Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?

Diskutiere Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ja, denke auch wenn Peitsche. Ja, darf sie keine Gerte, oder keine Peitsche?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #21
Ja, denke auch wenn Peitsche. Ja, darf sie keine Gerte, oder keine Peitsche?

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?

Anzeige

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #22
Ich denke wenn sie keine Gerte darf, dann auch keine Peitsche. Wobei ich nicht verstehe warum sie sie nicht benutzen darf, das will sie ja nicht näher erklären. Schließlich kann eine Peitsche auch ein Hilfsmittel sein - bzw sollte ein Hilfsmittel sein. Nicht für den Reiter, sondern vor allem fürs Pferd.

LG

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #23
Dankea also ich glaub ich solllte hier mal die ganze Geshcichte schireben:

Also vor fünf jahren haben wir uns unser PFerd Magic gekauft wie jeder hier würde er sein Pferd in den stall stellen wo seinen Bekannten Gehören würde. Das haben wir auch gemacht nach einer weile gab es sehr viel stress, weil mein Opa eine andere meinung zu pferden hatte und auch anders mit den Pferden umgeganen ist (ich will hier jetzt nicht reinschreiben wie!)=) Also Und dann sind wir in einen anderen stall gegangen, nebenbei hatte ich fast keinen kontakt zu meinem Opa geschweigeden, zu meiner Oma was ich sehr traurig finde, aber was solls dann nach einer weile bin ich hin und wieder raus gegangen und hab mein eoma besucht da ich mein opa sehr hasse weil er einfach soo umgeht mit den pferden, und da ich mich jetzt um den kleinen rocco kümmere und er mir ausdrücklich gesagt hatt,,du darfst nich mit gerte longieren" ich hab darauf geantwortet,,Ja ich longiere sonst bei magi auch nicht mit der gerte/peitsche;D" ja und wir haben das schon soo oft dem Amt gemeldet das zum beispiel die Pferde in viel zu dunkeln Boxen stehen ect. aber die wollennichts unternehmen:( ja und deswegen werde ich nicht mehr weiter zu meinem opa sage das es aber besser wäre wenn ich mit gerte longieren würde was ich nicht verstehe denn er reiten manchmal mit 2 Gerten und das ist rechtlich übertrieben soo aber bidde nicht denken ich hab damit nichts zutun und wir haben schon soo viel versucht das es den pferden besser geht aber das amt sagt immer ja des pferden würde es gut gehen!

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #24
Ja, und warum bitte kümmerst du dich dann um das Pony? Ich würde mir das nicht ansehen.

Aber zurück zum Thema: Ich kann dir so leider nicht helfen. Vielleicht solltest du versuchen das Longenende als Hilfsmittel zu, anstatt der Peitsche, zu benutzen.

Grüße Hasi

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #25
Ja weil mir die Pferde leid tun un dimme rwegzuckuken ist auch nich gerade gut ich kann das auch nicht sehen aber ich bin ja nur da wenn mein Opa nicht da ist aber immer wenn ich longier kommt er gerade das ist voll schiezze denn ich will ja ei´gentlich den Pferde helfen aber ich weis leide rnicht wie dem Vet amt haben wir schon soo oft gemeldet aber die sagen imer das ist denen ihre existenz, da können wir nichts machen.

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #26
Achso, naja. Würde mir das nochmal überlegen, schleißlich hilfst du deinem Opa damit ja auch noch. Klar ist es schwer, aber ich glaube, dass es auch nichts bringt, wenn du das auch noch unterstützt.

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #27
Ich unterstütze ihn ja nicht das Pferd gehört ihm ja nciht mehr ich hefe nur einer bekannten vonr mir die hat das Pferd gekauft und dere helf ich nur das pferd dteht halt da drausen!

• Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? Beitrag #28
Ja, aber wenn es nicht sein Pferd ist, hat er auch nicht zu entscheiden, wie und mit was es longiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?

Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen? - Ähnliche Themen

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Das Pferd greift auf der Wiese an...: Hallöchen... ich habe eben diese Diskussion bereits in einem anderen Forum angestoßen und wurde dort an euch verwiesen. Ich hoffe, dass hier vllt...
Pflegepferd beißt beim Hufe auskratzen ...: Hallo! Ich bin relativ neu hier, aber ich habe mich angemeldet weil ich einfach mal Rat brauche. Es geht um mein Pflegepferd. Sie ist eine...
Tipps zur Arbeit mit Pflegepferd: Hallo Ich habe seit einigen Monaten ein Pflegepferd (eine Freibergerstute). Ich würde eigentlich gerne noch zusäzlich zum reiten, und führen mit...
Oben