Hundeschule/Vereine

Diskutiere Hundeschule/Vereine im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, die in meinem Freundeskreis letze Woche aufgekommen ist und ich bisher nicht klären konnte. Ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule/Vereine Beitrag #1
Saraby

Saraby

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, die in meinem Freundeskreis letze Woche aufgekommen ist und ich bisher nicht klären konnte. Ich hoffe einer von euch hat darauf eine Antwort..

Und zwar darf der Betreiber einer Hundeschule weiterhin in Vereinen des VDH bzw. DVG trainieren?

Also z.B. wenn ein aktiver Hundesportler beschließt sein Hobby zum Beruf zu mache und eine Hundeschule gründet und dort Unterordnung, Agility usw. anbietet, darf er privat dann weiterhin seinen Sport in den Vereinen ausüben?

Wir konnten uns nicht einigen. Manche meiner Freunde waren der Meinung, dass man dann aus den Vereinen geworfen wird. Ich habe davon nuns so gar keinen Ahnung wie das ist...

Lg cora

• Hundeschule/Vereine Beitrag #2
...

Bei uns darf man in verschiedenen Vereinen/Hundeschule trainieren.

Allerdings dürfen die Trainer vom Verein nicht privat noch kostenpflichtiges Training geben.

Warum sollte es denn verboten sein, wenn man mehrere Angeboten nach geht?
Kann ja eigentlich nur von Vorteil für den Verein sein, wenn der Trainer sich auch außerhalb des Vereins weiter'bildet'. *find*
Umkehrt ist es natürlich schwieriger...

Eine Bekannte von mir hat z.B. in einem Verein trainiert und dann privat noch Hundetraining (für Geld) angeboten. Diese Bekannte ist deswegen dann aus dem Verein rausgeflogen.
Anders rum kenne ich aber einige Trainer und Trainierende, die in privaten Hundeschulen ihre Hunde trainieren, während sie im Verein unterreicht geben, bzw. auch trainieren.

--
Ich würde da einfach mal beim Verein anfragen.
~§~

• Hundeschule/Vereine Beitrag #3
Hallo,
ich suche in Dresden oder Dresden Land Hundesportplätze, odereine Möglichkeit, wo sich meine Hündin austoben kann und eventuell auch andere Hunde trifft.
Danke Li.

• Hundeschule/Vereine Beitrag #4
Hallo warum sollte er das nicht dürfen ? Viele Hundetrainer sind ja auch im VDH oder ?

Das eine ist sein Beruf - das andere sein Hobby. Wehre z.b. so du Arbeitest bei Ford und dürftest darum kein Ford fahren oder du Arbeitest im Rettungsdienst und dürftest nicht im DRLG Verein sein.

Denke gibt viele Beispiele die deine Frage selber Beantworten würden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: keine Werbung!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule/Vereine

Hundeschule/Vereine - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Ein 'ganz normaler'(?) Hundesonntag... ;D: .Aufwachen .Kuscheln .Träumen .Wecker umbringen .Aufstehen .Anziehen .Fertig machen .Losfahren .kurze Hunderunde .kurze Unterordnung mit beiden...
Oben