Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten?
Diskutiere Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, da wir uns immer von Freunden einen Hänger leihen müssen und die den selber auch brauchen, würde ich gerne wissen wann, wo, welche turniere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #1
Hallo, da wir uns immer von Freunden einen Hänger leihen müssen und die den selber auch brauchen, würde ich gerne wissen wann, wo, welche turniere sind !
wo kann man das am besten herrausfinden?:eusa_think:
gibt es da extra zeitschriften oder so? weil im internet suchen ist immer so doof
Wisst ihr da genaueres?
Und nochmal so nebebei, was zahlt ihr für einen Pferdeanhänger ( 2er) fürs Wochenende oder am Tag wenn ihr euch einen mietet?
Also es muss kein super neuer sein aber so im durchschnitt was zahlt ihr da so?
LG Matschi01
-
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #2
Kann mir denn keiner sagen wo man am besten Turnierausschreibungen finden kann und was es kostet einen 2er Anhänger zu mieten ?
Hat keiner eine Ahnung?

-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #3
Hänger kommt drauf an. Bei uns (Schleswig Holstein, Nähe Lübeck) hast du einen spielraum von 50 EUR bis 250 EUR am Tag/übers Wochenende.
Über die Verbände könntest du Infos bekommen. ZFDP.de oder ipzv.de für Isi's. Über die FN natürlich auch. Ruf da doch einfach mal an und frag bei der FN. Googeln ist gar nicht verkehrt

Zeitschriften haben auch manchmal Turniere ausgeschrieben.
Lieben Gruß!
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #4
Huhuuu,
also bei uns gibts sone Lokale Zeitschrift die man Abonieren kann wo alle Daten drinstehen ... Reiter und Pferde heißt die glaub ich Oo?! Oder Reiter Revue? Weiß nit so genau^^
Ansonsten stehts auch mal in der Zeitung.
lg
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #5
Für gewöhnlich, kann dir auch dein Reitverein auskunft über die nächsten Turniere in deiner Nähe geben. Ansonsten wie schon geschrieben einfach mal die FN anrufen. Die haben mir vor ein paar Jahren mal so eine Art "Turnierkalender" gesendet!
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #6
Okay, danke.
also kann ich meinen Reitverein auch anschreiben und nach sowas fragen ?
Und ansonsten Reiter Revue kaufen!?
Weiß denn auch jemand was so ein Hänger kostet wenn man den mietet und es nicht so ein neues Luxus teil ist!
Wir haben einen Opel Zafira, darf der einen 2er Hänger mit 2 Pferden ziehen? Hat da jemand Ahnung?
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #7
Und ansonsten Reiter Revue kaufen!?
Wie gesagt ich weiß nicht genau wie die Zeitschrift bei uns heißt. Es war immer die Zeitschrift meiner Freundin in die wir reingeschaut haben, weil wir zusammen auf Tuniere gefahren sind!
Am besten ist warscheinlich echt wenn du dich mit dem FN in Verbindung setzt bzw. deinen Reitverein die können dir sicher mehr dazu sagen.
Hänger mäsig wars halt immer so das ich entweder mit meinem damaligen Trainer mitgefahren bin oder halt mit meiner Freundin. (Habe auch keinen eigenen.)
Hast du da nicht evtl eine Möglichkeit?
Denn extra einen zu Mieten kann ganz schön ins Geld gehn :/ Ich denke unter 40 Euronen wirst da nichts finden. Dazu würden ja Spritkosten etc. noch dazukommen.
Oooder man tut sich halt mit ner Leidensgenossin zusammen. Dann kann man sich die Miete teilen und die Pferdchen müssen nicht allein im Hänger stehn^^!
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #8
Ja, schon aber es wird gnz schön teuer hast recht!
ne, möglichenkeiten gibt es kaum. die verleihendie hänger lle nicht weils ie entweder schlecte erfahrungen gemacht haben oder die hänger noch nagelneu sind :/
wollen jetzt mal versuchen von freunden einen zu bekommen unr da stellt sich die farge: wer hat einen ?
werde danna uch mal meinen reitverein anschreiben
weiß jemand wie viel stützlast so ein 2er anhänger hat? und ob ein opel zafira das ziehen darf?
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #9
Frag doch einfach bei den Ställen in deiner Nähe, ob ihr euch einen Hänger leihen könnt. Manche bei uns machen das auch, und wir zahlen dann nur den Sprit den wir verfahren haben!
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #10
auf der seite vom FN gibts diesen tunierkalender glaube ich auch

ansonsten frag bei dir im stall.
-
-
Wo Turniertermine finden ? Und was kostet Pferdeanhänger mieten? Beitrag #11
Die Anhängelast hängt von der Motorisierung (Benziner, Diesel, Hubraum/kW) ab. Schwankt meines Wissen zwischen 400 - 1500 kg.
Wenn du die weißt, kannst du mit 'Opel Zafira zulässige Anhängelast' und google schauen, wieviel genau.
Im Übrigen würde ich beim Hänger nicht sparen. Der muss Tip-Top sein, es passieren nicht so selten Hängerunfälle (zb Pferd bricht durch...).
LG Lilly
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: