Kleinwüchsiges Schweinchen

Diskutiere Kleinwüchsiges Schweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wusste nicht genau ob es hier passt oder bei der Ernährung besser wäre. Also, ich habe ein kleinwüchsiges Schweinchen. Sie ist jetzt ca. 1,5...
  • Kleinwüchsiges Schweinchen Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste nicht genau ob es hier passt oder bei der Ernährung besser wäre.

Also, ich habe ein kleinwüchsiges Schweinchen.
Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und um einiges Kleiner als die, die 4 Monate jünger als sie sind.
Die Größe stellt für sie schon irgendwo ein Problem dar, weil sie ständig angezickt wird, nähert sie sich auch nur einem anderen Schweinchen, Marla tritt immer nach ihr :roll:

Sie liegt auch immer weit Abseits den anderen, während die sich schon näher sind, liegt die Kleine (Rahel) immer ganz hinten in der Ecke und wirkt niedergeschlagen, gut das mag ich mir vielleicht auch einbilden.

Nun zu was anderem, sie wiegt 880g und ist richtig pummelig, wenn sie rennt wackelt der Bauch immer mit.
Sie lebt mit 8 anderen Schweinchen zusammen, sie bekommen nur Gemüse und Heu, wie also kann Rahel so "Fett" werden?
Wäre eine Diät gut?
Ist das machbar bei solch einer großen Gruppe?
Sollte ich vielleicht versuchen, sie mit Elvis und Milena zu vergesellschaften? Dort könnte ich eher eine Diät ansetzen, da ich auf Elvis eh immer acht geben muss, was er frisst und was nicht.

Wenn ich mir meinen Helmut ansehe, der ist auch eher kleiner, aber dafür auch schlanker, steht zwar gut im Futter, aber hat nicht solche "Rettungsringe" wie Rahel

Hab mal noch Bilder von ihr und Yugi gemacht, Yugi ist 4 Monate jünger als Rahel
Man siehts ja auch auf dem Foto das sie recht Dick ist (Rahel ist das schwarze Schweinchen xD)

2vwxlwj.jpg

• Kleinwüchsiges Schweinchen Beitrag #3
ich würde es in der anderen gruppe probieren. So arg klein finde ich sie nicht mal, aber sie hat eben stress in ihrer bisherigen gruppe - das liegt weniger an der Größe als am charakter.

Und bitte lass sie beim tierarzt auf eierstockzysten untersuchen, die Bauchform ist verdächtig. wenn der welche feststellt: erst mich fragen, bevor das Schwein Spritze oder OP bekommt.

• Kleinwüchsiges Schweinchen Beitrag #4
Findest du? Sie hat sich da aber auch ein wenig zusammen...wie soll ich es ausdrücken :eusa_think:...gerollt?
Sie ist hat halt so nen Speckbauch, deswegen mach ich mir sorgen, fahr aber Morgen zum TA und lass sie mal durchsehen, vielleicht hat sie ja noch eine Idee....
Machen Eierstockzysten weibchen nicht agressiv? Denn sie ist ja alles nur nicht agressiv.

Das mit der anderen Gruppe, werde ich dann auch versuchen, Elvis muss nur wieder Fit werden, denn er hat wieder Durchfall und jetzt auch noch Schnupfen :( will ihn dann jetzt grad nicht mit einer kleinen, neuen Dame stressen.

Thema:

Kleinwüchsiges Schweinchen

Kleinwüchsiges Schweinchen - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben