aggressiver Hamster

Diskutiere aggressiver Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen Hamster jetzt ungefähr ein halbes Jahr, und er ist immer noch nicht handzahm. Ich habe ihm nach dem ich ihn gekauft habe erst ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aggressiver Hamster Beitrag #1
Schoko.Kuchen

Schoko.Kuchen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hamster jetzt ungefähr ein halbes Jahr,
und er ist immer noch nicht handzahm.
Ich habe ihm nach dem ich ihn gekauft habe erst ein Mal ein Woche in Ruhe gelassen, dann habe ich versucht ihn an meine Hand zugewöhnen.
Also ich habe meine Hand in den Käfig gelegt, so dass er sie beschnuppern konnte, am Anfang hat er meine Hand immer nur leicht gezwickt doch schon bald hat er immer so fest zu gebissen, dass es blutete.
Also habe ich versucht mich ihm in seinem freilauf Gehege anzunähern.
Er ist überhaupt nicht schüchtern, sondern sehr neugierig und zeigt auch keine Angst. Er kommt sofort zur Hand schnuppert kurz und dann beißt er zu.
Ich verstehe nicht warum er so bissig ist. Da er sich ja langsam an die Hand gewöhnt haben muss. Und diese auch nicht mehr mit etwas zu Essen verwechseln kann.
Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben, wie ich ihn vielleicht handzahm bekommen kann.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.

• aggressiver Hamster Beitrag #2
Eigentlich hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Woher hast du ihn? von einem Züchter?
Und wie wärs, wenn du mal aus der Hand fütterst?

• aggressiver Hamster Beitrag #3
was für ein Hamster ist es?

leider wird nicht jeder Hamster zahm, ansich hast du es schon richtig gemacht, aber nicht jeder wird zahm *leider*

• aggressiver Hamster Beitrag #4
also es ist ein dsungarischer Hamster und
ich habe ihn in einem Baummarkt gekauft
(Tiere haben einen gesunden Eindruck gemacht, Käfige waren sauber)
aus der Hand habe ich schon öfters versucht ihn zu füttern er kommt holt sich das Futter geht anschließend wieder weg oder beißt in meine Hand

• aggressiver Hamster Beitrag #5
Du, so ein Exemplar habe ich seit anderthalb Jahren hier sitzen. Völlig egal, wie und wo ich mich ihr annähere - sie beißt. Und zwar richtig fest. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und sie als Chef akzeptiert. :mrgreen:

• aggressiver Hamster Beitrag #6
Danke für eure Antworten, ich denke ich muss einfach akzeptieren, dass er der Chef ist^^

• aggressiver Hamster Beitrag #7
Wenn er dich jetzt hören würde - er wäre stolz auf dich.
uglylaugh.gif

Naja. Ist schon schade, aber solange der Hamster glücklich ist. Ich muss sie eben in den Auslauf immer per Hamstertaxi verfrachten und falls es mal zum Tierarzt geht, notfalls 'nen Handschuh nehmen. Bevor man erschreckt und die Beißkugel fallen lässt... ;)

• aggressiver Hamster Beitrag #8
Bei mir ist es fast genau so. Immer wenn ich meine Hand in den Käfig tue beißt mein Hamster, aber er nimmt zum Glück Futter aus der Hand und lässt sich -Oh Wunder XD- manmal sogar streicheln. Wenn ich aber kein Futter hab das er beißen kann ist halt meine Hand dran.:eusa_doh::043:Ich glaube, er bleibt ein Beobachtungs- und Manchmal-füttern-Tier.
Wenn man deinen gut Hamster beobachten kann, ist es ja auch nicht schlecht...

• aggressiver Hamster Beitrag #9
hm... mein hamster ist relativ zahm. gut er hat noch ein wenig angst, wenn ic ihn aus dem käfig nehmen möchte, deswegen mach ich das meistens über hamstertaxi aber sonst lässt er sich ohne probleme auf die hand nehmen, streicheln oder beim TA untersuchen.

• aggressiver Hamster Beitrag #10
echt schade für dich mein einer Hamster war schon an anfang zahm^^ irgendwie finde ich die Helleren Hamster immer zahm.

• aggressiver Hamster Beitrag #11
irgendwie finde ich die Helleren Hamster immer zahm.

Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun ;) Bestes Beispiel meine beiden Campbells. Mein Schwarzer Veith ist total lieb un Zutraulich,klettert mir auch sofort auf die Hand,und der Weiße(mit schwarzen Flecken) Zorro isr viel ängstlicher und zwickt ;)

• aggressiver Hamster Beitrag #12
Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun ;) Bestes Beispiel meine beiden Campbells. Mein Schwarzer Veith ist total lieb un Zutraulich,klettert mir auch sofort auf die Hand,und der Weiße(mit schwarzen Flecken) Zorro isr viel ängstlicher und zwickt ;)

Bei meinen Hamstern war es bis jetzt immer so das die hellen zutraulich waren und die dunklen waren immer Randaletierchen :p

• aggressiver Hamster Beitrag #13
ne also mit Farbe hat das nix zu tun, ich hatte sowohl helle als auch dunkle und mal waren die dunklen zutraulicher mal die hellen, das ist reine Charaktersache :D:D:D

• aggressiver Hamster Beitrag #14
mein bissiger Hamster ist grau mit dunklem Rückenstrich und weißem Bauch,also er sieht typisch dsungarisch aus:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aggressiver Hamster

aggressiver Hamster - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Biss einer Cupiennius salei: Hallo, ich wollte mal über den Biss meiner Cupiennius salei berichten, da man dazu im Internet so gut wie nichts findet und ich so vielleicht...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben