Welches Holz als Baumaterial

Diskutiere Welches Holz als Baumaterial im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja nur farbigen, aber mag man überhaupt einen anderen? Bei mir muss alles bunt sein :lol: Aber ok ich sags mal anders "Du MUSST den farbigen...
  • Welches Holz als Baumaterial Beitrag #21
Ja nur farbigen, aber mag man überhaupt einen anderen? Bei mir muss alles bunt sein :lol:

Aber ok ich sags mal anders "Du MUSST den farbigen nehmen, ich mag es nähmlich bunt und was ich mag MUSS jeder mögen, also nimm den gefälligst!" /Ironiemodus off

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #22
Off-Topic
Ja stimmt genau du musst jetzt dem roten nehmen und den lila dazu! :lol:

Hey und du weisst woran man Sabberlack erkennt. Prima! :clap:(Das kann nämlich hier fast niemand!) Ich glaube ich frage dich jetzt dann künftig alles über Bauen!;)

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #23
Das Lidl welchen hat, wusste ich nicht. Danke für den Tipp.

@ McLeodsDaughters: Das liegt daran, dass an den Schnittflächen keine Beschichtung ist und da läuft der Urin dann rein und quillt das Spanholz auf und fängt an zu riechen.

Also ich finde es doppelt gemoppelt, wenn ich 3-4 mal lackiere und trotzdem noch PVC rüber lege. Ich meine, mehr als wasserfest geht doch gar nicht mehr.
Zumal das dann auch doppelt Kosten sind, denn den Lack brauche ich für die Kanten sowieso, selbst mit PVC. Es sei denn ich lege ihn an den Kanten hoch, aber das sieht nicht schön aus, finde ich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
*breit grins* Ich liebe Farben und deshalb werden die Heuraufen auch bunt :) Ich weiß nur noch nicht, ob gelb oder rot

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Holz als Baumaterial Beitrag #24
Ich habe ja nur die Seiten lackiert, dann auf die Fläche oben PVC drauf, aber der Lack war teuer, die Dose kostete um die 8 Euro! Aber die reichte mir hmm für die vier Stützdinger und einmal rundherum ums Bett und ist nun halb leer.

Ach und bevor ichs vergesse, nur neonfarbigen Sabberlack kaufen, sonst sooooooonst erm hmm sonst rede ich kein Wort mehr mit dir oder so ähnlich....

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #25
Off-Topic
Die MÜSSEN Gelb werden...rot macht nämlich aggressiv. ...:silence:

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #26
Off-Topic
Ok, neongelb. War eh mein Favorit :D

---

@ fourmeeri: Ja, frag mich ruhig. Zur Not muss mir mein Zimmermann Rede und Antwort stehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Holz als Baumaterial Beitrag #27
Off-Topic
So mögen wir das.....:mrgreen: folgsame User....:lol:

DEIN Zimmermann...gehört der dir? "auchhabenwill" "quengel" Ja das ist gut da jemanden zu haben den wir künftig fragen können!

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #28
Off-Topic
Aber es MUSS neonpink dabei sein!!!

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #29
Off-Topic
IIIIiiihhh, neeeee!!!! Meine Meeris sind doch keine Schwuchteln :lol:

---

Off-Topic
Na, mal sehen, wann ich wieder aus der Reihe tanze fourmeeri...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Holz als Baumaterial Beitrag #30
Off-Topic
Sicher??:silence:

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #31
Off-Topic
Nur Idioten sind sich sicher :eusa_shhh:

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #32
Also nun hört mal, wir loben nicht, nichtmal brave User die neongelb mit neonpinken Streifen ihre EB's bemalen! Wir loben nichtmal wenn wir mal wieder schreien das ein Meerschweinchen stirbt wenn es nicht direkt zum TA kommt, dabei hat es nur mal Zoff mit dem anderen Meeri gehabt, nein wir loben niemals nicht, ebenso wenig wie wir uns entschuldigen, sowas machen wir nicht, das wäre höflich und ich möchte dran erinnern,nur die Harten kommen in den Garten! Der Rest bleibt im 100cm Käfig...

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #33
Off-Topic
hihi....;)

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #34
Lachst du etwa?!? Also Regel 122388 besagt, wir lachen auch nicht, das würde ja ein anderes Gefühl zeigen als Zwang, Wut, Hysterie und dergleichen, das geht nicht!

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #35
Also ich finde es doppelt gemoppelt, wenn ich 3-4 mal lackiere und trotzdem noch PVC rüber lege. Ich meine, mehr als wasserfest geht doch gar nicht mehr.
Zumal das dann auch doppelt Kosten sind, denn den Lack brauche ich für die Kanten sowieso, selbst mit PVC. Es sei denn ich lege ihn an den Kanten hoch, aber das sieht nicht schön aus, finde ich.

Wir haben gar nicht lackiert. Wir haben die Teichfolie einfach so lang gemacht, dass sie über den Rand geht und dann festgetackert...

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #36
Und jedes Tackerloch noch mit Silikon abgedichtet? Ansonsten kann da ja auch was rein laufen.

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #37
Wie teuer ist denn Teichfolie?
Ich nehme mal an, sie hat es von unten angetackert...

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #38
Das kommt auf die Dicke an. Es gibt Teichfolie in 4, 6 oder 8mm. Die von Heissner ist nochmal teurer. Du bekommst die 4mm für unter einem Euro den Qm und die 8mm kostet, glaub ich über 4€ der Qm.

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #39
Ich war vorhin bei Hornbach, da gibt es Teichfolie in 0,5mm Dicke für 1,85.- den m².
Ich find das Material zwar gut, bin aber trotzdem nicht überzeugt, zumal das von unten angetackert bestimmt auch nicht ansehnlich ist.

• Welches Holz als Baumaterial Beitrag #40
Sabberlack oder PVC...
---

Off-Topic
hups hab das muss vergessen, verzeihung!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Holz als Baumaterial

Welches Holz als Baumaterial - Ähnliche Themen

Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben