfüllt mit jungen Kätzchen. Da findest du sicher eines, das charakterlich zu deinem Kleinen passt. Selbstverständlich kann ein neues Kätzchen deinen Balu nicht ersetzen, aber für Shir Khan ist es besser in Gesellschaft aufzuwachsen und jemanden zum Toben zu haben. Bei so kleinen Kätzchen ist die Vergesellschaftung in der Regel auch kein Problem.
Alles Gute und liebe Grüße

• Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein Beitrag #3
Hallo Kochs,

danke für die liebe und schnelle Antwort. Es ist tatsächlich jetzt etwas schwer ein neues Kätzchen zu holen aber ich glaube auch, dass es für den Kleinen besser ist. Das werde ich jetzt auch tun.
Vielen lieben Dank
Loga

• Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein Beitrag #4
Tu Dir und Deinem kleinen Kater den Gefallen und hole einen Spielgefährten für ihn.
Gerade wenn sie noch so jung sind gewöhnen die sich ganz schnell aneinander.

Es tut mir leid um das verstorbene Katerchen und noch dazu die Umstände unter denen er sterben musste:(

Mit einem neuen Kätzchen bist Du ein wenig abgelenkt und Dein Katerchen braucht eh wieder einen Kameraden:)

Und Balu bleibt unvergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein

Mein kleiner Balu ist tot...Shir Khan allein - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben